Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen

Anzeige

Re: Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen
Dt Swiss Adapter funktioniert ebenfalls mit Sensorscheibe plus DächleHD👍
Ach ok, es stand was von maximaler Scheibendicke, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es nicht passt bzw. zu wenig Gewindegänge
Erfahrungen mit den Scheiben?

Ach ok, es stand was von maximaler Scheibendicke, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es nicht passt bzw. zu wenig Gewindegänge

Erfahrungen mit den Scheiben?
Ja, ich hab sie am Rad . . . macht was Sie soll . . quietscht nicht und ist hitzestabil . . . mir gings mehr um die (cleane) Optik . . schon schick, aber nicht so günstig . . .

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-06 um 20.13.43.png
    Bildschirmfoto 2026-05-06 um 20.13.43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe seit 1 Jahr ein Amflow PL Carbon und super happy damit. Jetzt aber folgendes Problem. Ich möchte Umbauen auf GX AXS Transmission und dafür den Freilauf tauschen auf einen XD. Teile sind alle vorhanden, nur egal was ich mache, ich bekommen den alten Freilauf nicht runter. Lässt sich nicht einfach abziehen, bombenfest. Als wäre er angeschaut oder verkantet, läuft aber einwandfrei. Irgendwelche Tipps, wie ich das anstellen muss/kann? Hier ein paar Bilder der Ist-Situation.

Anhänge

• IMG_9153.jpeg
    IMG_9153.jpeg
    710,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9151.jpeg
    IMG_9151.jpeg
    974,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9150.jpeg
    IMG_9150.jpeg
    691,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9152.jpeg
    IMG_9152.jpeg
    951,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe seit 1 Jahr ein Amflow PL Carbon und super happy damit. Jetzt aber folgendes Problem. Ich möchte Umbauen auf GX AXS Transmission und dafür den Freilauf tauschen auf einen XD. Teile sind alle vorhanden, nur egal was ich mache, ich bekommen den alten Freilauf nicht runter. Lässt sich nicht einfach abziehen, bombenfest. Als wäre er angeschaut oder verkantet, läuft aber einwandfrei. Irgendwelche Tipps, wie ich das anstellen muss/kann? Hier ein paar Bilder der Ist-Situation.
ich hatte mal ne Formula Nabe, da musste man den Ring mit nem Stirnloch Werkzeug erst entfernen um den Freilauf zu demontieren.... 🤷‍♂️

Screenshot_20260521_222700_Samsung Internet.jpg

30162.jpg

So, nach langem Fahren, testen und zerstören jetzt der Aufbau:
Reifen: Schwalbe Albert Gravity Superdupersoft Radial 29x2,6" und Eddy Current Rear Gravity Soft 27,5x2,6" Normal.
LRS: Syntace Gravity G33, vorne Carbon, hinten Alu.
Bremsen: Shigura (SLX/MT5) mit TRP RS01E 2,3mm Scheiben 203mm
Fahrwerk: Fox38 Factory 170mm Grip X2, Fox Float X Factory mit Cascade Link 160mm
Cockpit: Kavenz Vorbau und Kavenz 35mm Riser Lenker, Odi Reflex Griffe
Fidlock 590ml mit gedrehtem Adapter
Sitze: OneUp v3 180mm Dropper, Syncros Belcarra 1.5 Titan Sattel und BikeYoke Sattelklemme
Antrieb: Sram Eagle GX Schaltwerk und Kassette, amflow Kurbel 155mm
Pedale: Aertime Dekade

Größe M; 22,4kg mit Pedalen

War eigentlich als Budget Build geplant, aber gute Angebote und Wünsche haben mir am Ende kaum eine Wahl gelassen.
Seit 03/25 90.000hm und 2800km, wobei auch ca 10.000-15.000hm Shuttle in Finale dabei waren. (nicht mitgezählt)

Gibt es ein Kabel um die neuen Shimnao DI2 Schaltungen mit dem Avinox M1 Motor zu verbinden?

Bin aktuell auf SRAM unterwegs und habe die AXS Schaltung mit dem SRAM AXS Kabel am Motor verbunden. Da mir die SRAM AXS Schaltwerke (mehrfache Steinkontakte und Defekte) und Kassetten (die 2-3 größten Ritzel werden nie genutzt) für das Amflow zu groß sind, überlege ich auf die 11-fach Shimano Schaltung umzubauen. Leider gibt es von SRAM nichts unter 12fach elektrisch. Aber ein 50er bzw. 52er Ritzel ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll bei so einem starken Motor.

Zurück