Aktueller Inhalt von souldriver

  1. souldriver

    Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60

    Ich bin dafür alles zu verbieten (oder zumindest zu ächten) das sich nicht jeder leisten kann!
  2. souldriver

    TQ-HPR60 – Mittelmotor für Light-Support-E-Bikes: Neuer Motor mit mehr Leistung

    Das wäre natürlich großartig, aber wäre das technisch überhaupt möglich? Für mich wird der HPR60 interessant durch die bessere Effizienz verbunden mit der Möglichkeit des größeren Akkus. 2000 hm im mittleren Modus (wie in den Tests angedeutet) wäre schon toll und der REX kann (für meine...
  3. souldriver

    Fazua gegen TQ: Welcher Motor bringt das pure Mountainbike-Erlebnis?

    Ich benutze den REX am Fuel ex-e eigentlich nur, wenn die Tour mehr als 1500 hm hat. Und dann finde ich es gut, dass der Extender auch leer gefahren wird, denn ich will mit ihm ja die Reichweite maximieren. Bisher hat sich das nicht spürbar negativ auf den Akku ausgewirkt (wird aber wie gesagt...
  4. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich bin mit dem 650B Hinterrad oft mit der Kurbel (165er) im Uphill an Wurzeln gestoßen. Liegt vielleicht daran, dass ich softe Fahrwerke bevorzuge und eher wenig Druck in Gabel und Dämpfer fahre. Daher zurück auf 29er Hinterrad. Das fahre ich jetzt in der high-Einstellung und bin zufrieden.
  5. souldriver

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Ja, ein paar Minuten (Range Extender nicht vergessen, soweit vorhanden). Im Trek-Store (nicht der wo ich das Rad gekauft habe) ohne Kosten. Ich habe was in die Kaffekasse gegeben.
  6. souldriver

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Habe das EBike ja eigentlich für Touren angeschaft, die mir mit dem Bio inzwischen zu anstrengend sind. Und da möchte ich den Motor auch benutzen für den 17,6 kg Boliden ;)
  7. souldriver

    Software Update für TQ HPR50 E-Bike Motor: Ammersee mit neuen Funktionen

    Was ich mir als Update wünsche: 4 Unterstützungsstufen: Eco+, Eco, Trail, All In würde ich mir dann konfigurieren. Eco+ könnte ich für flache Passagen gebrauchen, um noch mehr Reichweite zu bekommen. Alternativ die Möglichkeit die konfigurierten Stufen in Profilen zu speichern und schnell zu...
  8. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wenn es noch die TranzX JD-YSI-22PLQ mit 170 mm Hub ist, dann 646g Der Hebel 48g. Ich habe auf eine Vecnum Nivo Travelfit 182 gewechselt mit Vecnum Reduzierhülse (473g + 36g = 509g). Dazu ein BikeYoke Alpha: 44g. Der Vecnum Trigger wiegt nur 19g, hat mir aber nicht zugesagt.
  9. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Okay, Bremse ziehen und auf die Ratsche steigen hat geholfen. Zum eigentlichen Problem: Dreht sich eure Kurbel vorwärts auch schwerer als rückwärts (ohne Kette natürlich).
  10. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wie kriegt man denn den Verschlußring auf, mit dem das Kettenblatt montiert ist? Da dreht sich doch die ganze Kurbel mit. Bei mir dreht sich plötzlich die Kurbel deutlich schwerer. Ich wollte mal alles sauber machen.
  11. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Optisch gefällt mir die SRAM am besten: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-xx-pa-d1 165mm sind für mich okay. Fahre auch hinten 29er und habe außerdem den Flipchip auf high.
  12. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Da war ich also total auf dem Holzweg als ich dachte, die Kettenblattaufnahme von TQ- und Boschmotoren wäre die gleiche. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Das Wolftooth-Blatt schaut gut aus. Danke @Stefan0103 Darf ich fragen für welche Kurbelarme du dich entschieden hast?
  13. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es hier User, die beim ex-e die Kurbel und evtl. auch das Kettenblatt gewechselt haben. Im kommenden Frühjahr will ich da bei meinem Rad mal ran. Verschleiß ist schon deutlich spürbar und etwas leichter darf es gerne auch noch mal werden. Derzeit ist...
  14. souldriver

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Unterwegs in Brandenburg (mal nur mit dem REX).
Zurück