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Stimmt :closedeyesmile:
Fahre auf dem Motorrad mit 125 PS hinten auch ein Alu Kettenrad und die Haltbarkeit ist bei gleicher Pflege nicht kürzer. Ich denke mal die Pflege ist entscheidend.
Achja, und es kommt auch auf die Legierung an, wenn da gespart wurde ist dass auch schlecht.
Das es laut fsa ja gar nicht für 12 fach geeignet ist und mir aufgefallen ist, dass die Kette bei den größeren Ritzeln am Kettenblatt unten mit hoch gezogen wird.
Die wollten dann die Seriennummer und Produkrionsnummer haben.
Nach einiger Zeit wurde es dann bestätigt, dass ein Fehler vorliegt...
Ja, auch beim Thron. Wie ich schon geschrieben habe, es wurde von Focus falsch verbaut und mir hat man einen Tausch auf Garantie zugesagt. Finde ich auch nur fair, wenn man was falsches verbaut sollte man auch dafür grade stehen. Mir geht's ums Prinzip und nicht um die paar Euros.
Wenn ich es genau wüsste hätte ich es auch geschrieben, ich meine mal etwas von Torx Plus oder Pentalob gelesen zu haben. Muss ich dem Nächst aber auch noch mal googeln, weil es bei mir auch knarzt.
Oh, dann ist es wohl bei mir untergegangen.
Ich finde es krass das es da keine Rückrufaktion gibt und sich einige die Schaltwerke abreißen und sie dann auf eigene Kosten ersetzen.
Na, hier auf jeden Fall die Bestellnummer 170820020 von dem richtigen Kettenblatt von Focus.
Ich habe es auch schon mal wo anders geschrieben, aber meine Vermutung ist es dass das Kettenblatt was vorne von Focus verbaut wird, nicht für 12 Fach ausgelegt ist.
Ich habe das Problem bei mir nach 25 km festgestellt und konnte sehen wie sich die Kette beim Kurbeln nicht richtig unten vom...
Ich vermute es liegt an dem falschen Kettenblatt was Focus vorne verbaut, das ist nicht für 12 fach geeignet und zeiht in den kleineren Gängen die Kette mit hoch. So war es bei mir auch und das Geräusch ist ja auch bei ausgeschaltetem Motor zu hören. Wenn man die Kette ordentlich gefettet hat...
Hallo,
darf ich fragen was du für ein Kettenblatt an der Kurbel hast, und noch was, ist es abgerissen als du auf den klein übersetzten Gängen gefahren bist?
Gruß
Guido
Ja, Bike discount. Habe schon mit denen telefoniert und die sagten mir dass sie die Räder so von Focus bekommen und nur noch Feineinstellungen machen, da wackelt wohl keiner mehr am Hinterbau.
Sie verhalten sich aber sehr kulant, ich soll zu einer Fachwerkstatt und die Rechnung dann dort...
Mein Rad ist eben angekommen, ein Focus Jam2 6.8 plus. Das Hinterrad hat Spiel und macht klack Geräusche wenn man es hin und her drückt. Ich werde heute Nachmittag mal nachschauen. Meine Vermutung ist dass die Kontermutter am Freilauf einfach nicht fest ist, bzw. es keiner richtig eingestellt...
Lese ich das richtig? Es wurde ein Kettenrad verbaut, welches nicht für die hintere 12 fach Kassette geeignet ist? Hat das schon mal jemand bei Focus nachgefragt?