Aktueller Inhalt von rogerdubois

  1. R

    Welchen Drehmomentschlüssel nutzt ihr?

    Ich glaube mit den o.g. Marken macht man da nichts verkehrt. Die Discounter-Dinger oder auch die typische amazon-Ware für den KFZ-Bereich ist aber was anderes. Fürs Grobe jenseits der 120nm habe ich sowas als "Cheater-Bar" - das ist schon eine ganz schöne Eieruhr, da vertraue ich nicht dauf ob...
  2. R

    Mondraker Crafty, interne Leitungsverlegung

    Ich habe bisher meine HR Bremse nicht geändert, aber die Sattelstütze gegen eine AXS ersetzt und diese Leitung entfernt. M.E. lag die nur drin, kein extra Liner und keine festen Clips. Liess sich mit moderatem Widerstand in beide Richtungen ziehen.
  3. R

    Utopische Preise?

    Ist das nicht Gewinn nach Steuern geteilt durch verkaufte Fahrzeuge? Hat VW nicht sogar Kosten aus dem Dieselbetrug steuerlich geltend gemacht.. Produktmarge ist was anderes als das Ende einer Bilanz mit jedem erdenklichen und unerhörtem Kostenabzug.
  4. R

    Problem mit Android Software: Bosch stellt Android Update wieder zur Verfügung

    Stimmen dann die Zahlen in der App wieder oder gehts bei 0 los?
  5. R

    Utopische Preise?

    Hmmm 1500 Gestehungskosten gesamt und für 10000 im Laden - ist das wirklich so? Klar kann es so eine Marge prozentual in der Autobranche nicht geben. Wer zahlt denn 6stellig für nen Tijuan Kühlschrank mit Technik von vorgestern.
  6. R

    Utopische Preise?

    Also die CB500 ist jetzt kein so gutes Beispiel / Vergleich. Den Eimer gibts seit 40 Jahren, das ist der Tiefeinsteiger zum einkaufen fahren. Eher ne schicke KTM EXC oder SX.
  7. R

    Softwareupdate für das Smart System: Bosch Kiox 300 jetzt mit Navi!

    Bosch hat das Update vorerst zurückgezogen. https://www.heise.de/news/E-Bikes-Bosch-zieht-Update-fuer-das-Smarte-System-ueber-Android-zurueck-7331175.html
  8. R

    Schwerer Fahrer macht die Suche schwer (Fully, 2m, 120kg, bis 9k€)

    Und das R hat Deemax Felgen - 180kg
  9. R

    Schwerer Fahrer macht die Suche schwer (Fully, 2m, 120kg, bis 9k€)

    Was gibt Specialized eigentlich offiziell an? 130kg ohne Bike, nur Fahrer und Ausrüstung? Ein Knackpunkt sind m.E. die Räder. Man sieht ja die Spezifikationen und kann sich informieren wofür die ausgelegt sind. Wenn ein Hersteller sagt 130 oder 140 max. inkl. allem, dann liegt der Grund...
  10. R

    Softwareupdate für das Smart System: Bosch Kiox 300 jetzt mit Navi!

    "Pairing weg" auch hier mit Mondraker/Android. Gut zu wissen das es über BT dann wieder geht. Wollte schon das Rad aus der Flow App löschen.
  11. R

    Bosch CX4 geht aus und an während der Fahrt

    Die Ports für die innen verlegten Züge sind bei mir so Kandidaten.
  12. R

    Multitool - Zeigt mal her

    Topeak 20 Pro Topeak Tubi Pod Reifenheber/Kettenzange Kombi Lezyne Pocket Drive Pumpe Ich glaube vom Gewicht her liege ich gesamt unter dem ein oder anderen Knarrenset oder Werkzeug alleine. Leichter Rucksack ist mir persönlich wichtig. Das Wera Set hätte ich aber auch gern. Zumindest für...
  13. R

    Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

    Schwinge/Umlenkung ist recht gut geschützt bei denen. Oben rum bringts natürlich nix. Das mit der Kette hatte ich noch nicht.
  14. R

    Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

    Dezent geht schon und schützt zumindest unten rum. Aber Stein des Weisen ist was anderes.
Oben