Haibike Allmtn CF 9 und Bosch Kiox 400C

Vtom007

Neues Mitglied
Hallo

Habe das Haibike CF 9 Allmtn Baujahr 2025, verbaut ist der normale Systemcontroller (brc3100)
im Carbonrahmen. Am Lenker die Halterung für den Kiox 300 oder 500 sowie die Bedienungstasten (mini Remote).

Würde gerne den normalen Systemcontroller mit den LED Balken gegen das Bosch Kiox 400C tauschen.
Was brauche ich dazu bzw. was ist zu beachten?

Mechanik:
Den Kiox 400C kann man einfach so bestellen. Den passenden Rahmen dazu finde ich nicht. Die Ausnehmung im Carbonrahmen ist groß und somit passend, der Kiox ohne diesen Rahmen wird vermutlich nicht zu befestigen sein.

Elektronik:
Kann ich einfach den kleinen Controller ausstecken und den 400C ran ?
Verliere ich dann Daten bzw. wo sind diese eigentlich gespeichert ?
Gibt es nach dem Wechsel noch etwas in der Bike Firmware zum umstellen ?

Danke für Tipps
lg
Thomas

Den passenden Rahmen dazu finde ich nicht. Die Ausnehmung im Carbonrahmen ist groß und somit passend, der Kiox ohne diesen Rahmen wird vermutlich nicht zu befestigen sein.
was für eine Rahmen? Der Rahmen ist dafür vorbereitet und das Kiox wird wie der Systemcontroller mit einer Schraube befestigt
1769186959928.png

Es ist ein Carbonrahmen und die Ausnehmung schaut passend aus. Hab vorhin einen 400C bestellt, beim Produktbild erkennt man das dieses Gerät außen rundum eine Art weichen Rahmen hat und zudem konisch ist.

Somit versuche ich es, das mechanische wäre geklärt.
Die Wireless Bedienung beim linken Griff ist mit was verbunden ? Dem Controller oder dem Motorblock ?

Zurück