Aktueller Inhalt von Tian77

  1. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    hach, die gefallen mir optisch irgendwie nicht so, aber vielleicht habe ich auch (noch) nicht das richtige gefunden ;-) Das Cube habe ich schon mit Schutzblechen und Licht ausgestattet, Gepäckträger wollte ich evtl. einen Thule Pack n Pedal dranmachen, aber vielleicht lasse ich es auch. Und...
  2. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    Hi Kettenklaus, sorry, das habe ich nicht detailliert genug geschrieben. Das bezog sich auf die Stereo Hybrid Räder. Der Radhändler fand für mich das Stereo Hybrid 120 Allroad gut (war glaube ich aber schon ein Modell 2023, aber er meinte, die Rahmen von 2022 und 2023 bleiben gleich, lediglich...
  3. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    Hm, an der Armlänge scheint es nicht zu liegen, habe mal gemessen und geschaut, was für meine Körpergröße normal zu sein scheint, da liege ich wohl eher im unteren Bereich, Armlänge 54cm bei 164cm.
  4. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    ja, damit werde ich es mal versuchen. Kosten sind ja echt nicht so ohne, wobei ich sagen muss, dass mich ein klein wenig das Stereo Hybrid ABS reizt :), habe ich leider zu spät mitbekommen, sonst hätte ich mit dem Radkauf noch ein bisschen gewartet.
  5. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    Sattelhöhe war richtig eingestellt. Einsatzgebiet ist von allem etwas, vermutlich aber aus Zeitgründen etwas mehr Waldwege/Radtouren und dabei ein paar Trails.
  6. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    mit dem L-Rad bin ich tatsächlich bisher eher breitere Waldwege und bisschen steileres Gelände gefahren, ja, kann gut sein, dass ich mich damit irgendwie komfortabler und dadurch auch sicherer fühle, was aber ja nur gefühlt ist, denn in kritischen oder anspruchsvollen Situationen käme ich...
  7. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    Ich vermute schon, da die Räder direkt von Cube mit der Standardausstattung kamen. Lenker ist in jedem Fall der gleiche, Vorbau meine ich auch, aber ich schaue mir die von Dir genannten Komponenten nochmal im direkten Vergleich an!
  8. T

    Rahmengröße vs. Gefühl Cube Stereo Hybrid

    Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL mit 29" Rädern (Modell 2022) gekauft. Ich bin 164cm groß und die Radhändler rieten mir erst entweder zu Gr. S oder M. Ich habe mich für Gr. M entschieden, weil es zum einen größeren Akku hat und weil das Rad in Gr. S durch das kürzere...
  9. T

    Verkaufsberatung Cube

    Dämpfer und Gabel wurden nicht gewartet. Das Rad hatte beim Service etwa 1000km drauf und ich bin damit nur Straße und breite Waldwege gefahren. Der Händler meinte letztes Jahr, das sei noch nicht nötig. Ich merke aber einen deutlichen Unterschied zum neuen Cube bezüglich Dämpfer, sollte...
  10. T

    Verkaufsberatung Cube

    Danke für Deine Meinung! Ich hatte das Rad letztes Jahr zum Service, es wurde die Kette und noch andere Kleinigkeiten getauscht und alles wieder richtig eingestellt, da es die Jahre vorher kaum genutzt wurde und ich es dann fahren wollte. Habe mir dann aber doch ein neues Cube gekauft :) Ja...
  11. T

    Verkaufsberatung Cube

    Hallo in die Runde, ich möchte mein Cube Stereo Hybrid 140 aus dem Jahre 2016 verkaufen. Das Rad ist in gutem Zustand und wurde gepflegt. Es ist dieses hier: https://archiv.cube.eu/2016/773200 Ich habe mich mal die letzten Wochen bei kleinanzeigen umgesehen und Angebote zwichen 1350 und 1999...
  12. T

    Folierung

    beide von Luxshield? Ist das kein Problem, die Folie so lange auf dem Rahmen zu lassen? Habe irgendwo gelesen, dass sie mit der Zeit bröselig wird und kaum noch abgeht, wenn man es neu machen will. Und Jon Chickenway schreibt auch davon, dass es gewisse Empfehlungen gibt, wann die Folie runter...
  13. T

    Folierung

    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Guter Hinweis, dass man die Folie nicht zu lange drauflässt. Das Rad ist neu, bin aber ein paar Runden damit gefahren und werde darauf achten, dass es richtig sauber ist. Hatte nur echt Bedenken, dass ich mir/dem Bike mit der Folierung am Ende eher schade als...
  14. T

    Folierung

    ok, bin etwas skeptisch, ob das ein Problem bei der rausgesuchten Folie ist oder eher andere Gründe hat, warum der Lack so mit abgegangen ist, vermute aber mal letzteres. Die Folie aus Deinem Link zu Ebay ist ausreichend für eine großzügige Folierung oder hast Du damit nur die kritischsten...
  15. T

    Folierung

    Mag sein, dass ich danach sage: nie wieder, aber ich würde mich gerne selbst mal daran versuchen ;-)
Zurück
Oben