Aktueller Inhalt von WinstonWolf

  1. W

    Flow App verliert unter der Fahrt immer die Verbindung zum KIOX300

    Hallo , Meine Flow App verliert unter dem Fahren immer die Bluetooth Verbindung zum Kiox300 / BRC3600 . Habe schon folgendes probiert : App gelöscht , Bluetooth Verbindung gelöscht , Handy ( Xiaomi 13 Pro ) neu gestartet und alles wieder installiert und eingerichtet . Habe der App die...
  2. W

    Frage wegen Sattelstütze im Stereo Hybrid 140 SLX750

    Hallo , In meinem Stereo Hybrid 140 Rahmengröße M wurde leider die falsche Sattelstütze , schon werksmäßig verbaut . Im Stereo Hybrid 140 SLX 750 sollte bei Rahmengröße M eigentlich eine Sattelstütze mit 125mm Hub verbaut sein . Bei mir befindet sich aber nur eine mit 100mm Hub . Nun habe...
  3. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    So , Fahrrad habe ich gestern wieder abholen können . Und was soll ich sagen . Das Problem ist weg . Funktioniert einwandfrei . Auch mit kraft , kein springen der Kette mehr . Was wurde gemacht : - mit den original an der Kassette befindlichen Ritzeln , 10 und 12 haben sie es mit sämtlichen...
  4. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Update : Habe jetzt eine sehr gut Werkstatt gefunden . Der Chef hat sich aufs Rad gesetzt , das Problem sofort hervorgerufen und es so gleich testen können . Jetzt wird das Rad komplett durchgecheckt. Kann es Morgen wieder abholen . Werde dann wieder berichten . Gruß Michael
  5. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Was ich noch vergessen habe bzw. vielleicht nicht deutlich erwähnt habe . Das Schalten / Durchschalten der Ritzel funktioniert akkurat und ohne Fehler. Auf allen anderen Ritzeln besteht das Problem mit dem knacken und leer durchspringen nicht.
  6. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Nur nochmal eine abschließende Frage , da ich denke das sehr viel gute Tipps kamen und dabei fast alles gesagt wurde und um den Post nicht länger zu machen . Hier wären von meiner Seite mal die Punkte ( aus dem Post ) die ich beim Händler checken lassen sollte : - Schaltauge verbogen ? -...
  7. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Erstmal euch allen anderen ein herzliches Dankeschön . Bin überwältigt von soviel Hilfe und Unterstützung . Ich bin einfach nur jemand der sich ein Ebike über Firmenleasing zugelegt hat und sich seit drei Monaten drauf freut damit normal fahren zu können . Ich bin leider in dem Bereich kein...
  8. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Ok, bin ja früher normales MTB gefahren . Da bin ich in der Ebene grundsätzlich im letzten Ritzel , mit niedriger Trittfrequenz gefahren ohne bei einem 12 Jahre alten Rad jemals ein Problem gehabt zu haben . Ich möchte mich ja nicht tot strampeln . Geht ja auch auf die Ausdauer wenn man viele...
  9. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Ja, die gehören auch zur 10-51 er Kassette laut Shimano.
  10. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Heißt mit höherer Trittfrequenz fahren , also in der Ebene zweitgrößten oder gar drittgrößten Gang fahren ? Hab das verstanden .
  11. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Da hast Du Recht , hier das richtige Foto
  12. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Guten Morgen zusammen , Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen . Da ist jetzt einiges zusammen gekommen . Also wollte ich mal eine kurze Zusammenfassung machen . Zu meiner Trittfrequenz noch ein Nachtrag : Bei meinen 13 km einfach zur Arbeit fahre ich laut Kiox App...
  13. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Bei mir sieht das so aus , ist das ok ?
  14. W

    Shimano RD-M8100 - Kette springt bei kleinstem Ritzel leer durch

    Hallo , Hier nochmal ein Foto von der Seite im zwölften Gang. Hoffe darauf erkennt man alles etwas besser.
Zurück
Oben