Cube KATHMANDU HYBRID PRO 800 Sattelstangenklemme defekt

Boneworker

Neues Mitglied
Hallo, wir haben ein neues Kathmandu Hybrid Pro 800 gekauft. Jetzt wollte ich zuhause die Sattelhöhe verändern aber ich bekomme die Schrauben nicht fest. Eine scheint immer durchzudrehen. Komischerweise kann ich beide Schrauben anziehen wenn die Sattelstange nicht drin ist. Irgendwelche Tips oder muss ich damit zum Cubestore?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von kurbeltom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast sicherlich zwei Schrauben mit 4er Inbus.
Sattelklemme mit dem Finger ( nachdem die Sattelstütze raus ist) festhalten. Beide Schrauben entfernen und das zweiteilige Spezialkonstrukt herausziehen .
Beide Teile sind mit einer Feder gesichert.
Diese Teile müssen auf gleicher Höhe ineinander gesteckt werden.
Ann wieder in das Sattelrohr eibführen und die Schrauben einsetzen.
Wird oft bei Cube nicht richtig montiert.

Einmal korrekte Montage
Die abdere...

Anhänge

• 20260430_082433.jpg
    20260430_082433.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20260430_082449.jpg
    20260430_082449.jpg
    165 KB · Aufrufe: 59
Das scheint es nicht zu sein. Ist so richtig eingebaut. Wenn die Sattelstange nicht drin ist kann ich die Schrauben auch festziehen, wenn die Sattelstange aber drin ist drehen die Schrauben durch.

Das scheint es nicht zu sein. Ist so richtig eingebaut. Wenn die Sattelstange nicht drin ist kann ich die Schrauben auch festziehen, wenn die Sattelstange aber drin ist drehen die Schrauben durch.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 🤔 Entweder ist ein Gewinde rund, oder nicht. Aber mal fest und mal nicht, kann nur im falschen Loch sein, sofern da Bohrungen mit und ohne Gewinde vorhanden sind.

Sicher, das die Schrauben in die Gewindebohrungen greifen, und nicht daneben?

Zurück