Aktueller Inhalt von roQer

  1. roQer

    YT Decoy

    Ähnliches Gefühl hatte ich auch. Das L Levo entspricht von der Sitzhaltung her in etwa meinem XL Capra 29.
  2. roQer

    YT Decoy

    Nichts dagegen einzuwenden. Das Pro bietet von der Stange m.E. das beste Preis-/Austattungsverhältniss. Die Bikes upzugraden macht aber auch Spass und da ist das Base sinnvoller.
  3. roQer

    YT Decoy

    Ich habe mir einen RS Super Deluxe RCT besorgt. Mal schauen, wie er sich im Decoy schlägt. An meinem Capra fahre ich ein Fox Float X2. Könnte mir vorstellen, dass für Bikepark-Einsätze der X2 wegen größeren Volumens und umfangreicherer Einstellbarkeit besser geht. Bremsen sehe ich nicht als...
  4. roQer

    YT Decoy

    Habe mich für das Base entschieden. Gründe: 1) Schneller lieferbar 2) Farbkombi rot/schwarz gefällt mir am besten 3) Durch Charger 2.1 Upgrade machste aus Yari eine Lyrik. Hinten noch einen vernünftigen Dämpfer rein und du hast ein Top-Fahrwerk für deutlich weniger als 1000 EUR. 4) Die anderen...
  5. roQer

    YT Decoy

    Bin heute zum Vergleich den Speci Levo mit dem Brose-Motor und ein Husqvarna mit dem Shimano-Motor (wie beim Decoy) gefahren. Den Brose hat man kaum gehört und die Unterstützung war etwas harmonischer als beim Shimano. Der Shimano-Motor war deutlich hörbarer am Jaulen. Vom Motor her würde ich...
  6. roQer

    YT Decoy

    Gib nicht auf. Wenn dir das Ding so gefällt, kaufe es dir. Klar sind die YTs eher abfahrtsorientiert. Das heißt aber nicht, dass sie im Uphill keinen Spass machen. Ich habe auch Freude daran, mit meinem 29-er Capra mit 170 mm Federweg hochzufahren, was ein echtes Abfahrtsmonster ist. Bei einem...
  7. roQer

    YT Decoy

    Ich habe z.Zt. ein 29er Capra. Auf einfacheren Trails kommt da eher Langeweile auf. Richtig Spaß macht das Teil erst wenn es ruppig wird. Wenn dein Arbeitsweg nicht gerade ein Paar knackige Trails beinhaltet, könnte das Decoy schon zu viel sein. Allerdings ist zu vermuten, dass das Decoy von der...
  8. roQer

    YT Decoy

    Bist du schon mal ein Capra gefahren? Decoy wird sich wahrscheinlich ähnlich wie ein Capra fahren. Ein Spectral spielt in einer anderen Liga. Freeride-Enduro vs. All-Mountain/Trailbike.
  9. roQer

    YT Decoy

    Interessant. Mit welchem Programm hast du die Vergleichgrafik erstellt?
  10. roQer

    YT Decoy

    Wie isses mit der Lautstärke? Man liest, dass die Shimano-Motoren recht laut sind, z.B. im Vergleich zum Brose.
  11. roQer

    YT Decoy

    Hat dein Ghost auch ein Shimano-Motor? Andere Frage: Hat denn jemand Erfahrung damit, ein 8-jähriges Kind auf einem 24“ Fully hinter sich auf den Berg zu ziehen? Wenn das ginge, wäre das ein gutes Kaufargument für mich. Sonst war ich auf Shuttles oder Bikepark angewiesen, wenn ich mit meinen...
  12. roQer

    YT Decoy

    Wird wahrscheinlich so sein, denn das Bike ist im Prinzip ein eCapra. Wie ist denn die Meinung zum Shimano-Motor? Da hört man Unterschiedliches.
  13. roQer

    YT Decoy

    Das sind nur Kommentare zum Artikel. Hier ist das richtige Forum zum Bike. Die Kommentare-Sektion schläft erfahrungsgemäß nach einigen Tagen ein. Der Thread hier sollte Bestand haben.
  14. roQer

    YT Decoy

    Noch nichts zum YT Decoy in diesem Forum? Na dann können wir gerne loslegen. Was sagen so die Emtb-Experten zu diesem Bike?
Oben