Aktueller Inhalt von SchafMuhKuh

  1. SchafMuhKuh

    Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

    Bin ich ganz bei dir, ich merke keinen großen Unterschied. Ich fahr ne nach Mode mit Dynamik +2/+3 da merke ich mehr von als wenn ich die Unterstützung erhöhe 🤷
  2. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Naja, man muss kein Profi sein. Ich tausche quasi jede Schrauben, selbst an den Alltagsrädern aufgrund der Witterungsbeständigkeit. Aber wenn es hoch kommt sind das inklusive der Motorschrauben ca 100g wenn man das ganze Programm durch zieht. Da ich bei jedem Wetter auch bei Schnee und Salz...
  3. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Heute die ersten Erfahrungen mit den Uberbikes ematrix Belägen gemacht auf den Braking Scheiben mit Hope Tech4 V4 Zur Scheibe, absolut unauffällig, kein Klingeln kein nix. Der Reibring ist ist so gigantisch breit, hatte noch einen ungenutzten Rand an der Hope. Die Beläge sind recht leise...
  4. SchafMuhKuh

    Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

    Man muss zu erst das Update der Flow App haben, dann bekommt man das Update
  5. SchafMuhKuh

    Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

    Danke, dann werf ich das Update mal übers iPhone auf den CX4 🍻
  6. SchafMuhKuh

    Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

    Auf dem Apfel hab ich das Update bereits bekommen. Auf Android leider nicht, da sind die Bikes gekoppelt. Was passiert mit den aufgezeichneten Fahrten wenn ich die Bikes mit dem iPhone Koppel?
  7. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Mit ner Vented Scheibe wird es eng ja. Aber mit der 2,2mm Braking Scheibe gehen aktuell alle rein. So wärs es ja auch geplant. Wie bist du mit dem E-Matrix bisher zufrieden. Ich werde wohl noch etwas brauchen bis das Rad auf der Straße ist.
  8. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Nicht mehr lang dann ist das Setup auf der Straße und Trails. Hab mir mal die Beläge von Uberbikes geholt, eigtl nur wegen den Finnen, aber ich teste den ematrix Belag mal. Die Kühlfinnen kann man mit jedem anderem Belag kombinieren 👌
  9. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Genau das gleiche hatte ich mit dem Galfer Grün auch. Komplett verglast auf 1100tm auf der Hope vented. Ließ sich auch nicht mehr freibremsen. Die Temperatur der Scheibe und des Sattels waren enorm hoch. Der Belag ist förmlich zerlaufen auf der Scheibe. Nicht mal die TS Power+ haben so eine...
  10. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Heute ist die Braking Scheibe gekommen. Also das ist eher Kunst als ne Bremsscheibe. Die Verarbeitung ist zum Niederknieen. Ich habe zwar keinen so ausführlichen Tests wie @Tirolbiker63. Aber die Klingelneigung von Scheiben teste ich gern mit nen Klopfer im verbauten Zustand. Wenn eine Scheibe...
  11. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich hab mir mal was neues zum Spielen bestellt. Braking Epta Stage 0 in 223/203 in 2,2mm. Kommt an meinen nächsten Aufbau dran, fehlt nur noch die passende Bremse zu 😅
  12. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Meine persönliche Suche nach meinem Setup ist endlich am Ende der Reise. Hope T4V4 mit 220/203 Hope Vented und Sinter Green. Hat sich auch in extremen Situationen als zuverlässig heraus gestellt. Fühlt sich ganz ähnlich dem Galfer Belag an aber hat thermisch mehr Reserven und verglast nicht...
  13. SchafMuhKuh

    Nach Bosch Update - wird es für Shimano auch 100Nm geben?

    Gibt's denn die Möglichkeit die Firmware zu speichern um sie so auch auf andere EP800 aufzuspielen? Wäre nett dem Motor damit nochmal Beine zu machen.
  14. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das liegt bei 140kg
  15. SchafMuhKuh

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das Setup hab ich schon mal nieder geschrieben und man sieht es auf dem Foto. Hope Tech4 V4 mit vented Scheiben 220/203.
Zurück