Aktueller Inhalt von Stromknecht

  1. S

    Entscheidungshilfe Mondraker Crafty oder Orbea Wild

    Ja die Bremse ist äusserst bescheiden, keine Ahnung wie die in diversen Tests relativ gut abschneiden konnte. Habe mittlwerweile ordentlich gepimpt mit 2,3 mm Brakestuff- Scheiben (vorne 220, hinten 203mm) und Trickstuff Belägen. Bremskraft und Standfestigkeit sind jetzt zwar über jeden Zweifel...
  2. S

    E MTB - Max. 4000Euro

    https://mondraker.com/de/de/2022-prime-29
  3. S

    eMTB gesucht für Trail bis Bikepark bis 8000€

    wie ich das sehe ist da bei copy & paste was schief gelaufen, das hat er /sie/es nicht wirklich geschrieben...
  4. S

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Genau so ist es gekommen, sogar bei seeeehr nassen Bedingungen: Abfahrt bei strömendem Regen von einer Alm über einen Wanderweg(vorwiegend S2, einige Stellen S3 ). Wurzeln, Fels, Waldboden und Kuhfladen:closedeyesmile:. Der Guide mit Hardtail und Smart Sam(!) vorneweg(natürlich mit deutlich...
  5. S

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Bis jetzt ja, war aber noch nicht bei richtiger Nässe unterwegs. Ansonsten fahre ich einfach und verschwende an die Reifen keinen Gedanken, was ein gutes Zeichen ist.
  6. S

    Reisegruppe aus Tschechien: Tödlicher E-Bike Unfall im Zillertal

    Es ist nicht im weitesten und auch nicht im allerweitesten Sinn ein Palindrom, es ist einfach gar keins. Und weil hier so schön vermutet wird: Die Vermutung mit dem gescheiterten Möchtegern-Akademiker stimmt offenbar auch. :)
  7. S

    Light-EMTBs

    ~150 von 160 mm am Mondraker Chaser. Natürlich nicht bei jeder Tour, man(n) ist ja auch mal gechillter unterwegs....
  8. S

    Light-EMTBs

    Ich denke weder noch. März 2023 ?
  9. S

    Felgen/Reifen Kombination Reifenwechsel

    @Miri, wenn du jetzt noch dazuschreibst dass du tubeless montiert und aufgepumpt hast gibt es sicher weniger Verwirrung...
  10. S

    Scott Strike eRide nur mit Purion + nicht mit Kiox 300? Alternativen? Unterschiede zu 930, 920, 910?

    Das Orbea Rise H30 beispielsweise. Kein Dual Akku, aber mit Range Extender bist du bei ~800 Wh und bleibst knapp unter 6000 Euro.
  11. S

    E-Fully für so bis 5500 gesucht! Evtl. auch mehr!

    Ja und jetzt? Ich habe dir widersprochen, weil du die Gabeln - du hast ja zwei genannt - für genanntes Terrain als ungeeignet bezeichnest hast. Natürlich gibt es viele Gabeln die dabei deutlich(st) besser performen, deshalb muss man den beiden Rock Shox aber nicht gleich die grundsätzliche...
  12. S

    Motorleistung am Berg ~ Steigungen 20%+?

    Dann ist sie sicher in Bielefeld.
  13. S

    E-Fully für so bis 5500 gesucht! Evtl. auch mehr!

    Ist schon klar dass es viele Gabeln mit bessererer performance gibt aber du hast es halt so dargestellt als ob man mit den beiden Rock Shox grad mal zum Brötchen holen fahren könnte. Und ich sehe nicht wo ich dich beleidigt haben könnte, ich habe dir nur widersprochen. Sorry falls das anders...
Oben