Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für ein neues Rad würde ich das Preislimit deutlich aufstocken. Es macht keinen Sinn, z.B. an den Fahrwerkskomponenten zu sparen (Gabel & Dämpfer). Ich würde da eher so bei 4.500 - 5.000 ansetzen.
Das war ja vorher klar, dass bei Gen. 4 die Eckdaten (Leistung und Drehmoment) nicht erhöht werden. Lediglich die Unterstützung wird bei eMTB+ auf 400% erhöht. Allerdings nur im genannten Rahmen.
Das Fahrerlebniss ist genau so, wie man es erwarten würde. Es schiebt ein bisschen mehr von unten...
Es ergibt durchaus Sinn, die Überwurfmutter wegzulassen. Es kann sonst in extremen Situationen zum Abriss des Ventils führen.
Viele Fahrer machen das auch so…
Beste Lösung: tubeless.
Ich bin mir sicher, dass das super funktionieren kann. War ja beim One 44 zu 99,9% so… einfach probieren.
…und sicherheitshalber das Originalteil erstmal dabei haben auf Tour…
Ja, ich…
…bei unseren beiden neuen Rädern (One 44 & One 77) habe ich das mit diesen Neodynmagneten umgebaut.
Beim One 77 direkt keine Chance. Wurde nicht erkannt. Hab zwei Magneten dran - no way.
Beim One 44 lief es zunächst super, aber neulich auf ner Tour Aussetzer und sporadische...
Ich habe mal ein kleines Video gemacht, wie ich das Thema tubeless angegangen bin.
Ich verwende die Tubeless-Felgenbänder von Newmen. Habe bisher vier Bikes so umgerüstet, einen Kompressor brauchte ich bisher nicht, was mir das System sehr sympathisch macht.
Langzeiterfahrungen habe ich nicht...
Kleine News von mir zum Thema.
One77 AT neu - jetzt ca. 800 km abgespult.
Linke Kurbel machte erst bei hohem Pedaldruck ganz dezente Knackgeräusche, jetzt bei immer geringeren.
Kleiner Check Up:
Plastikkappe entfernt und siehe da - Nachziehen der Kurbelschrauben war auf beiden Seiten notwendig...