Aktueller Inhalt von rogerdubois

  1. rogerdubois

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Ein paar der Weisheiten stammen wohl aus der Bleisäure-Epoche. Deswegen ist es nicht falsch. Aber das mit den 12 Stunden m.W. nicht zutreffend auf unsere LiIon Packs. Zu heiss, zu kalt, zu leer, voll lagern.. klar, ist Chemie.
  2. rogerdubois

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Es wird nicht immer "weiter" geladen im Sinne von zuviel geladen. Es wird genauso geladen wie vorher und immer wieder das Ergebnis geprüft. Das ist unterm Strich unnötig und kostet Strom, macht aber auch nichts kaputt. Du könntest dir mal den Spass machen die Buchse und den Stecker vom...
  3. rogerdubois

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Schadenersatz in Deutschland.. ist überhaupt nicht so einfach wie man denkt. Nur reale, absolut nicht vermeidbare, nachgewiesene Schäden. Und dann auch nur wenn nicht irgendwo ausgeschlossen. Da wäre dein Leasing-Vertrag als erstes zu prüfen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man für beliebige...
  4. rogerdubois

    Kette springt vom vorderen Zahnrad

    Bei manchen muss man dieses 8 € Teil auch nachkaufen. War bei meinem Mondraker so. Hersteller müssen halt sparen. ;) Kettenabwurf vorne finde ich auch seltsam. Da gibts ja nur sehr wenig Ursachen, allen voran falsches Kettenblatt. Bei einem neuen Bike? Müsste der Händler eigentlich sehen wo der...
  5. rogerdubois

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Das kenne ich von diversen Akkus, vor allem grösseren Zellen. Bekommt das Ladegerät nicht die Spannung zurück, die es möchte, wird weiter geladen. Bis die 100% sozusagen eine Zeit X lang stabil sind. Da weicht dein Akku wahnrscheinlich minimal zuviel von den Wünschen des Ladegeräts ab. Einfach...
  6. rogerdubois

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das mit den Ärzten ist aber eine krasse Mischkalkulation. Die Kassenpatienten bringen masse aber nicht viel Geld. Bei den Privatpatienten, die ein vielfaches mehr oder minder schnell zahlen, ist dann richtig Geld verdient - bei oft gleicher Leistung. Bei den "richtig wohlhabenden" Ärzten, die...
  7. rogerdubois

    Tubeless BES3 trotz Felgenmagnet?

    Die Mavic Ventile mit Fuss für die asymmetrische Felge helfen da auch nicht. Es sei denn du machst auf den Fuss dann noch ne breite Scheibe drauf, so das der Magnet plan sitzt. Ich würde den aber auch bearbeiten.
  8. rogerdubois

    Mondraker Crafty Größenberatung

    Bin auch 192cm und habe XL.
  9. rogerdubois

    SRAM HG Kassette lässt sich nicht abziehen

    Zieh mal mit der Kettenpeitsche an den Ritzeln. Und von der anderen Seite mit nem Holzstil runterklopfen geht sicher. Ob der Freilauf noch gut ist, siehst du dann. Das ist ziemlicher Mist wenn sich da die luftigen Toleranzen treffen.
  10. rogerdubois

    Milkit Dichtmilch-Entferner und Reiniger: Dichtmilch-Reste einfach wegbürsten

    Milkit geht mit Wasser auch weg. Aber auf Reifen bleibt so ein Film.
  11. rogerdubois

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Kann ich stellenweise bestätigen. Vor allem die Steuern. Man gibt sich das ja nicht um auf halber Hinterbacke rumzusitzen. Also zahlt man alles und überall Höchstsatz. Ich hatte mal ausgerechnet nach allen Steuern und Abgaben bei 75% Last zu sein, also 9 von 12 Monaten nur für den Staat zu...
  12. rogerdubois

    Bremsen Upgrade Sram Guide T

    Wenn du nicht fit bist mit MTB schrauben, lass es machen. Ist immerhin die Bremsanlage. Ja, die Hebel sind einfach ersetzbar. Die Bremssättel sind die gleichen und die Leitung auch und das hast du ja schon alles. Bez. der Scheiben - welche Größen sind bei dir verbaut? Was wiegst du? Fahrstil...
  13. rogerdubois

    Kette schleift an einigen Ritzeln

    Andere Scheibe, vor allem massiver, dürfte Ruhe geben.
  14. rogerdubois

    Bremsen Upgrade Sram Guide T

    Ich nehme an du meinst die Code R und das ist eine sehr gute Bremse. Du könntest nur die Hebel austauschen (lassen) gegen RSC und hast dann alle Features und insgesamt eine RSC Bremsanlage. Für mich persönlich ist die Druckpunktjustage nicht so wichtig, aber andere Hände anderer Bedarf. An...
Zurück
Oben