Acros Block Lock ZS56

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand den Anschlag aus einem Acros ZS56 BlockLock raus gebaut?
Dieses silberne Rechteck?

Habe mit der Zange versucht es raus zu ziehen, geht aber nicht. Ist das an der Lagerschale befestigt? Zumindest wackelt es, also kann es nicht angeschweisst oder angeschraubt sein.

Das Lager hatte ich noch nicht draussen.
Evtl. Geht der „Zapfen“ dann raus?

Vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht.
Ansonsten muss ich einen neuen Steuersatz verpressen.
 
74 Aufrufe und keine Antwort :cryingface:

Habe jetzt alle zerlegt und dabei gleich mal das untere Lager geschrottet :mad:
Aber egal, muss ja eh neu einpressen, weil man diesen Anschlag nicht entfernen kann.

Falls es jemand interessiert, die Lagergrößen beim Spectral:ON 2021 sind IS41 und ZS56.
Das weiß nicht mal Canyon selber, die haben mir falsche Daten gegeben 🤬
 
Beim Block Lock ist der untere Anschlag ein Teil der Lagerschale, die eingepresst ist. Der obere Anschlag ist in die Abdeckkappe integriert. Wenn du keinen Anschlag mehr haben möchtest, kannst du theoretisch einfach die Schraube nicht anziehen. Optimal ist das nicht, aber sollte funktionieren.
 
So, heute kam das neue Lager ohne Block Lock.
Altes ausgeschlagen und erstmal erschrocken, wie schwer das Ding ist.

Alles wieder zusammen gebaut und happy. Lenker dreht in die eine Richtung ohne an den Rahmen zu kommen, in die andere nicht, aber da ist eh ein Stück Gummi, so alles gut.
Kann jetzt ganz enge Runden ganz langsam drehen, das war genau was ich wollte.
 
Gestern habe ich auch noch das Lager oben gewechselt, weil dieser Canyon Plastikdeckel geht gar nicht.
Ausserdem sind das von Werk alles "nur" Stahllager.
 
Zurück
Oben