Aktueller Inhalt von WeirdCan

  1. WeirdCan

    Umbau von Deore auf XT Schaltung sinnvoll in Verbindung mit 29 zu 27,5 Hinterrad Wechsel ???

    Die Haltbarkeit soll ja deutlich besser sein, aber für Gewichtsfanatiker ist LG natürlich nichts mit einem ordentlichen Mehrgewicht gegenüber der 12-fach XT. Sollte beim e-MTB meines Erachtens nicht „ins Gewicht fallen“, sollte man aber wissen.
  2. WeirdCan

    Umbau von Deore auf XT Schaltung sinnvoll in Verbindung mit 29 zu 27,5 Hinterrad Wechsel ???

    Hinzu kommt, dass man mit dem XT-Shifter mehr Gänge mit einem Druck durchschalten kann. Das möchte ich persönlich nicht mehr missen.
  3. WeirdCan

    Canyon Neuron:ON 7 vs. Canyon Spectral:ON CF 7

    Manche Hersteller sind da explizit und geben eine Freigabe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Rahmen mit Carbon-Schwinge problematisch wird, kommt aber sicher auf die Art der Befestigung an. Für Anhänger würde ich bei Carbon-Schwinge definitiv auf ein System setzen, welches die Kupplung...
  4. WeirdCan

    Upgrade des Fahrwerks an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

    Hast du die Einstellung deines Fahrwerks schon bestmöglich optimiert? Meißens ist es ja genau das, woran es hackt. Die FIT4 in der Fox 36 hat sicherlich die eine oder andere Möglichkeit, aber wiederum weniger als eine Grip2. Ich würde als erstes schauen, ob dein Fahrwerk wirklich gut eingestellt...
  5. WeirdCan

    Umbau von Deore auf XT Schaltung sinnvoll in Verbindung mit 29 zu 27,5 Hinterrad Wechsel ???

    Man ließt häufig, dass der größte Vorteil beim Shifter liegt. Also XT Shifter, der Rest SLX. Wenn dir der Gewichtsvorteil wichtig ist, kannst du beim Rest vermehrt auf XT setzen. Vor allem die Kassette spart etwas, dafür ist bei den niedrigen Gängen der Verschleiß halt höher. Nachtrag: Ich habe...
  6. WeirdCan

    Canyon Neuron:ON 7 vs. Canyon Spectral:ON CF 7

    Für Touren hätte es für mich, sprich basierend auf meinen persönlichen Vorlieben, einige Vorteile: Kompaktere Geometrie, du sitzt also etwas aufrechter auf dem Rad Ladeport auf dem Oberrohr, nettes Gimmick bei Handynavigation Aluminium, bei Bedarf ist ein Gepäckträger hinten montierbar, bei...
  7. WeirdCan

    Canyon Neuron:ON 7 vs. Canyon Spectral:ON CF 7

    Für deine Ansprüche reicht definitiv das Neuron bzw hat sogar eher Vorteile, wenn auch nur kleine. Und willkommen im Forum, meine Vorredner haben dich bereits mit maximal möglichem Charme empfangen. 🙄
  8. WeirdCan

    Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

    Du musst schon alles zitieren, den kritischen Teil hast du nämlich ausgelassen: „(…) wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind bzw. aufgrund von Unebenheiten wie Wurzeln den Bodenkontakt kurzzeitig verlieren (-> kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das...
  9. WeirdCan

    Marin Alpine Trail E 2023: Neuauflage des langhubigen E-Trail-Bikes

    Bergauf & Co somit nicht so gut geeignet?
  10. WeirdCan

    Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

    Es geht nicht um 6 Meter Drops, warum diese unnötig Übertreibung? Eben warst du noch bei Wheelies. Alle Radon Render (wie auch alle Cube Stereo Hybrid) sind offiziell nicht mal für die kleinsten Sprünge zugelassen. Genau das mache ich, schrieb ich ja eingangs bereits. Aber nicht aus Bedenken...
  11. WeirdCan

    Marin Alpine Trail E 2023: Neuauflage des langhubigen E-Trail-Bikes

    Mit Alurahmen, 38-er Gabel, Coil-Dämpfer und SLX-Komponenten wäre alles andere ein Wunder. 😉
  12. WeirdCan

    Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

    Wenn's so simpel wäre, würde es ja die gesamte Branche so machen. Was aber ja nicht der Fall ist. Sprich alle anderen Hersteller haben entweder ein bessere Gewährleistung oder besseren Service, da die entsprechenden Räder halt echt Kategorie 4 sind. Radon und Cube können im Zweifel sagen "sorry...
  13. WeirdCan

    Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

    Hat nüschts mit "illegal" oder "geht nicht" zu tun. Wenn ich ein paar Tausender für ein eMTB ausgebe, will ich vom Hersteller nicht hören, dass das eigentlich gar kein MTB sondern ein gefedertes Straßenrad ist. Klingt für mich schlicht nach wenig Vertrauen oder eingeschränktem Kundenservice...
  14. WeirdCan

    Marin Alpine Trail E 2023: Neuauflage des langhubigen E-Trail-Bikes

    Spannendes Rad, schade dass der Preis so deutlich gestiegen ist (wie leider fast überall...) und nach wie vor nur das E2 den großen Motor hat. Dennoch ein sinnvoller Komponentenmix, bis auf den SLX statt XT-Shifter. Aber man kann nicht alles haben. ;-) Bin gespannt, wann das Teil tatsächlich...
  15. WeirdCan

    Radon Render AL – E-Bike Neuheit 2023: Den Klassiker gibts jetzt auch in Aluminium

    Echt gutes Preisleistungsverhältnis, ich hätte fast zugegriffen. Am Ende haben mich aber die Einschränkungen abgeschreckt. Offiziell darf man mit dem Render ja weder springen noch Wheelies fahren. Interessiert die wenigsten , aber irgendeinen Grund muss Radon für die Einschränkung ja haben...
Zurück
Oben