Aktueller Inhalt von SchafMuhKuh

  1. SchafMuhKuh

    FORBIDDEN Druid Core und Lite / Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

    Hast du eine Adresse für nen Bert Spokes Umbau? Liebäugel da schon eine Weile mit. 👌
  2. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Endlich konnte ich die Braking Scheiben mal mit richtiger Belastung testen. Die Uberbikes eMatrix Beläge mit Kühlfinnen durften auch gleich gequält werden. Gefahren wurde alles von Grün bis Rot, schwarz weil ich allein unterwegs bin habe ich ausgelassen. Das waren gestern 6000 Tiefenmeter, und...
  3. SchafMuhKuh

    SRAM AXS Motor Verbindungskabel

    Das Kabel gibt es für SRAM Motoren und Bosch. Ich schau auch schon immer mal ganz gierig drauf, dann seh ich den Preis vom Kabel und schau wieder weg 😂
  4. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Nein, der Reibring besteht aus einem Material das ausgefräst wurde. Da ist nix kombiniert und oder verlötet. Ich habe Hope wie auch Braking hier. Der Spider der Braking ist wesentlich stabiler als der der Hope. Die Lager ist keins, das nennt sich Floater und es sind bei Braking 7 statt 6 bei...
  5. SchafMuhKuh

    Hope tech 4 Erfahrungen

    Es gibt eigtl keinen Grund eine T4E4 zu kaufen, weil die V4 kaum mehr kostet. Ich denke du wirst keine Bremse finden die besser hohe Belastungen wegsteckt. Vlt von der Power gäbe es noch ein paar Kandidaten aber das ist halt nicht alles. Jedes Ersatzteil ist verfügbar, Scheiben passen alle auf...
  6. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ist eine sortenreine Shimano Zee. Als Vergleich hätte ich bisher Magura Carbodreck, Hope T3V4, Hope T4V4, SRAM Code RSC. Die Braking Scheibe ist an den Floatern wesentlich filigraner als Hope und auch hochwertiger, dass passt alles sehr gut. Was an der Reibfläche mit 2,2mm dünn ist kann ich...
  7. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Nachdem die CL Version der Braking Scheibe so ungläubig leise war hab ich noch nen Satz in 6 Loch geholt und an dass Rad dass noch nie ohne klingeln egal mit welcher Scheibe unterwegs war. Weil recht stark flexender Hinterbau + Carbongabel da immer stark rein gespielt haben. 20km Test...
  8. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Naja was heißt sportlich, neu wären sie teurer wenn es sie noch gäbe. Und ich sehe nicht warum ich die verramschen sollte nach nur einer Tour. 🤷
  9. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich habe hier noch einen Satz Brakestuff Punch in 203/2,3mm. Waren für 50km montiert und haben 100hm gesehen. Da ich jedoch eher aggressivere Scheiben bevorzuge trenne ich mich davon. Sollte wer Interesse haben gern PN. Als Preis stell ich mal 200€ inkl. Versand in den Raum. Gruß Dirk
  10. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Hält aber, die Konstruktion verwenden die an Scheiben für Motorrädern mit 200PS. Die Braking Scheiben haben einen sehr ähnlichen Aufbau aber mit einem Stege mehr. Sieht filigran aus, ist aber extrem stabil.
  11. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Nein hinten nicht, da nur 203er. Nach wie vor verblüfft von der Scheibe. Kein klingeln, kein Ton. Heute morgen ne 70km Runde gedreht wo alles dabei ist.... Absolute Ruhe. Ich werd für mein anderes Rad das quasi immer klingelt mit Trickstuff UL wohl auch nochmal nen Satz Braking bestellen...
  12. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Wie oben angemerkt wurde scheint das mit an meinen Uberbike Belägen zu liegen. Die 223er Braking aber hat noch einen höheren Reinring als 223er.
  13. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Heute der Braking Scheibe mal saures gegeben. Die 203er hinten bekomme ich ins Fading, durch die eher aggressive Auslegung der Scheibe kommt aber noch immer eine gute Bremswirkung zu Stande. Die vordere 223er bekomme ich nicht ins Fading auf meinen Hometrails. Der Lack der Scheibe dampft bei...
  14. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Kurzes Feedback zu den Uberbikes eMatrix Belag auf Braking Epta Stage 0 in 223/203 mit einer Hope T4V4. Fading konnte ich bisher nicht provozieren es gab allerdings bisher nicht die Möglichkeit die Scheiben ernsthaft zu quälen. Die Kühlfinnen machen einen guten Job und nehme sehr viel Abwärme...
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