27,5x2.6 auf 50mm Felge?

cult66

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe dieses Bike hier https://www.specialized.com/at/de/m...arbon-6fattie-29/p/128939?color=240238-128939, welches serienmässig 27,5x2.8 Reifen aufgezogen hat.
Angaben zur Felge finde ich leider nirgends. Sollten Roval Traverse Carbon sein, finde diese in der Breite aber wirklich nirgends im Internet?! Falls dazu jemand was findet, wäre das super nett!
Hab mal grob drüber gemessen, die Felge sollte ca 50mm breit sein, keine Ahnung welche Maulweite das ergibt.
Hat jemand Erfahrung ob man da auch 27,5x2.6er Reifen aufziehen kann oder ist dies bei dieser Felgenbreite suboptimal?
Laut Schwalbe Reifentabelle sollte es passen, aber ob es nicht kontraproduktiv ist und ich doch lieber bei den 2.8er bleiben sollte ist fraglich. Hat dazu jemand evtl Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Minuten Google

  • Felgen: Roval Traverse Carbon 27.5, hookless carbon, 38 mm inner width, 24/28h, tubeless ready, hand-built
2.6 wird schon passen, 2.8 etwas besser vom Sitz. 2.8 kannst auch mit weniger Luftdruck fahren
Was passt dir am 2.8 reifen nicht?
 
2 Minuten Google

  • Felgen: Roval Traverse Carbon 27.5, hookless carbon, 38 mm inner width, 24/28h, tubeless ready, hand-built
2.6 wird schon passen, 2.8 etwas besser vom Sitz. 2.8 kannst auch mit weniger Luftdruck fahren
Was passt dir am 2.8 reifen nicht?
Danke dir! Mit 38mm hatte ich welche gefunden, dachte das kommt aber nicht hin wenn die Felge nen Durchmesser von 50mm hat.

2.8er ist die Verfügbarkeit und Auswahl momentan eher mau und ich benötige bald neue und eventuell wird das Bike dadurch noch bissl wendiger und spritziger, da die Reifen bissl schmaler sind.
 
Ich hab im mullet bike aber kein Spezi aktuell ne big Betty drauf in 2.8. die frisst ganz schön am Akku, nicht umsonst big 😜
Dafür aber guter grip und gute Dämpfung
Fahr aber auch ne 40 Felge
 
Screenshot_20221013-171518_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben