Aktueller Inhalt von Schnecke

  1. S

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Bulls E-Stream Evo Tr3 auf dem Windbruch, Thüringen.
  2. S

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Ja, es war die Kassette. Keine Geräusche mehr und die Kette bleibt wieder auf dem gewünschten Ritzel.
  3. S

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Hab mir jetzt einfach mal auf gut Glück eine neue besorgt, kann aktuell nur nicht testen, weil meine Bremse plötzlich komplett versagt...
  4. S

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mir die Kette oft ungewollt vom 9. in den 10. Gang springt, wenn richtig Last auf die Kette kommt. Ich schalte beispielsweise von 10 auf 9 runter, weil ich kurz langsamer werden muss, beim erneuten Beschleunigen kracht es dann laut und die Kette...
  5. S

    Falscher Schlauch?

    Ok, Danke, dann lasse ich das erstmal so. Tubeless hatte ich übrigends schon, war aber nie richtig dicht, musste vor jeder Fahrt immer aufpumpen. Fand ich dann auf Dauer doch irgendwie etwas nervig.
  6. S

    Falscher Schlauch?

    Kurze Frage, hatte unterwegs einen Platten und mir ist dann aufgefallen, dass mein Ersatzschlauch nur für max 27,5 x 2,40 gedacht ist, war noch von meinem Ex-MTB, ich habe jetzt aber 27,5 x 2,80. Habe ihn notgedrungen trotzdem reingemacht und bin damit jetzt 30Km ohne Probleme nach Hause...
  7. S

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Bulls E-Stream Evo TR3 im Frankenwald
  8. S

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Nurner Brocken - Bulls E-Stream Evo TR3
  9. S

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Erste Ausfahrt mit meinem ersten E-MTB. Bulls E-Stream Evo TR3. 800 Höhenmeter, zwei Akkubalken übrig. Hätte ich nur nicht so lange auf dieses "das ist kein richtiges Radfahren"-Gelaber gehört.
  10. S

    MTB-Einsteiger Kaufberatung

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, ihr habt mich dazu bewogen, spontan beim Händler vorbeizuschauen und einfach ein paar Probefahrten zu machen. Das Evo TR3 hat mir dabei am besten gefallen, sowohl vom Motor als auch von der Optik. Und bevor ich noch ewig hin- und herüberlege, bis der...
  11. S

    MTB-Einsteiger Kaufberatung

    Meinst du wirklich im Unterrohr oder auf dem Unterrohr? Habe schon gesehen, dass einige Modelle dort eine Schiene für einen Zusatzakku haben, auf der aber auch z.B. eine Trinkflasche montiert werden kann. Was würdest du von dem verlinkten E-Stream Evo TR3 halten, passt da das...
  12. S

    MTB-Einsteiger Kaufberatung

    Hi. Ich bin am Überlegen, mir mein erstes E-MTB zuzulegen und wollte mich mal genauer informieren, was da überhaupt in Frage käme. Ich wohne im Frankenwald und habe hier massenhaft Natur und Wald, war aber bisher fast ausschließlich auf Asphalt unterwegs. Mir wird es nur langsam langweilig...
Zurück
Oben