Aktueller Inhalt von trailprof

  1. trailprof

    Big Betty und Magic Mary auf meinen Laufrädern?

    Wenn ich das so lese, würde ich ich auf +Reifen verzichten und eine schmalere Variante -zumindest vorne- verbauen.
  2. trailprof

    Echte E-MTB touren

    Na ja Trails, der TE fragte ja eher nach Forst-, Wald- und nicht geteerten Wirtschaftswegen, vlt. mal nen Pfad. Und davon gibt es auf Rügen einige. Das dauert mit Komoot ca. 20 Sekunden, welche zu finden, wenn man die Komoot Trail View Funktion benutzt. Und so lässt sich das fast unendlich...
  3. trailprof

    Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?

    Wenn Deutschland irgendwann den Bach runter geht (was ich so überhaupt nicht sehe), dann vielleicht weil zuletzt die naturwissenschaftlichen Fächer der jetzigen Schülerschaft nicht so dolle sind. Darum befassen sich zumeist ja auch Leute mit Kalkulation und Controlling die neben Singen und...
  4. trailprof

    Umbau Bremsen NOX

    Falls sich NOX mit der Antwort Zeit lässt: Lt. dem 2022er NOX USER Manual (Seite 83) müsste hinten eine IS-Aufnahme sein: Link zum NOX Manual (! Vergleiche das aber mal in Natura mit dem Bike, machmal sind die Abbildungen in der Manuals nur symbolisch) Da hilt dann, den Lochabstand...
  5. trailprof

    Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

    Interessant und mir bekannt. Hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun, denn ich schrieb ja nichts von Bremswellen;).
  6. trailprof

    Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

    Naja, es würde immerhin insofern Sinn machen, als dass mit ABS die Trails nicht mehr so kaputt gebremst würden. Dafür würde dann allerdings ABS am Hinterrad reichen, vorne regelt das ja die Physik. Am e-Bike fände ich das schon mal interessant zu testen. Die Befürchtung, dass dann Reflexe...
  7. trailprof

    Reifenwechseln...

    Conti der aktuellen Generation (Protection BCC) ging bei mir bisher auch immer ohne Probleme. Baron & TK 27,5" auf DT EX1501 TK 29" auf Newman SLA MK & CK 29" auf Mavic XA-Elite Aber eventuell gibt es halt doch Felgen oder Reifen aus Produktionschargen mit ungünstiger Toleranzpaarung. @TE...
  8. trailprof

    Nagel im Reifen

    @Willy B Wenn du im kommenden Sommer mit seiner Holden ein wenig am Elbradweg herumrollern möchtest, dann entweder ne Salami rein oder den Matel innen flicken. Im Ernst, für normale Touren mit max. Forstautobahn kann man den schon noch verwahren. Ansonsten wirklich entsorgen. Oder versuchen im...
  9. trailprof

    27.5x2.8 MTB Reifen mit Asphalt und Nässe+Kälte Tauglichkeit

    Bei Conti stimmen die angegebenen Breiten in der Tat einigermaßen. Alternativ wäre für dich auch eine Mischung aus vorne MK und hinten CK denkbar. Der MountainKing läuft fast genau so gut wie der CrossKing, hat aber im Gelände mehr Halt auf den Seitenstollen. Ich glaube aber, dass ich die Reifen...
  10. trailprof

    eSUV bzw. kastriertes Fully?

    @Strexe Klar, das Bike ist kein Leichtgewicht. Da gibt es bis auf das genannte Simplon oder das Rotwild nicht wirklich viele Alternativen. Wir haben das Bike gewogen und es wiegt mit 26,8 kg immerhin nicht locker über 27 kg ist aber immer noch ein ziemlicher Brummer. Tubeless könnte man nochmal...
  11. trailprof

    eSUV bzw. kastriertes Fully?

    Aber halt nicht in RH S, das hat 27,5" und ist leichter. Also nix mit locker über 27 kg.
  12. trailprof

    eSUV bzw. kastriertes Fully?

    Nein, das tut er nicht!
  13. trailprof

    eSUV bzw. kastriertes Fully?

    Hallo @Strexe: Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber es scheint mir, meine Frau (und ich) standen vor einem ähnlichen Problem. Es sollte ein SUV Tourenbike, vollgefedert, Akku entnehmbar, Straßenausstattung, Beleuchtung, Befestigungsmöglichkeit für Seitentaschen, Beleuchtung, absenkbare...
  14. trailprof

    Kilometerstand ab Werk

    Für meine viel bessere Hälfte haben wir letzte Woche ein Trek Powerfly beim Händler gekauft. Das war dort in der Ausstellung und sie hat das auch zur Probe gefahren. Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte das dann 7,5 km "auf der Uhr". Da das Rad aber keinerlei Kratzer oder sonst. Gebrauchsspuren hatte...
  15. trailprof

    SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

    Interessante Entwicklung bei Sram. Der Automatikmodus scheint fürs normale Touren fahren (was die meisten Biker außerhalb dieser Blase ja maximal machen) gut geeignet und taugt sicher auch, um gut und komfortabel von einem zum nächsten Trail zu gelangen. Zwei Modi scheinen zunächst etwas...
Zurück
Oben