Aktueller Inhalt von ttdenimblue

  1. T

    Canyon:On-sporadische Unterstützungsaussetzer-Ursache?

    Ich habe gestern den Speedsensor ausgetauscht. Canyon hat mir diesen, innerhalb der Garantiezeit, kostenlos zugesandt. Support von Canyon war sehr schnell und unkompliziert. Danke Canyon! Bei der heutigen Runde auf dem Rad (1.5h 30km) gab es keinen Aussetzer mehr. Ich hoffe, dass damit das...
  2. T

    Canyon:On-sporadische Unterstützungsaussetzer-Ursache?

    Ich habe gestern -Abstand Magnet/Sensor überprüft, war i.O. -Stecker geprüft und gereinigt/Kontaktspray, war ebenfalls i.O. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Der Magnet sah aus wie ein Igel (durch anhaftende Eisenspäne). Habe dies mal entfernt. Edit: heute auf 30km wieder 2x passiert. Ist...
  3. T

    Canyon:On-sporadische Unterstützungsaussetzer-Ursache?

    Ich fahre seit 18 Monaten ein Canyon:ON 7 mit Shimano EP8. Bis jetzt ca 4000km., alles problemlos. Letzte Woche hatte ich das erste Mal Aussetzer in der Motorunterstützung. Bei einer Geschwindigkeit von ca 24-25 km/h setzte der Motor mehrmals hintereinander für Sekundenbruchteile aus. Nach ca...
  4. T

    Canyon Neuron:ON Tagfahrtlicht

    Ich verwende eine Supernova Universal HBM Lenkerhalterung Ø35mm Damit die Lampe (IQ-XS E) richtig zentriert ist, braucht es eine Distanzhülse (oder ein Stapel Distanzscheiben) und eine längere Schraube
  5. T

    Empfehlung Akku Rücklicht mit Halteclip

    Ich kann das Rockbros Q5 empfehlen. Habe 2 im Einsatz und bis sehr zufrieden Rockbros Q5 TL907Q50
  6. T

    Canyon Neuron:ON Tagfahrtlicht

    Ich habe die Gummitülle rausgehebelt, Kabel lässt sich dann problemlos durchziehen. Anschliessend die Gummitülle mit "sanfter Gewalt" wieder einsetzen
  7. T

    Canyon Neuron:ON Tagfahrtlicht

    In der Zwischenzeit habe ich eine IQ-XS E am Lichtausgang des EP8 vom Neuron:On angeschlossen. Funktioniert einwandfrei (inkl. Tagfahrlicht). Weiss jemand ob und wieviel Lichtreserve (Restlichtdauer und Lichtleistung) Canyon hinterlegt hat?
  8. T

    Befestigungsproblem Thule Greifarm an Canyon Fully

    Ich habe genau 1 Möglichkeit gefunden um 2 Neuron:ON auf einem Thule Velospace XT2 zu fixieren. Beide Bikes sind gleich befestigt
  9. T

    Canyon Neuron:ON Tagfahrtlicht

    Ohne Fehlermeldung auf dem Display?
  10. T

    Canyon Neuron:ON Tagfahrtlicht

    In der CH ist ab 1. April 2022 Tagfahrlicht für alle E-Bikes (auch die 25km/h Versionen) vorgeschrieben. Ich beabsichtige in den nächsten Monaten ein Canyon Neuron:On anzuschaffen und würde gerne von Lezyne eine Power STVZO E115 installieren. Geht diese ohne Probleme? Lässt die bestehende...
Zurück
Oben