Aktueller Inhalt von Vfr

  1. V

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Ich habe jetzt über den Winter vorne die Magura MT4 gegen die MT5 getauscht, und die Bremsscheibe gegen eine MDR-C , wie in Beitrag 25. Das fürchterliche Klingeln ist verschwunden. Schon beim dagegeklopfen mit dem Finger hört man keine Dröhngeräusche mehr. Liegt an den stabileren Verstrebungen...
  2. V

    Magura MT5 Hebelweg.

    Danke?
  3. V

    Magura MT5 Hebelweg.

    Ein letzter Versuch war die Lösung. Ich habe die Kolben ganz zurückgedrückt und am Hebel die Entlüftungsschraube leicht gelöst. Es kam ein winziger Tropfen, vielleicht auch Luft. Jetzt ist der Hebelweg/Druckpunkt super, so wie er sein soll. Verstehe ich nicht ganz, is aber jetzt wurscht:cool...
  4. V

    Magura MT5 Hebelweg.

    Die MT5 ist nagelneu, gestern erst ausgepackt und montiert. Will bei besserem Wetter mal eine grössere Runde drehen und das Ganze einbremsen , vielleicht ändert sich ja noch was. Habe nämlich gleichzeitig auch eine neue Magura MDR-C Bremsscheibe montiert. Mal sehen ob das blöde Klingeln der...
  5. V

    Magura MT5 Hebelweg.

    So sollte es normal sein. Bei der normalen 1,9mm Bremsscheibe ist der Luftspalt zu den Belägen aber anscheinend zu groß und der Bremshebelweg dann zu lang. Mache ich was 2,9mm dickes dazwischen, ist der Spalt kleiner und der Hebelweg viel kürzer. Der Druck selbst ist aber in beiden Fällen gut...
  6. V

    Magura MT5 Hebelweg.

    Ich habe vorne die MT4 Bremse gegen eine MT5 getauscht u. die Leitung gekürzt. Hinterher die Schnellentlüftung oben am Hebel gemacht, sogar 2mal. Der Hebelweg bis zum Druckpunkt ist aber ziemlich lang, ca. 35mm, gegenüber 23mm der hinteren MT4. Luft dürfte keine drin sein, der Druckpunkt an sich...
  7. V

    E-Bike im Auto tranportieren

    Man muß aber beim Auto mit elektr.Heckklappe höllisch aufpassen, nicht aus Versehen an die Öffnen-Taste der Fernbedienung zu kommen. Es macht sonst Peng ...:tiredface:
  8. V

    Haibike Sduro Fullseven 8.0 oder Raymon oder Ghost - Neukauf - diverse Fragen

    https://www.liquid-life.de/haibike/haibike-sduro-fullseven-8-0-silver-2018.html Wenn es das Rad ist, genau dieses hab ich im März gekauft, bisher 1300 km gefahren und sehr zufrieden damit.
  9. V

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Gibt es das "Geklimper" eigentlich nur bei den Maguras, wenn alle anderen Bremsen Spreizfedern haben ? Welche Vorteile werden werden da vernichtet ?
  10. V

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    https://www.bike-components.de/de/Magura/MT5-eSTOP-Carbotecture-v-h-Set-Scheibenbremse-p73446/ Es gibt eine neue Magura MT5 , an der die Bremskolben magnetisch sind und die Bremsbeläge festhalten sollen. Das Problem mit dem Klingeln müsste dann eigentlich gelöst sein, da die Beläge nicht mehr...
  11. V

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Guter Tipp ? Werde die vordere Scheibe auch gegen die MDR-C tauschen, bin das Klingeln satt.
  12. V

    Navigation

    Ich benutze die Asamm Lo Maps für wenig Geld und bin mit Locus, vorher auf Samsung u. jetzt auf Huawei-Smartphone , bisher sehr zufrieden. Hat mich schon auf etlichen Touren in den Dolomiten und Kanaren begleitet. Du hast aber recht, bei mehrtägigen Touren sieht es mit dem Akkuverbrauch im...
  13. V

    Navigation

    Ich benutze schon seit Jahren am Smartphone die App Locus Map Pro. Man kann sich für ein paar Euro die nötigen Länderkarten runterladen und dann Offline benutzen. Habe schon viele Wanderungen u. Bergtouren damit gemacht. Neuerdings auch mit Halterung am Lenker und mit USB-Kabel vom Yamaha mit...
  14. V

    Bremse Wechseln?

    https://www.emtb-news.de/forum/threads/haibike-magura-bremsanlage-klingelt-beim-fahren-suche-loesung-und-bitte-um-hilfe.4600/ Das Geräusch der Bremse is ein bekanntes Problem
  15. V

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Meine MT4 klingelt auch. Habe schon alles versucht und bin mittlerweile der Meinung es sind einfach die Bremsbacken die lose im Sattel hängen und immer mal die Scheibe berühren. Wenn ich im Stand leicht gegen die Bremsscheibe klopfe ist das Geklimper da,, halte ich die Klötze fest,ohne daß sie...
Zurück
Oben