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hab heute mal die Lage auf der Karwendelseite gesichtet
bis 1300m gehts schon wieder halbwegs, zur Ganalmkatze konnte ich auch wieder hinauf kommen
Lg Tirolbiker63
hab heute mal die Lage am Kolsassberg gesichtet
ca. 1100Hm gingen sich aus, aber nur weil eine Fahrzeugspur vorhanden war
Lg Tirolbiker63
so siehts noch weiter unten aus
hier mußte ich umdrehen und einen anderen Weg nehmen
muß man halt suchen (z.B. 66€ Link)
die aktuelle Intend kenne ich nicht, hab mal ein Vorgängermodell getestet die hat gut gekühlt, bei hohem Gewicht war sie aber auch überfordert
der Aufbau ist eher minimalistisch (wenig Reibringstege und sehr schmaler Reibring) für hohes Gewicht wäre was...
achso
Quietschen und Frauen sind ein eigenes Thema
kommt auch viel auf die Bremsanlage und Scheibe an, und natürlich auch auf das Bremsverhalten der Frau und das Streckenprofil
meine hat fast alles zur Überhitzung gebracht (auch mit Galfer violett) , erst mit einer dicken Punch ist jetzt...
das war mehr ein Versuch, war etwas besser mit mehr Kühllöcher, aber insgesamt würde ich die TRP R1 bevorzugen (auch steifer gebaut) oder eine TS HD
bei längeren steilen Abfahrten und 105 kg Gewicht würde ich hier auch eher mehr investieren, es ist ja auch ein Sicherheitsfaktor
sehr gut...
vermutlich eher 203er Scheiben bei Shimano
Dächle HD ist eigentlich sehr gut, die habe ich vorher viel gefahren, wenn schon Shimano dann in den Bergen eine IceTech, mit 60 kg wird es aber eher weniger Probleme geben
die billigen Shimano Scheiben bei höherem Gewicht sind in den Bergen nicht...
die Lila klingen bei mir kratziger, die Oberfläche ist deutlich gröber
ev. haben sie da mehr Keramik drinnen wegen dem "für E-Bike" schwarz und rot sind bei mir leiser
(hab aber generell leise Scheiben mit kleine Löcher)
Lg Tirolbiker63
Galfer Beläge
violett (eher grobe Struktur, hat auch...
bin eine kleine Tour zur Gemsenwiese gefahren, im Almengebiet gehts momentan nicht mehr (zu viel Schnee)
Lg Tirolbiker63
Blick vom Tal zum Hecherhaus
und auch Richtung Kolsassberg geht nichts mehr
dann halt Planetenweg
und Gemsenwiese beim Vomper Loch
im Tal siehts mehr nach Sommer aus
bei mir ist es derzeit auch schwierig, in den Almgebieten ist tiefster Winter und es soll noch Di und Mi weiterer Schnee dazu kommen (dann auch tlw. bis ins Inntal) , im Tal bläst derzeit ein eisig kalter Wind
meine Hausstrecke ist nicht mehr passierbar und meine Lieblingsalmkatze ist von der...
aus der Powermessung weiss ich dass bei vergleichbar hoher Power der H03A die niedrigsten Bremssatteltemperaturen hatte, ich vermute mal dass durch die deutlich geringere Belagtemperatur auch die Scheibentemperatur deutlich niedriger ist und dann auch die Abstrahlung im Bremssattel geringer ist...
das ist schwer vergleichbar
die Scheibe hat viel Masse aber wenig Kontaktzeit und kühlt daher immer nur kurz in den Bremsphasen und nimmt da die Energie auf, die Kühlfinnen haben wenig Masse, können aber dafür permanent Wärme abgeben (auch in der Zeit wo nicht gebremst wird) damit wird auch der...
hab heute noch einen Testlauf mit BS Punch gemacht
da sieht man schon was eine Scheibe aus macht (obwohl die TS HD relativ gut kühlt und einen breiten Reibring hat)
Lg Tirolbiker63
heute mal mit Arktisoutfit :biggrin:
wollte der armen einsamen Ganalmkatze eine Überlebensration vorbei bringen
bin aber gescheitert, muß sie halt in nächster Zeit im Tiefschnee Mäuse ausgraben
Lg Tirolbiker63
Ganalm in Sicht, aber da geht kein Weg vorbei in der Klamm :(
Bremskraft wurde da nicht gemessen, hier ging es nur darum wie die Belagtemperaturen zwischen H03A und dem schwarzen Galfer sich bei 20 Intervallbremsungen entwickeln wenn beide Beläge gleich stark belastet werden
die Temperaturdaten sind nicht geglättet, es sind halt keine automatisierten...