Aktueller Inhalt von webahoi

  1. W

    Was haltet ihr von Laufradmix - Mullet bzw. Drifter

    Ja, ich hatte umgestellt. Flipchip hab ich bisher nicht verändert. Ich finds viel besser als 29 vorn und hinten. Vom Gefühl irgendwie mehr Sicherheit und etwas aufrechtere Sitzposition. Geht nicht so sehr auf Rücken und Handgelenke. Bin aber die letzten Wochen kaum zum biken gekommen. Werde noch...
  2. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Danke für den Tipp. Ja, sobald ich ein schlechtes Gefühl bekomme. Schaue einfach die Woche nochmal drauf, ob sich was gelockert hat. Fazit: Mullet war definitv die richtige Entscheidung. Dadurch dass ich den Flipchip auf der alten 29er Position gelassen hab, hab ich vorne etwas Entspannung in...
  3. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hmm. Ist jetzt alles erstmal verbaut. Zu 66,6% hab ich ja noch die Riffelung 😂
  4. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    So, kurzer Zwischenstand. Scheint zu funktionieren und der Ring ist wohl nur ein Distanzring.
  5. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Also Plan ist, aus diesem Ring ein Stück mit 2 Löchern wegzuflexen. Und dann einfach den Teil mit dem Magneten einzusetzen. Denn es hat die gleiche Dicke. Dann kommt ja die schwaze Kontermutter oben drauf und drückt mir 40Nm zusammen.
  6. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Eventuell diese 3 Plättchen. Die waren so original an der 6Loch Felge. Kein Ring oder sonst was. Stimmt, der andere Adapter hat ja auch einen Ring. Also gleiches Problem. Nachtrag. Also dieser Konterring, ist genau so dick wie das Plättchen, wo der Magnet dran ist. Die 3 anderen Plättchen...
  7. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Nee, oder? Warum kauf ich dann den blöden DT Swiss Adapter. Danke für den Hinweis. Genau das hätte ich gebraucht. Entweder jetzt umtauschen oder denkt ihr meine Idee würde auch funktionieren und halten?
  8. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Habe den von DT Swiss gekauft. Da es ja auch die DT Swiss Felge ist. Welchen Adapter meinst du? Hast du einen Link? Meine Idee wäre jetzt, aus dieser Konterplatte einen Bereich mit 2 Stiften rauszuschneiden, wo ich dann den Magneten einsetze. Habs hier mal eingezeichnet. Der Idee von @HageBen...
  9. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Du gehst glaub von 6 Loch aus, oder. Die neue Felge hat Centerlock und ich nutze den Adapter.
  10. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Wie aussen drauf? Der muss ja irgendwie halt bekommen. Auch wenn ich den auf die Konterplatte setzte. Obenfrüber kommt ja die eigentliche Befestigung (also dieser Mutterring) und diese sitzt dann schief. Werde morgen wohl ein Stück der Konterplatte rausfräsen und dann wirds passen
  11. W

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    So, ich nun wieder mit dem nächsten Problem. Versuch es mal zu erklären. Rüste aktuell mein Jam2 2020 Nine auf Mullet um. Die Bremsscheibe ist über 6 Schrauben aktuell befestigt. Über Ebay Kleinanzeigen konnte ich mir relativ günstig eine DT Swiss H1900 Felge in 27,5 Zoll ergattern. Allerdings...
  12. W

    Update Gen4 Bosch cx line

    Also ich finde, das Update ist spürbar. Wenn du nur Touren fährst, dann würde ich es glaub lassen mit dem Update. Einen Vorteil mit den 85Nm hast du bei technischen Uphills. Und klar, wenn mehr Leistung abgefragt wird, dann geht das natürlich auf den Akku. Bei meinen Trails fahr ich max 3 Balken...
  13. W

    Was haltet ihr von Laufradmix - Mullet bzw. Drifter

    Waren nicht mehr vorrätig in dem Shop. Unter deinen Links waren sie unter den ersten Händlern auch nicht vorrätig und bei anderen nicht direkt lieferbar. Möchte sie diese Woche noch fahren, da meine Felge schon unterwegs ist. Egal. Wenn mal der Vorderreifen platzt, dann kann ich zur Not bis Heim...
  14. W

    Was haltet ihr von Laufradmix - Mullet bzw. Drifter

    Mist, jetzt hab ich glaub nen Fehlkauf gemacht. Hab ja ein Sclaverandventil Ventil aktuell. Nun hab ich mir den Schwalbe Schlauch AV 19F für 27,5"+/ 29" / 29"+ Freeride gekauft mit Autoventil. Hab nicht die Felgenbohrung beachtet. Weiss jemand ob der Schlauch bzw. das Ventil durch das...
  15. W

    Was haltet ihr von Laufradmix - Mullet bzw. Drifter

    Aktueller Zwischenstand: Habe mir die DT Swiss H1900 35mm Felge in 27,5 für hinten bestellt. Dazu einen 2.6er Hans Dampf. Für vorne habe ich mir den neuen Magic Marry in 2.4er Breite und 29 Zoll bestellt. Den fahre ich jetzt erstmal auf meiner bisherigen Raceface 30er Felge. Bin echt schon...
Zurück
Oben