Aktueller Inhalt von Schmedden

  1. Schmedden

    Neues Propain Sresh CF Full Power All Mountain: Mit 160 mm in die Lücke

    Bei Steuerrohr und Sitzrohr scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Geo und Optik gefällt mir gut. Der Lenkwinkel könnte für meinen Geschmack nur noch minimal flacher sein.
  2. Schmedden

    Centurion No Pogo SL – E-Bike Neuheit 2024: Leichtfüßig übers Tanzparkett

    Optisch richtig gut geworden. Die Geo liest sich auch sehr gut. Einen Dämpfer mit Piggy bag stell ich mir bei der Dämpferaufnahme allerdings schwierig vor.
  3. Schmedden

    Driven Orbit Drive: Die nächste Revolution für E-Bike-Antriebe?

    Das Prinzip ist vom Torsen Mitteldifferenzial vom Audi quattro übernommen. So siehts zumindest für mich auf den ersten Blick aus. Gar nicht dumm... :)
  4. Schmedden

    Levo Gen 3 CC von 36er Rhythm auf 38er Performance

    Kannst du bedenkenlos machen. Hab das bei meinem Levo Gen3 auch so gemacht. 36er Rhythm raus und 38er E-Performance rein. Im Zuge dessen hab ich auch gleich 170 anstatt 160mm verbaut. Grund des Tauschs war für mich die Steifigkeit der 38er und die Dämpfung der E-Performance. Die E-Modelle sind...
  5. Schmedden

    Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien

    Endlich gibts die Santa E-Bikes auch mit Bosch Motor... :coldsweat:
  6. Schmedden

    YT Decoy 29 Core 3 im Test: „Altes Eisen“ oder immer noch auf der Höhe der Zeit?

    Schönes Bike, wie ich finde. Trotz des Alter immer noch optisch wie technisch auf der Höhe der Zeit. 🤟 Ich glaub bei der Geo-Tabelle ist was schief gelaufen. Da stimmt kein Wert. Die scheint vom Decoy MX zu sein.
  7. Schmedden

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gestern den schönen Frühlingstag genutzt… 🤡👌🏼
  8. Schmedden

    Yeti 160E – E-MTB-Neuheiten 2022: Endlich ein E-MTB von Yeti!

    @riCo Ich glaube Yeti verzichtet auf das SB in der Modellbezeichnung.
  9. Schmedden

    Yeti 160E – E-MTB-Neuheiten 2022: Endlich ein E-MTB von Yeti!

    Yeti DE hat das Gewicht auf Instagram mit 22,xxkg je nach Rahmengröße angegeben! Irgendwo in den Kommentaren bin ich da drüber gestolpert...
  10. Schmedden

    Haibike AllMtn SE: Jubiläumsmodell mit Traumausstattung

    Das schaut gar nicht so buckelig aus wie sonst... muss wohl an der Rahmengröße liegen?! Endlich schafft es Haibike mal eine schöne Farbe anzubieten. Mal ein Bike was keine Gesichtskirmes verursacht... :openedeyewink:
  11. Schmedden

    Video – Light-E-MTBs im Überblick: Die drei heißesten Light-E-MTBs für 2021

    Warum ist der fest verbaute Akku nur beim Orbea negativ? Im Levo macht das wohl nix!? o_O:openedeyewink:
  12. Schmedden

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku

    Vermutlich... würde ich auch so sehen. Die Kabelführung am Vorbau gefällt mir auch nicht wirklich gut. Mondraker zB hat das besser gelöst... Aber es wurden sich Gedanken gemacht, das wiederum gefällt mir gut...
  13. Schmedden

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku

    Natürlich ist alles bezahlbar... Das war auf die Aussage darüber bezogen. Wenn man sich mal die Preise genauer anschaut wird man feststellen, dass es 12.000CHF und mehr sind, die man hinlegen muss um 18,5kg zu bekommen. Im Bericht geht es aber weitaus geringer los, was dann etwas irreführend ist...
  14. Schmedden

    E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku

    Leicht... ja (sofern die Angaben stimmen!) Bezahlbar... klares Nein!
Zurück
Oben