Aktueller Inhalt von Stollenflug

  1. Stollenflug

    Shredden an der Grenze des maximalen Systemgewichts?

    Andersrum gefragt. Kennt jemand Fälle, wo das Bike unter einem weggebrochen ist? Früherer Verschleiß lässt sich natürlich schlecht nachweisen. Kommt auch auf die "Fahrweise" drauf an! Schwierig das auszuloten, denke ich, aber die Dinger halten "echt viel aus".
  2. Stollenflug

    Light-EMTBs

    Langsam müsste sich das Forum in "Light E-MTB Forum" umbenennen. 🙂 Fast alle Berichte drehen sich nur noch um LightE- MTBs!
  3. Stollenflug

    Utopische Preise?

    Also die Fahrradhersteller haben bestimmt nicht viel höhere Margen als die Motorradhersteller. Durch den Leichtbau wird es eben teurer. Aber mir ging es am Anfang auch so. Ich fand die EMtbs auch viel zu teuer. Hab mich aber auch dran gewöhnt und genieße es jedes Mal wenn ich fahre. Da hab ich...
  4. Stollenflug

    Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

    Naja das vordere Schutzblech ist im Prinzip noch einigermaßen hübsch. Aber ich weiß nicht, wenn mal die Pampe und Blätter zwischen dem schon recht kleinen Spalt durchgequetscht wird, ob das gut geht! Aber hinten hab ich noch von keinem Hersteller eins gefunden was nicht potthässlich ist...
  5. Stollenflug

    Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

    Wo hast du 2023er Modelle gesehen? Ich find da nix!
  6. Stollenflug

    E Mountainbike kaufen oder nicht...... fahrt ihr jetzt mehr mit E-MTB?

    Also ich fahre immer schon mit dem Rad und seit ca. 1990 auch mit dem MTB zur Arbeit. Damals dann auch kleinere Touren und mal zb. Downhill in Kaprun, nachdem die ersten Vollgefederten auf dem Markt waren. Sonst eher, mal mehr mal weniger, wegen Zeitmangel (evtl. kleine Familienausfluge) und...
  7. Stollenflug

    Reifen wie unter Wasser wegen Dichtigkeitsprüfung?

    Ich habe auch so einen "Schleicher". Teilweise geht die Luft am Ventil in die Hohlkammer der Felge und dann an einer Speiche wieder raus. Schwierig das abzudichten. Meist liegt es am Felgenband.
  8. Stollenflug

    Bosch Performance CX Race-Motor: Mehr Bums fürs Racen

    Also ich finde den Ansatz von Bosch nicht schlecht. Der gute Bosch dann wie beim Metzger: "Darf's auch ein wenig mehr sein?" Es steigert die Vielfalt und es geht auch mal " in die andere Richtung". Ich muss zugeben daß mich in letzter Zeit eher die übertriebene Anzahl der ganzen Light EMtB eher...
  9. Stollenflug

    Merida eOne-Sixty 2022

    Mmhh, also wenn da manche Firmen nicht liefern können dann denke ich gibt es demnächst das grosse Firmensterben.
  10. Stollenflug

    Rost an mehreren Komponenten

    Ich würde sagen, ganz klar mal im Winter bei Salz gefahren. Salz ist das Schlimmste was man seinem Fahrrad an tun kann!
  11. Stollenflug

    Canyon lässt Euch im Gewährleistungsfall im Regen stehen

    Wegen nem Reifenplatzer die Bikefirma anschwärzen ist schon ein dickes Ding. Pfui!! Und die Reifenfirma kann genauso wenig dafür!
  12. Stollenflug

    Shimano ABS by Blubrake: Neues Antiblockiersystem für E-Bikes

    Naja ich denke die Ebikes sind nun mal ein Ticken schneller als normale Bikes und die Bremsen werden “immer besser“. Quasi zu gut drum muss man vielleicht gegensteuern. Bei den Straßenmotorrädern gibts das doch auch schon oder? Ob's was bringt wird sich zeigen.
  13. Stollenflug

    Shimano DEORE XT Di2: Schalten am E-Bike auf einem neuen Level?

    Äh, jetzt wartet halt mal ab bis es getestet wurde und Erfahrungsberichte da sind, dann kann man die Sinnhaftigkeit für sich selber ja entscheiden. Ich denke der Bikemarkt ist zZ. einfach ein stark umworbener, aber lukrativer Markt. Und da wird die eine oder andere "Innovation" auch wieder...
  14. Stollenflug

    EBike gebraucht ab 2020 / 27,5" / 140

    Husqvarna, hatte auch viele 27.5 Räder. Da musst aber eher quer Beet schauen was es noch auf dem Gebrauchtmarkt in deiner Rahmengröße gibt.
  15. Stollenflug

    Bikebranche 2022

    Drum meine ich ja, da werden einige Hersteller notgedrungen aus dem 22er ein 23er Modell machen.
Oben