Aktueller Inhalt von Toni ES5

  1. T

    Stollen am Magic Mary

    Das mit der MM haben wir aufgegeben, nach kürzester Zeit fliegen uns immer die Noppen weg. Das Foto habe ich noch gefunden, es gab Fälle da fehlte gleich eine ganze Reihe.
  2. T

    Trickstuff ENOX: Spezielle Bremsbeläge für E-Bikes

    Ja, das macht sinn, nervt mich schon lange, ständig die Beläge an meiner Shigura mit MT5 Sätteln zu wechseln. Vor allem im Urlaub bin ich da alle zwei bis drei Tage dran, so ein E Mtb schafft halt ordentlich Abfahrten. Bis auf den Verschleiß kann ich an Trickstuff Power Belägen nur positives...
  3. T

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Rotwild: Aggressive und Extensive Series – was darf es sein, Reichweite oder Vollgas?

    ich kann mich nicht erinnern das er wir gesagt hat, ich fahre das RE 750 seit einem Jahr und der 750 Wh macht für mich absolut Sinn. Der 375 währe mir zu klein, ein Akku im Rucksack kommt für mich nicht infrage.
  4. T

    Specialized Garantieverlängerung: 4 Jahre für Levo und Kenevo!

    Brose kann keine E Bike Motoren, seit Jahren immer Ausfälle, die sie nicht in den Griff bekommen. Aber ich finde es gut wie Specialized mit dem Thema umgeht. Ich fahre ein Rotwild R.E 750, Rotwild scheint der Kunde völlig egal zu sein, wie ich gehört habe muss man sogar für das Software Update...
  5. T

    BikeStage 2020 – Magura MT eStop: Ein spezielles Bremssystem für E-Bikes

    Es gibt einige CL. Adapter, die für 220 Scheiben zugelassen sind z.B Trickstuff, nur die MDR-P Scheiben sind halt bauartbeding nicht für CL Adapter zugelassen, dabei ist der Scheibendurchmesser völlig egal. Wenn du da sicher gehen willst, nimmst du einfach einen anderen Bremsscheibenhersteller...
  6. T

    BikeStage 2020 – Magura MT eStop: Ein spezielles Bremssystem für E-Bikes

    Nicht jeder Centerlock Adapter hat Schrauben um die Scheibe zu fixieren, schau z.B. dir mal den original CL Adapter von Magura an. Ich Fahre die MDR-P seit über 1000 Km auf CL-Naben ohne Probleme, allerdings mit leicht bearbeiteten CL Adaptern von Shimano.
  7. T

    Zu doof eine Kurbel zu montieren

    ich denke du musst zu erst mit einem großen Innensechskant die Kappe von der Kurbel abdrehen. Anschließend Schraube aus der Kurbel, Kurbel auf die Verzahnung stecken, danach Schraube rein und mit richtigem Drehmoment anziehen. Zum Schluss noch Kappe (integrierter Abzieher) eindrehen, fertig.
  8. T

    Zeigt her eure Werkstatt: So schraubt die Bikebranche

    Hier meine bescheidene Bastelbude:)
  9. T

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Es geht bei Ebike Gabeln in erster Linie nicht um die Standrohre, sondern um das verstärkte Steuerrohr. In meinem Rotwild R.E 750 steckt eine Ebike Gabel mit normalen 36 Standrohren, nur die Gabelkrone/Steuerrohr ist verstärkt. Beim Fahren wird man keine großen Unterschiede bemerken, es geht um...
  10. T

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Du musst schon versuchen es zu verstehen:)
  11. T

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Die Diskusion wurde doch schon lang und breit geführt, für alle die es noch nicht kennen. https://www.emtb-news.de/forum/threads/fox-36-e-bike-optimized-was-ist-das-genau.794/ Die Ausführungen von Lutz Scheffer finde ich in diesem Zusammenhang sehr interessant!
  12. T

    Tubeless Vorteile?

    Ich und alle meine Mittfahrer fahren seit mehreren Jahren schlauchlos, die Vorteile sind einfach nicht wegzudiskutieren. Ich fahre anstatt der 200 g Schläuche 30 ml Milch pro Rad, Durchstiche kenne ich seit schlauchlos nicht mehr. Luftdrücke kann ich mit einem Schlauchlossystem bis auf 1,2 Bar...
  13. T

    eMTB-News User Awards 2020: Das E-MTB des Jahres 2020

    Gerade das Rahmendesign ist doch innovativ, und für die Integration designt. Hast du dir die Kettenstreben Lagerung mit den durchgeführten Zügen und Leitungen angeschaut? Da sollte jeder Technik verliebte schon alleine feuchte Augen bekommen:). Dem Rahmen sieht man in jedem Detail die Technik...
  14. T

    eMTB-News User Awards 2020: Das E-MTB des Jahres 2020

    Dazu muss man sich das Bike nur mal genau anschauen, Stichpunkte wären hier: · Motorintegration mit Kühlelementen. · Das Unterrohr wirkt trotz mächtigem 750 Akku von der Seite noch schmal . · Steuerkopf, Lenker und Vorbau mit integrierter Kabeldurchführung. ·...
  15. T

    eMTB-News User Awards 2020: Empfehlenswerteste Marke

    Glückwunsch an Rotwild, die haben mit Ihren neuen Bikes ja offensichtlich genau ins schwarze getroffen.?
Oben