Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir hatten hier ja vor kurzem, das Thema Einstecktiefe bei Sattelstützen.
Ich habe auf nun auf eine PNW Stütze mit 200mm Hub und Ø31,6mm umgerüstet. Obwohl lt. Trek der Rahmen in L nur eine max. Einstecktiefe von 260mm haben soll geht sich das mit der Stütze bei meiner Schrittlänge von 88cm aus...
Der Magno als Trail Soft hätte eine Option fürs Hinterrad sein können, wenn ich nicht gerade erst den Xyno in Enduro Soft frisch aufgezogen hätte.
Aber insgesamt hat Conti jetzt doch endlich mal wieder ein gutes Portfolio über die gesamte Bandbreite. Auch wenn die Namen etwas gewöhnungsbedürftig...
Sorry aber da muss ich mal "reingrätschen".
Bei den sich wiederholenden Sicherheitsunterweisungen geht es auch um das richtige Verhalten im Notfall, wie rette ich mich und andere, wie verfalle nicht in Panik, falls der Fahrstuhl stecken bleibt usw.
Wenn eure Leute das idiotisch finden, dann ist...
M.M.n. leider teilweise ja. Die behördlichen Dinge lassen sich durch entsprechend gestaltete Prozesse mit kleinem Aufwand bewerkstelligen und dienen dem Gesundheitsschutz; was aber nicht heißt, dass es an der ein oder anderen Stelle Optimierungspotential gibt.
Aber das ist alles schon wieder OT...
So Typen die straffrei Kinder missbraucht haben oder was meinst du? Füher war alles besser trotz all der Verkehrstoten oder tödlichen Arbeitsunfälle? Meinst du diese geile Zeit?
Und nun.. auch in dem Link steht genau das, was hier (leider erfolglos) versucht wird dir zu erklären (Rennräder dürfen am Straßenverkehr teilnehmen).
Das Thema, was du hier aufgerissen hast ist allerding völlig OT.
Eventuell solltest du den Originalen Artikel nochmal lesen und ernsthaft...
Oh weh... Ich möchte dich wirklich nicht verunglimpfen, aber ich glaube intellektuell bist du hier nicht richtig verortet. Dein Kommentar entbehrt jeder Grundlage und allem Anschein nach hast du ein Problem damit, Fakt und Meinung voneinander zu trennen.
Das ist ein schlechter Vergleich, denn ein Sport-Gokart fährt ja im Gegensatz zu Pedelecs komplett aus eigener Kraft.
Und was konkret stößt dir dabei sauer auf, dass z.B. Rennräder als Sportgerät gelten und am Straßenverkehr teilnehmen dürfen?
Aber genau für das Pendeln und Fahren auf Straßen (teilweise auch auf freigegebenen Radwegen in D) gibt es doch die S-Pedelecs. Insofern muss beim normalen Pedelec doch nichts "aufgebohrt" werden.
Da gibt es auch nichts zu verstehen, denn wir haben ja keine Probleme. Viemehr verstehe ich dein Problem mit dem E nicht.
Wahrscheinlich bin ich bereits durch Europa geradelt, da warst du noch flüssig😉. Du bist also nicht oldschool sondern eher intorant und unaufgeschlossen. Lass die Leute doch...
Na, da habe ich mit meinen Bio Bikes aber eher ein Problem. Um Gewicht zu sparen wird nur das allernötigste mitgenommen. Beim E-Bike hat man da viel mehr Möglichkeiten.
Unterstützung bis 35 km/h finde ich deutlich zu viel. Außerhalb der hier vertretenen superperformanten Biker haben viele doch bereits Probleme mit den 25 km/h umzugehen und dies unter Kontrolle zu haben. Ich befürchte, dass eine Erhöhung auf 35 km/h früher oder später zu Helmpflicht...
Im Trockenen ist der SE6 schon ganz ordentlich, von Profil her ähnlich wie Assegai, der SE5 ist ja eher wie DHR. Für schweres Geläuf wechsle ich dann aber die Laufräder mit Conti Argotal und Xynotal