2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

So lange die nicht das Problem mit dem Druck gelöst beekommen und die teile nicht in der lage sind kompressormäßig den Reifen in de Felge zu drücken, kauf ich mir das zeug auch nicht.

Klar, immer CO2 Kartuschen zu benutzen ist halt auch nicht gerade umweltfreundlich, aber ich habe keine Lust auf doppeltes Gepäck.

edit: Wobei "immer" hier auch sehr irreführend ist. Ich ändere den Druck unterwegs nicht, sondern nutze die Teile nur bei Pannen, wovon ich seit Ewigkeiten keine mehr hatte.
Ich habe ne Minipumpe, CO2 Kartusche und den Elektrokobold in der Werkzeugtasche.
Merkt man überhaupt nicht.
Da sind meine Müsliriegel schwerer.
Oder der Range Extender.
Oder mein Fußball, den ich im Winter verschluckt habe...

Kann mich mit den Dingern nicht wirklich anfreunden. Lieber eine gute Mini Handpumpe.

Deutlich leichter, günstiger, und kein Akku den ich immer checken muss.
Klar ist etwas Kraftaufwand, aber mal ehrlich, ist das echt ein Problem nen Reifen auf 2 Bar aufzupumpen?
ich finde schon das das ein Problem ist. Hatte schon mehrmals in Nauders z.B. das Problem das ich durch burping oder was auch immer Luft verloren habe. Mit der lausigen kleinen Handpumpe bekomme ich da nicht genug Druck rein erst recht wenn schon viel fehlt.

Nutze seit längerem die Cycplus A2 pro. Will das Teil nicht mehr missen.
Morgens am Bikespot/Urlaub 5 Sekunden den Druck nachpumpen und gleich auf dem richtigen Druck.
Unterwegs der Mitfahrer am letzten Tag vor der Heimreise schleichenden Platten, 15-25 Sekunden draufhalten und wieder in den Hipbag zurück. Kein gestresse auf dem Trail bei 25°C und das Shuttle wartet nicht wenn nicht da bist.
10gr mehr als meine Minipumpe, pumpt schneller und mehr bei gleichzeitigem Druckmesser drin. CO2 noch aus Gewohnheit dabei. Bringt aber nichts wenn die Patrone verschießt, zwei Plugs und Salami nicht dichten, der Schlauch rein muss. Dazu reicht eine große Patrone kaum aus auf den Druck zu kommen den ich brauche.

Geniale Sache die Teile.

ich finde schon das das ein Problem ist. Hatte schon mehrmals in Nauders z.B. das Problem das ich durch burping oder was auch immer Luft verloren habe. Mit der lausigen kleinen Handpumpe bekomme ich da nicht genug Druck rein erst recht wenn schon viel fehlt.
Dann würde ich vermuten, dass deine Pumpe nichts taugt. Meine Lezyne Minipumpe macht das locker, auch 3 Bar sind keine große Herausforderung.
Und ich denke mal das wir in unseren Bikes nicht viel mehr als 2 Bar fahren.

Zurück