Aktueller Inhalt von sp00n82

  1. sp00n82

    Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

    Man kann den Eintrag ändern, aber halt nur ein Mal. Mit der notwendigen Änderung der Aktivität hat man dann diese Möglichkeit zwangszweise aufgebraucht. Wenn einem also später auffällt, dass man noch irgendwas ändern möchte, ist dies nicht mehr möglich.
  2. sp00n82

    Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

    Beim Import von der Garmin-Seite werden Aktivitäten, die dort als "eMountain Biking" eingetragen sind, als "Alternative Sportarten" erkannt und müssen dann per Hand in Rad Fahren / E-Biken geändert werden. Ansonsten gibts nur 2 Punkte, egal wie lange man unterwegs war.
  3. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    Leider nicht, ich hatte auch die Hoffnung. V2.1 ist - zumindest soweit ich das überblicken konnte - nur kompatibel mit V2.0, was auch noch die Außenhülle als Mechanismums benutzt hatte. Ich hab mittlerweile auf Shigura umgebaut. Das war gar nicht so schlimm wie befürchtet, zumindest als ich es...
  4. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    So, diese Macke konnte ich ihm jetzt auch austreiben. Die Nubsis der Schrauben habe ich kurzerhand mit dem Dremel und Schleifpapier abgeschliffen, da ich keinerlei Funktion für diese erkennen konnte, eben außer die Einstecktiefe künstlich zu begrenzen. Warum ist mir rätselhaft, vielleicht eine...
  5. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    Ja, ist ein Alurahmen. Hier bei der ersten (echten) Ausfahrt, noch vor Modifikationen (außer Invisiframe), mittlerweile habe ich hinten noch einen größeren Mudhugger dran, den weißen Schriftzug am vorderen entfernt, die Sattelstütze getauscht, den Lenker etwas gekürzt und eben auch den Bumper am...
  6. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    So, ein Feedback, ich habe mir dann letzte Woche tatsächlich das Specialized Kenevo Comp geholt. Nachdem mir innerhalb von zwei Tagen drei der vier Händler, die ich mir für das Bike vorgemerkt hatte, ausverkauft waren, war ich doch etwas unter Zugzwang. Beim vierten Händler habe ich dann...
  7. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    Und noch dazu setzen die auch auf ein 440+mm Sitzrohr in Größe M. In Größe S gibts das erst gar nicht. Ähnliches Problem beim Scott Ransom 920. In S ist das Sitzrohr kurz genug, aber das Bike zu kurz. In M ist das Sitzrohr dann wieder zu lang. :triumph: So ein langes Sitzrohr bietet bei den...
  8. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    @DOKK_Mustang Momentan geht es darum, überhaupt mal wieder einigermaßen bergauf fahren zu können, ohne dass meine Herzfrequenz dabei zu stark ansteigt. Mit Minimalbereifung bekomme ich das zur Zeit mit Ach und Krach gerade so hin, bei Geschwindigkeiten kurz vor dem wieder rückwärts Rollen. Ich...
  9. sp00n82

    E-Enduro gesucht (170mm/160mm)

    Hallo! Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen bin ich jetzt auf der Suche nach einem E-Enduro mit 170+mm / 160+mm Federweg, damit ich auch mal wieder ein paar Höhenmeter (und damit Tiefenmeter) machen kann. Der Fokus liegt also ganz klar auf bergab, wobei ich für die Anfahrt/Rückfahrt zu den...
Zurück
Oben