Aktueller Inhalt von Scottch

  1. S

    Canyon Neuron:ON 7.0 im Test: Neuvorstellung und Test des brandneuen E-Trailbikes

    Dass von diesen Preisen aber kein Fachhänder (über-)leben kann ist dir aber schon bewusst.
  2. S

    Canyon Neuron:ON 7.0 im Test: Neuvorstellung und Test des brandneuen E-Trailbikes

    Du hast eine ziemlich verkorkste Vorstellung was Räder zu dem Preis leisten können... Und ein Focus (FS) mit Fazua würde mich auch mal interessieren.
  3. S

    Tipps & Tricks: Zehn Tipps für mehr Reichweite im Winter

    Ich würde den Akku im Backofen auf 250°C (Ober- Unterhitze) bzw. 230°C (Umluft) vorwärmen, damit er die ganze Fahrt schön warm bleibt. Schön mit Alufolie einwickeln, damit die Wärme nicht entweicht. Oder den Akku mit einer Heizdecke einwickeln und die Heizdecke mit dem Zweitakku betreiben...
  4. S

    Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X

    Die Räder stehn ja nicht grad beim Händler rum. Die müssen alle die Bikes bestellen. Deswegen ist das mit dem ausgiebig Testen nicht so leicht.
  5. S

    Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X

    @riCo Wäre schön, wenn ihr in den Tests schreiben würdet, welche Rahmengröße ihr gefahren seit und welche Größe (in Bezug auf die Körpergröße) ihr empfehlen würdet. Bin es mal zum Testen in Größe L mit meinen 1,71m gefahren. Der Händler hat mir aber nur erlaubt, auf der Straße zu fahren, damit...
  6. S

    Eurobike 2018: Video: Ghost Neuheiten 2018 - präsentiert von Maxi Dickerhoff

    Ich finde die Shimano-Trigger super. Kommt natürlich drauf an wie man fährt. Wenn man einmal die Unterstützungsstufe einstellt und dann nie wieder ändert, sind Taster auch gut. Ich hingegen 'schalte' die Unterstützungsstufe dauernd hin und her, je nach Gelände und mit Trigger hat man den Lenker...
  7. S

    Null Toleranz...

    an Markus Greber: Ich finde den Artikel nicht besonders gelungen, selbst wenn ich auch nicht pro-Tuning bin. - Wieso soll der EMTB-Sport verschwinden, nur weil es Tuning gibt? Gibt doch immer noch Mofas, obwohl die massiv getunt wurden. Denkst du dann würden Pedelecs verboten oder wie meinst du...
  8. S

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Welcher Fortschritt bringt denn die Menschheit nicht weiter? Ich denke, dass sich ein Kind/Teenie eher für eine PS4 oder ähnliches als für ein MTB entscheidet. Und ich denke, da können EMTBs helfen, den Funfaktor für's Mountainbiken zu erhöhen.
  9. S

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Damit stellst du ja allen Fortschritt generell in Frage
  10. S

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Bergauf macht ja mit E-Motor mehr Spaß als ohne - genau deswegen fahr ich ja EMTB. Wenn's nur bergab gehen würde, hätte ich auch ein 'normales' MTB. Und ich hab gar kein 'normales' MTB.
  11. S

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Ich setze meine Kinder lieber auf ein EMTB als dass ich sie vor dem Fernseher oder PS4 versaueren lasse.
  12. S

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Du bist ja auch ohne jedweden Konsumkram aufgewachsen... Und was hat's gebracht? Und bei EMTBs gilt: Es zählt nicht, was man fährt, sondern wie man fährt...
  13. S

    Kenda Enduro One in Wipperfürth: „Hömma, du fährst glei uff de Felje heem.“

    Manche Tunings kann man auch am Display ein- und ausschalten. Da müsste man schon das Rad zerlegen oder ans Diagnosegerät hängen, um einen Betrug feststellen zu können. Man könnte die Strecken so technisch / schwierig gestalten, dass ein Tunen nichts bringt. Aber das wäre natürlich doppelter...
  14. S

    Kenda Enduro One in Wipperfürth: „Hömma, du fährst glei uff de Felje heem.“

    Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass einzelne Forenteilnehmer die Posts absichtlich nicht verstehen wollen...
  15. S

    Kenda Enduro One in Wipperfürth: „Hömma, du fährst glei uff de Felje heem.“

    Also wenn du es nicht verstehen WILLST, dann nochmal ganz langsam für dich: Der Autor bemängelt, dass bei einem EMTB-Rennen welche mit getunten EMTBs unterwegs sind. Das ist ein legitimer Einwand, weil sonst die Ehrlichen mit nicht-getunten EMTBs beschissen werden. Ist doch logo, oder? Hab ich...
Zurück
Oben