Aktueller Inhalt von Schradt

  1. Schradt

    Laufrad für E-Bike

    Also die Felge hab ich dann doch kaputt bekommen. 1cm Höhenschlag, gerissen am Speichenloch, aber der Kaiser hat's überlebt, den hab ich danach noch 2500km auf ner neuen Felge gefahren.
  2. Schradt

    Freilauf defekt?

    So nen Freilauf, genauer gesagt den Zahnring in der Nabe, von nem Cube haben wir die Tage mit nem Dremel bearbeitet, da er so stark klemmte, dass es dauernd die Kette vorne runter warf. Dieses Fulcrum Zeugs scheint nicht halb so stabil zu sein, wie die DT Swiss Hybrid, jedenfalls sieht mein...
  3. Schradt

    zugewachsene Wege

    Die ION Knie/Schienbeinschoner hab ich auch. Machen im Winter, oder wenn's nur Bergab geht auch durchaus Sinn, aber nur um das Grünzeug abzuhalten reicht ne lange (DH) Hose mit leichten Knieschützern völlig aus.
  4. Schradt

    Neues Schaltwerk

    Die Einstellschrauben verstellen sich nicht von allein. Lass die Finger davon und geh zu jemandem, der sich damit auskennt. Alternativ besorgst du dir erst mal ein neues Schaltauge, baust das ein und dann nochmal das Ganze. Die Kette ist die erste, oder wurde schon mal getauscht? Zu lang ist sie...
  5. Schradt

    Neues Schaltwerk

    Also hinten ist es dann wohl eine 11-fach Kassette mit 11/46. Was haben wir vorne und wieviele km hat das gelaufen? Wie kommt ihr zu der Annahme, dass da was verbogen ist (was denn)?
  6. Schradt

    Alle 1000km neue Kette + Kassette?

    Bei mir sind auf 4400km und ca. 120.000Hm eine CS-HG500 11-42 Kassette, zwei Kettenblätter (Alu 28z war nix, Stahl 26z hat deutlich länger gehalten, das 40er Pizzablech leidet mehr unter Felskontakt, als unter der Kette) und vier Ketten in den Schrott gewandert, darunter eine KMC x11e, die...
  7. Schradt

    Minipumpe

    Da gibt es durchaus Unterschiede. Hab eine von Lidl, oder Aldi und eine von Crankbrohers. Letztere kann man umschalten zwischen mehr, oder weniger Volumen pro Hub. Die billigere ist eine Teleskoppumpe, aber man braucht sicher viermal so lange für einen Reifen. Hatte vorher eine, die bei...
  8. Schradt

    Laufrad für E-Bike

    Ich muss mich korrigieren. Hab mir die Räder gerade mal genauer angesehen. Laufleistung 4500km in 1,5 Jahren. Vorne rechts hat das Lager Spiel. Macht am Reifen etwa nen halben mm aus. Das Fett im Lager war schwarz und ziemlich fest. Das Lager auf der Bremsscheibenseite sah etwas besser aus, Fett...
  9. Schradt

    Laufrad für E-Bike

    Meine DT Swiss H1900 Hybrid haben mittlerweile 4000km gelaufen bei ca. 95kg Systemgewicht, 95% offroad, auch mal DH im Bikepark, viele recht stabile Reifen kaputt gefahren, aber Felgen und Naben sind top, kein Lagerspiel, nichts verbogen.
  10. Schradt

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Sehr zufrieden. Macht was es soll. Fährt seit fast 1,5 Jahren und ca. 3800km mit. Beim Lift hatte ich kurz Sorge, weil sich ein Bügel zwischen Reifen und Kotflügel zwängt, aber auch das funktioniert. Ab und zu tausch ich die Kabelbinder, wenn sie sich gelängt haben.
  11. Schradt

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    zurück zum Thema...
  12. Schradt

    Fox 34 rythm falsche spacer?

    Stell den SAG auf 15-20% ohne auf die Druckanzeige zu achten und fahr einfach ;-)
  13. Schradt

    Fox 34 rythm falsche spacer?

    Was wiegst du? Die Druckangaben, die auf der Gabel kleben halte ich für zu gering. In meinem Fall fahre ich bei 70kg Fahrergewicht einen Druck von 95PSI statt den von FOX vorgesehenen 75PSI und habe drei statt zwei Spacer drin, dabei wird der volle Federweg von 120mm genutzt. Mehr Spacer ändern...
  14. Schradt

    Fox 34 rythm falsche spacer?

    Guck mal auf deiner Gabel, ob du da den 4-stelligen Service Code findest, dann da rein: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=919#tuningwithairvolumespacers(floatandrhythmforksonly)
  15. Schradt

    Fox 34 rythm falsche spacer?

    Also bei meinem Rotwild RC+FS aus 2018 sind grüne Spacer in der 34er Rhythm.
Zurück
Oben