Aktueller Inhalt von tvg

  1. T

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    ...und wieder wurde der Rahmen schlecht konstruiert, mit dem Knick im Sattelrohr. Entweder man hat eine Variostütze mit kurzem Hub, die sich komplett bis Anschlag einschieben lässt (Schnellverschluss notwendig) , um dann bei steilem, verblocktem Gelände oder schnellen Abfahrten den Sattel ganz...
  2. T

    Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

    Das Gewicht glaub ich erst mit Foto und Kofferwaage. Wo kann man denn in Deutschland ein Rapcon TQ max, probe fahren? Ich kennen nur einen Händler - in Hamburg - der ein Rapcon in L da hat. Probefahrt war nicht drin, nur mal draufsetzen und im (übervollen) Laden 5 Meter rollen. Der Preis lag...
  3. T

    Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

    Gibt es denn inzwischen Gewichte zu den Modellen?
  4. T

    Dreiste Diebe zertrümmern Betonwand: E-Bikes für 100.000 € gestohlen

    Naja... ...das ist "korrekt" auf das falsche Gendern. Was mal wieder beweist, dass E-Heizer gerne Sinnzusammenhänge verdreht um zu diskreditieren. 🙄 ...womit wir schon beim Grundproblem sind... Das wird beim Gendern auch nicht gemacht. Es wird nur gerne so von Gendergegnern konstruiert, mit...
  5. T

    Neuer Trend: Große Hersteller mit eigenen Stores?

    Der "kleine Händler" vor Ort, verkauft ja nicht nur Fahrräder, er repariert sie ja auch. Wer viel am Rad selbst reparieren kann, der kann auch in einem Markenstore, oder online kaufen. Auch wer sehr viel Geld für ein Fahrrad ausgibt, und das ist für sehr viele Menschen bereits ein Betrag von...
  6. T

    Welches E MTB bis 12.000 Euro Max?

    Eben wurde Dir ja schon ein Turbo Levo von Specialized empfohlen. Da gibt es eine größere Auswahl. Ich verlinke da gleich mal was. Ebenso vom Rotwild. Das Rotwild ist übrigens die neuere Entwicklung. Berücksichtige beim Budget auch noch Änderungen, die Du bestimmt machen möchtest, wenn ich Dein...
  7. T

    Dreiste Diebe zertrümmern Betonwand: E-Bikes für 100.000 € gestohlen

    off topic Antwort zu Deiner off topic Frage: https://www.scribbr.de/category/richtig-gendern/ Nur "Mitarbeitenden". Du verdrehst (versehentlich/absichtlich?) den Sinnzusammenhang. Beispiel für Dich zur Erklärung: Der Radladen hat fünf Mitarbeitende. Davon zwei Frauen und drei Männer. Ein...
  8. T

    Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen für die neue Generation

    Der Solarring taugt nichts. Damit wird fast keine Akkuverlängerung erreicht. Der Akku hält bei voller Auslastung, mit Navi, Fitness, Musik, usw keine 12 Stunden. Handschuhe oder Bündchen am langen Ärmel drücken auf die Tasten, und führen manchmal zum verstellen der Einstellungen. Bei Ebay wurde...
Zurück
Oben