Aktueller Inhalt von Schnipp

  1. Schnipp

    Eurobike 2018: Spank Hybrid Laufradsätze und Anbauteile fürs eMTB

    Ich denke dies ist schon klar. DT Swiss z.B. hat ja auch Hybrid-Laufräder bei denen Felgen, Naben und ich glaube auch Speichen entsprechend angepasst wurden für den Einsatz an E-MTBs. https://www.emtb-news.de/news/neuvorstellung-dt-swiss-hybrid/ Leider fehlen bei den Laufrädern von Spank...
  2. Schnipp

    HARO Shift Plus I/O 9 im Test: Das erste E-Mountainbike des BMX-Giganten

    Man kann ja immer noch zum Thok Mig mit "Unterputz"-Akku greifen. :p
  3. Schnipp

    Newsletter-Popup auf Smartphone schließt nicht

    Kann es jetzt auch schließen. :)
  4. Schnipp

    Newsletter-Popup auf Smartphone schließt nicht

    Keine Blocker aktiv, Verbindung über WLAN. Android 6.0.1 Geht noch immer nicht. Wenn ich aufs X klicke, dann leuchtet es kurz etwas auf, die Eingabe wird also scheinbar erkannt, aber das Popup bleibt. Edit: Gerade noch mal in einem anderen Arrikel probiert (Pimp My Moterra) und da ließ sich...
  5. Schnipp

    Newsletter-Popup auf Smartphone schließt nicht

    Ich nutze ein Android Smartphone mit Chrome-Browser, wenn ich einen Artikel lese, dann kommt das Popup für den Newsletter, allerdings lässt sich dieses nicht schließen. Reduziert doch deutlich die Ansicht.
  6. Schnipp

    Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike

    Verschraubung des Pacecast-Unterrohrs (Magnesiumlegierung) an den Alu-Hauptrahmen. Schau dir mal das türkise Bike an, da sieht man es besser, das Pacecast-Teil (komplett schwarz) bildet Unterrohr mit Akku- und Motorhalterung. Der Motor sitzt umschlossen in dem Pacecast-Teil, wenn man mal...
  7. Schnipp

    EMTB etwas schneller machen?

    Nö. Mit getuntem Pedelec bist du dann im Rahmen eines illegalen (Klein-)KRAD, hast also keinerlei Versicherungsschutz, bräuchtest einen Führerschein und Waldwege sind genauso verboten. (Edit: naja, genau genommen ist sogar alles außer abgesperrtem Gelände verboten) Mit S-Pedelec fährst du eben...
  8. Schnipp

    Neu: RLE Bike Highland – ultraleichtes Titan-E-Bike aus Russland

    Der Grund dafür wird wohl sein, dass im Sattelrohr noch Akkuzellen sind, wahrscheinlich werden in Sattel- und Oberrohr über die schräge Kante die Akkupacks eingeschoben. Aber dadurch verhunzt man sich eben andere Eigenschaften.
  9. Schnipp

    Neu: RLE Bike Highland – ultraleichtes Titan-E-Bike aus Russland

    Sorry, aber wer denkt sich denn sowas aus??? Und das Bike ist so doch eher ein Chopper als ein MTB. - Spacerturm und Sattel zu tief - Lenkwinkel sieht recht steil aus (altmodische Geometrie?!) - Sattel hinterm "Sattelrohr" > Kurbel wahrscheinlich zu weit im Versatz nach vorne für angenehmes...
  10. Schnipp

    Namensstreit: KTM Fahrrad stellt klar – es gibt keine Kooperation mit Pexco

    Naja, die 2018er KTM-Bikes mit PowerTube-Akku sind schon sehr schick geworden. Es sind zwar keine Schnäppchen, aber i.d.R. passt die Ausstattung zum Preis.
  11. Schnipp

    Namensstreit: KTM Fahrrad stellt klar – es gibt keine Kooperation mit Pexco

    Naja, wenn KTM Bike eben exklusiv die Rechte für den Namen KTM in Bezug auf Fahrräder lizensiert hat, dann finde ich es nicht verwerflich auch diesen Anspruch geltend zu machen.
  12. Schnipp

    Eurobike 2017: Das eVERB AMP – ein E-Bike von GT

    Der Akku ist doch eher noch ein kleines Problem hier. Das ganze Bike lässt mich denken ob Dr. Frankstein hier aktiv war. Hier finde ich mal so gar nichts stimmig. Motor nach unten gedreht, merkwürdige Zugführung, hässliches Oberrohr + Stützstrebe, Dämpferlage, Eingelenker-Hinterbau Warum mit...
  13. Schnipp

    Specialized Turbo Kenevo: Neues eMTB mit satten 180 mm Federweg

    Ja, hier. Klingt aber nicht so gut.
  14. Schnipp

    Metric Wheel Sizing: Neuer Standard für Laufräder und Reifen auch am e-MTB

    Schau doch mal aufs Datum dieses Artikels. ;)
Zurück
Oben