Aktueller Inhalt von souldriver

  1. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Optisch gefällt mir die SRAM am besten: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-xx-pa-d1 165mm sind für mich okay. Fahre auch hinten 29er und habe außerdem den Flipchip auf high.
  2. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Da war ich also total auf dem Holzweg als ich dachte, die Kettenblattaufnahme von TQ- und Boschmotoren wäre die gleiche. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Das Wolftooth-Blatt schaut gut aus. Danke @Stefan0103 Darf ich fragen für welche Kurbelarme du dich entschieden hast?
  3. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es hier User, die beim ex-e die Kurbel und evtl. auch das Kettenblatt gewechselt haben. Im kommenden Frühjahr will ich da bei meinem Rad mal ran. Verschleiß ist schon deutlich spürbar und etwas leichter darf es gerne auch noch mal werden. Derzeit ist...
  4. souldriver

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Unterwegs in Brandenburg (mal nur mit dem REX).
  5. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich habe meiner ex-e einen neuen Dämpfer spendiert (Float X mit 65mm Federweg) und den Vorbau von 40mm auf 50mm getauscht. Fährt sich jetzt noch mal etwas besser. Den Fat Albert am Hinterrad hat es im Urlaub zerfetzt, nun ist hinten wie vorne ein Wolfpack Trail montiert.
  6. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Das sollte eigentlich nicht sein. Das Display zeigt die verbleibende Akku-Kapazität eigentlich in 1%-Schritten an. Sprünge in der Anzeige habe ich auch nicht. Vielleicht gibt sich das noch, wenn der Akku ein paar mal entladen wurde. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Bike.
  7. souldriver

    Fazua gegen TQ: Welcher Motor bringt das pure Mountainbike-Erlebnis?

    Für mich ist das Trek Fuel ex-e eine Ergänzung zum Bio-Bike (habe mich inzwischen an den Ausdruck gewöhnt). Ich fahre damit hauptsächlich in den Alpen, die vielen Höhenmeter am Stück machen mir damit mehr Spaß (mag auch an meinem Alter liegen) und ich habe mehr Kraft übrig für die Abfahrt. Eine...
  8. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich habe auch schon daran gedacht, den Mid-Modus noch etwas runter zu regeln. Allerdings finde ich die Unterstützung, so wie sie bei mir eingestellt ist, sehr bequem. Ich könnte das natürlich bei Bedarf anpassen. Schade, dass man keine unterschiedlichen Profile einrichten kann.
  9. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Genau, und wenn es soweit ist, bin ich ohnehin sehr sparsam mit der Unterstützung. Bisher habe ich den Akku nur bei unbekannten Touren soweit verbraucht und ich habe keine Lust an einen unerwarteten letzten steilen Anstieg ohne Akku "dazustehen". Lieber quäle ich mich mit wenig Unterstützung als...
  10. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Meine Einstellungen Eco: Max 93W, Unterst. 51% Mid: Max 180W, Unterst. 112% High: Max 300W, Unterst. 200% Ich habe keine speziellen Tests gemacht, sondern fahre einfach meine Touren. In Eco schaffe ich dabei 200 - 220 hm auf 10% Akku. In Mid sind es 100 - 120 hm. High benutze ich nur ganz selten.
  11. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Auf meinen Trainingsrunden ist der Trainings-Effekt im Vergleich zum Bio-Bike deutlich geringer. Das bescheinigten mir sowohl die Garmin-Uhr als auch mein Fitnesszustand, als ich anfangs fast ausschließlich mit dem Fuel ex-e (mein erstes und einziges E-Bike) gefahren bin. Zum Training hier im...
  12. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Da ich ein E-Bike haben wollte, dessen Motor mich beim Treten unterstützt und nicht eines, dessen Motor ich mit meinen Beinen unterstütze, bin ich mit meinem Fuel ex-e nach wie vor sehr zufrieden. Bin jetzt mit Range-Extender in den Alpen unterwegs gewesen. Dabei waren über 2100 hm auf 68 km...
  13. souldriver

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich hatte mal eine Teile-Liste in einem englischsprachigem Forum gepostet und habe diese jetzt aktualisiert: Lyrik Ultimate 160mm PRO Korjak Carbon handlebar 770mm, Newmen SL stem 40mm, LizardSkins DSP 32.3, K-Edge Garmin mount XTR-Brakes: front 4-piston, rear 2-piston Eagle XO1 Trigger, XO1...
Zurück
Oben