Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du schon ein Bike?
Was passt da maximal drauf? Falls da was breites drauf geht, deutlich günstiger als ein ganzes Bike zu kaufen.
Bei mir bekomme ich z.B bis zu 3,0 drauf. Damit geht einiges, wenn auch nur "Semi" Fat. Die starten ja i.d.r ab 4,0
Der Sattel muss dann eher 1-3cm nach oben damit die Beinstreckung wieder passt.
Ist aber Geschmacksache.
Bin auch schon vor längerer Zeit von den Standard 175er auf 160er gewechselt. Beste Entscheidung ever. Im Gelände bin ich seither nicht mehr aufgesessen. Auf der Straße kann man damit in...
Mit warmen Akku losfahren hilft.
Dumm wenn man den Akku nicht entnehmen kann. Ich lasse den Akku nie am Bike, fahre immer mit 20-22 Grad los, je nach Temperatur in der Wohnung.
Ansonsten spielen die Reifen eine extrem große Rolle. Ich nutze das Bike ja auch täglich zum pendeln in die Firma...
Der gute alte angestaubte Yamaha, so wie ich, hat einen Wechselakku dabei, der in 2 Sekunden getauscht ist und schon wieder auf der Piste wenn die anderen sich um Steckdosen streiten :troll:
Wahrscheinlich aber nur weil sie es können, nicht weil sie es müssen, oder?
Es macht ja nicht wirklich Sinn mit einem ebike zu pendeln, bei welchem mir die Reichweite noch nicht einmal für einen Tag hin und zurück reicht.
Pendeln mit dem Bike macht ja auch nur bis zu einer gewissen Entfernung...
Ein "schleifen" ist generell eigentlich nie normal.
Ohne ein Soundfile aber schwer zu beantworten.
Würde auch ab damit zu Händler, scheint ja neu zu sein.
Finde ich gar nicht dumm.
So spart der Hersteller auf schlaue Weise extrem hohe Kosten.
Ein großer Stand in Top Lage auf der Eurobike, kann den Hersteller schnell mal bis zu sechsstellig kosten.
Vom Rest, Zeit, Logistik etc. gar nicht zu sprechen.
Weiterhin hat Riese & Müller ja sowieso eher...
Absolut verständlich.
Zum einen übernimmt man hier die Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern für andere Leute.
Zum anderen ist das eine Beruflich, das andere Privat.
Ich rede natürlich nur von mir selbst an meinem eigenen Bike.
Dann hat es mich gefreut, das du diesen "Blödsinn" endlich mal wieder lesen durftest.
Es war keine Frage dass so ein Post erscheint, sondern nur wann.
Fühlt euch gerne frei jede Schraube mit exakt definiertem Drehmo anzuziehen.
Ich bin die letzten 26 Jahre, seit ich an Rädern schraube bestens...
Bei Yamaha und FSA Kurbeln ebenfalls.
Auch Fett auf den Schrauben.
Da die Kurbeln ja mit einem Werkzeug von der ISIS Motoraufnahme gepresst werden müssen, passiert da auch nix wenn sich die Schraube mal unverhofft lösen sollte.
So sieht`s aus 👍
Ich besitze nicht einmal einen Drehmomentschlüssel.
Nichts an meinem Bike wurde je mit Drehmo angezogen.
Das darf man hier aber nicht zu laut sagen :biggrin:
Man glaubt es kaum, das Bike lebt nach 8 Jahren noch immer.
Nichts, abgesehen von Verschleißteilen musste je getauscht...
Der Cube Rückruf ist mir bekannt.
Wenn die Länge der Schrauben nicht der (Haupt) Grund war, wundert es mich dass explizit längere Schrauben verbaut bzw. an die Kunden geschickt wurden. Scheint also doch eine Rolle zu spielen.
Kurbel verlieren ist natürlich blöd und gefährlich. Habe ich schon 2x...
Wahrscheinlich dass auf die Motoraufnahme Fett gehört, und 40NM.
Sollte auch defintiv so sein.
Ich trage sogar auf die Kurbelschrauben einen minimalen Film Fett (Motorex) auf.
Schon immer, da hat sich noch nie, in mehr als 11.000KM etwas gelöst.
Ja das ist echt grausam.
Für mich ist es am eMTB das absolut schlimmste wenn irgendwas klappert oder Geräusche macht die da nicht hin gehören. Da werde ich echt verrückt.
Auch Leitungsklappern im Rahmen z.B - Horror!
Habe bei mir auch alle Leitungen mit Schaumstoff ummantelt.