Focus Jam2 Sl 8.8

Hat jemand schon irgendwo ein Ersatz Schaltauge geordert ? Im Netz kann ich nur eins
für das normale Jam finden. Mein hiesiger Händler ist mal wieder ahnungslos...
Du brauchst ein SRAM UHD Schaltauge, kannst du überall bekommen. Zum Glück kein Focus spezifisches.
Kannst du auch auf der Teileliste sehen, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Explosionszeichnung.pdf.pdf
    414,9 KB · Aufrufe: 43
Hi,
sorry dass ich hier so reinplatze und gleich ne Frage habe:
Hast du den Vorbau des 8.7 getauscht oder kam das Bike schon so?

Gruß
Jan

Bildschirmfoto von Safari am 12_04_2024, 14_07_56.png
 
Hi,
sorry dass ich hier so reinplatze und gleich ne Frage habe:
Hast du den Vorbau des 8.7 getauscht oder kam das Bike schon so?

Gruß
Jan

Anhang anzeigen 68739
Ich beantworte mal - das ist die 2-teilige Version des Vorbau. Dort gehen die Kabel seitlich vom Lenker in den Spacerturm statt wie bei der "Garnelenversion" mit Kabelführung über den Lenker.
Siehe auch: Mein Post #53 auf Seite 3 - der Vorbau ist sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich dein Post richtig verstehe, ist das Bike so geliefert worden.

Grund meiner Frage: Ich habe eins bestellt und wenn das mit diesem Vorbau kommt, sende ich es direkt zurück, weil ich damit meinen SP-Connect Stem Mount nicht nutzen kann.
 
Wenn du ein 2024er Modell bestellt hast, dann geht wohl nur ein anderer Vorbau, Möglichkeiten gibt es genug, je nach Gusto. Ich finde die Kombo originaler 50mm Vorbau und hoher Rise beim Race Face Lenker nicht so prickelnd, daher der Umbau auf 35mm Vorbau mit flacherem Lenker.
 
Bin jetzt das erste mal wirklich auf dem Rad gesessen. Gibt es für den Ring control eine Alternative? Mir fehlt gerade im aktiveren fahren, das Feedback vom Taster da möchte ich nicht immer nach den LED‘s schauen.
 
Jo genau das 9.8 GX AXS wäre es auch gewesen. Bin aber irgendwie nicht so der Fan von der Lenker/Vorbau-Kombo, würde demtentsprechend direkt wegkommen. Komponenten und Gewicht aber sehr gut für den Preis, vor allem in Kombination mit Treks Garantie und dem grossen Händlernetzwerk.

Danke für euer Feedback! Wie siehts mit Geräuschen/Klappern des Batteriecovers aus? Bei dem Rad, das ich mir angeschaut hatte, schien das Cover relativ lose zu sein. Beim Fallenlassen des Rades aus 20-30 cm Höhe oder bei kleinen Bunnyhops hat man doch ordentlich was gehört. Konnte nicht wirklich einordnen, ob das so normal war oder der Verschluss schon was abbekommen hatte.

Scheinbar hat Focus für das "2024er" Modell die Kabelführung geändert? Nicht schlecht, dann kann der hässliche Vorbau schneller getauscht werden.
Bin jetzt doch bei dem Fuel EXe mit AXS gelandet, danke dennoch fuer das Feedback hier :).
 
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein jam2 sl 8.8 zu kaufen. Ich hab an meinem aktuellen Bike noch einen passenden Rockshox super deluxe ultimate coil 210x55 den ich gern mitnehmen würde. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Coil Dämpfer gesammelt?
 
Ich bin mal so frei und löse eins der verbleibenden Rätsel... :biggrin:

2570g mit Dämpferbolzen in Gr. M - nicht ganz klar was für ein Rahmen (MAX Layup). Label ist 8.8, aber das Farbschema passt nicht.
Focus_Jam2_SL_frame_01.jpg
Focus_Jam2_SL_frame_02.jpg

Hier noch ein paar Details zu den Anschraubpunkten und der Qualität
Focus_Jam2_SL_frame_04.jpg Focus_Jam2_SL_frame_05.jpg
 

Anhänge

  • Focus_Jam2_SL_frame_03.jpg
    Focus_Jam2_SL_frame_03.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 35
  • Focus_Jam2_SL_frame_06.jpg
    Focus_Jam2_SL_frame_06.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
  • Focus_Jam2_SL_frame_07.jpg
    Focus_Jam2_SL_frame_07.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 36
  • Focus_Jam2_SL_frame_08.jpg
    Focus_Jam2_SL_frame_08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben