Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
von meiner Seite ein klares JA! Wenn man ähnliche Hinterbaukonstruktionen vergleicht (zB Stumpjumper Evo) sieht man, dass dort die Sitzstreben und/oder die Teile der Wippe miteinander verbunden sind - beim Rise sind das alles einzelne Teile ohne seitliche Verbindung.
Bei meinem Stumpy Evo...
Kurzes Update: Das Problem ist an den verbliebenen 5 Tourtagen nicht mehr aufgetreten - das Fehlerprotokoll der eTube-App hat keinen Eintrag.
Mal sehen was der Händler sagt.
Vg
Nein - heute wieder problemlos, obwohl ordentlich rangenommen.
Darf sich der Händler drum kümmern was das Problem ist, bin heilfroh das die Kiste funktioniert.
Ja, sind alle fest.
Das Problem ist auf der gestrigen Etappe nicht mehr aufgetreten, ggf. lag das an dem vielen Regen und es ist irgendwo Feuchtigkeit eingetreten. Dürfte aber eigentlich nicht sein.
Nein, ohne REX. Interessant ist aber, dass beim ersten Mal als das Problem auftrat das System erst wieder anging, nachdem das Ladegerät ein paar Minuten angeschlossen war...Batterie war da aber bei ca. 80%
Ich brauche dringend einen Tipp: Bin mit meinem H15 auf TransAlp-Tag 2 und der Motor schaltet sich ab und zu von selbst ab, Display wird schwarz & zeigt keine Fehlermeldung. Meistens lässt sich der Motor dann wieder direkt anschalten, manchmal aber auch nicht. Irgendwann geht's dann wieder...
Klingt ähnlich wie es bei meinem Rise war. Hatte weiter vorne schon mal geschrieben, dass das linke Lager in der Umlenkung an der Hinterradachse nicht vollständig eingepresst war. Dadurch lag vmtl. die Achse nicht vollständig auf und es gab unter Zug "Knirsch"-Geräusche...
Vg
Hey, vorab - den Ärger kann ich nachvollziehen, das darf nach so kurzer Zeit nicht sein. Knarzen nervt. Bei der Lösung würde ich aber einen anderen, zeit- und nervenschonenderen Weg gehen: Ab zum Händler & dauerhafte Abhilfe verlangen!
Ich bin seit letztem Herbst auf dem H15 unterwegs und ca...
Die ganze Kettenstrebe zu demontieren wegen EINES Lagers halte ich für zu aufwändig - da muss auch die Bremsleitung raus (d.h. entweder am Banjo abschneiden & dann eine neue Leitung oder Olive ab und durch den ganzen Rahmen ziehen). Für den Speedsensor muss der Motor raus...also echt mords...
Nein - ich bin mir aber recht sicher, dass das Lager nicht verkantet war, die Gewindehülse saß sehr grade auf dem Lager. Vmtl. schlicht bei der Montage nicht sauber eingeschlagen.
Aber ich behalte das im Auge 👍.
Vg
Hallo zusammen,
hier ein (möglicher) Lösungsbeitrag zum Thema knarzen/knacken unter Last im Antrieb: Bei meinem H15 habe ich nach ewiger Suche festgestellt, dass das Hinterbau-Kugellager links hinten (also da wo das Gewinde für die Steckachse ist, siehe Bild 4.1) nicht vollständig eingepresst...