5 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Wer bringt den Nachwuchs sicher auf Touren?

5 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Wer bringt den Nachwuchs sicher auf Touren?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvQW5oYWVuZ2VydGVzdC1Lb3BpZS5qcGc.jpg
Das Fahrrad setzt sich durch - zunehmend auch beim Kindertransport. Wir haben fünf aktuelle Fahrradanhänger im Vergleichstest unter die Lupe genommen. Im großen Einleitungs-Artikel stellen wir euch die Kandidaten vor und zeigen euch ausführlich, wie wir den Test durchgeführt haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Wer bringt den Nachwuchs sicher auf Touren?
 
War auch schon drauf und dran, so ein Ding zu kaufen.
Zum Glück noch rechtzeitig erfahren, dass die hier in Spanien verboten sind.
Kindersitz ja, aber kein Kind im Anhänger.
 

Anzeige

Re: 5 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Wer bringt den Nachwuchs sicher auf Touren?
Diese Dinge sind - meiner Meinung nach, zumindestens in der Stadt - "Post-natale-Abtreibungsmaschinen" ;)
Hätte vor Jahren fast einmal so einen Anhänger mit meinem "bösen" SUV überfahren: Stand bei einer Kreuzung bei rot in erster Position, Blinker für rechts abbiegen - rechts neben mir kam ein Mädel am Fahrrad, stand dann leicht vor mir - bei Grün fuhr sie los und ich wollte hinter ihr rechts abbiegen. Dass sie so einen Anhänger hatte, habe ich in letzter Sekunde gesehen. Fahne hatte sie keine am Hänger.
Zusätzlich setzt man die Kinder damit genau in Auspuff-Höhe. :(
Da finde ich die Version als Lastenrad - mit dem Kind vorne - wesentlich intelligenter. Ist natürlich nichts fürs Gelände.
 
Also ich hatte vor einigen Jahren einen Chariot. Die wurden glaube ich von einer von den Firmen aufgekauft. Also der war genial. War die beste Anschaffung welche ich gemacht hatte. War quasi über viele Jahre unser Kinderwagen, Buggy, Fahrradanhänger und später auch mal Lastenanhänger.
Ich hatte aber früher auch mal einen billigeren, der war grausam.
Gerade für Zwillinge perfekt. Da kannste die Fahrradsitze vergessen.
 
Ich habe auch einen Charriot Zweisitzer. Meine Kids sind 1 und 3.

Wir haben den Charriot aber sehr, sehr selten am Fahrrad, weil den Kindern darin einfach so langweilig ist, dass sie, wie im Auto, relativ schnell einschlafen. Auch wenn sie nicht müde sind. Und alle Eltern wissen, wie blöd es ist, wenn die Kinder zu Zeiten schlafen, zu denen sie eigentlich nicht schlafen sollten. Fürs Radfahren benutzen wir also lieber Kindersitze (Thule Yepp Next Mini für den kleinen und den Shotgun für den großen). Da haben alle mehr Spaß.

Den Chariot nehmen wir noch als Kinderwagen und ich ab und zu zum Joggen mit einem der beiden Jungs.
Aber hätte ich vorher gewusst, dass der zumindest für uns, nicht zum Radfahren taugt, hätte ich mir die fast 1000 Euro auch sparen können.
 
Zurück
Oben