Aktueller Inhalt von rogerdubois

  1. rogerdubois

    Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: 100 Nm, 750 W – mehr Leistung für Bosch CX

    Läufts so schlecht bei den Ersatz-Motoren für CX, muss man die Leistung hochschrauben? Auf das der Turbo-Knopf-Schalter zuverlässigen Umsatz generiert. Während die Sportler das Upgrade nie bemerken werden.
  2. rogerdubois

    Bremsscheiben-Ersatz für BS Punch ...

    Bei den dicken Scheiben klar der Preis-Leistungssieger, die R01.
  3. rogerdubois

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich denke das ist "Täuschung" weil deine Icetech + Resin wahrscheinlich flüsterleise ist. Die Sinter Green machen etwas Geräusche, aber beiweitem nicht so laut und kratzig wie manche semi/metallic. Und das Design der Scheibe produziert unweigerlich etwas rattern durch die großen Aussparungen...
  4. rogerdubois

    Mondraker und UDH

    SX bis GX sind vor allem als Kette schnell weg. Und wenn man da nicht aufpasst auch die Kassette mit. Ist nichts neues und muss man nicht benutzen. "Schrott" ist ziemlich undifferenziert. Ich hab XT und SLX von Shimano sowie GX und X01 von SRAM - sehe weder bei den Schaltungen noch bei den...
  5. rogerdubois

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Cube -> Garantie -> Scheibengröße der Auslieferung darf nicht überschritten werden. Nur so als Einwurf wenn einem das wichtig ist. Die Gabel könnte für mehr gut sein, Cube macht es sich halt einfach an dem Punkt. @da Schos da müsstest du ggf. von PM+23 auf PM+40 als Adapter wechseln für die...
  6. rogerdubois

    Bremsscheiben-Ersatz für BS Punch ...

    Na hoffentlich tut sich ein Hersteller hervor so ein Design zu machen. Der Preis ist ja gezahlt worden. Ein paar Nennungen aus dem Thema, die du ansehen könntest: Hope Vented TRP R01 und R05 Hope Standard 2.3mm Lewis Bike Scheiben
  7. rogerdubois

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Habe noch 30kg mehr Systemgewicht und die RS05 in 203mm und Sinter Green bisher nicht zur Verfärbung gebracht. Finde das eine extrem leistungsfähige Kombi. Bin zuvor vorne noch 220 gefahren, glaube aber das kann ich mir nun sparen. Zuletzt bin ich ca. 1000hm Singletrails schnell runter. Da...
  8. rogerdubois

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Die Leitung nach hinten kann es manchmal sehr schwer machen. Wenn du einen Montageständer hast, kannst du das Rad fast senkrecht drehen, Bremsgriff oben waagerecht und Trichter mit Öl drauf, Bremssattel unten ab und hängen lassen. Das ganze dann 12-24h so stehen lassen. Es geht drum evtl. Bögen...
  9. rogerdubois

    Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

    Die Fillmore sind optimal wenn du sie schon hast. Zum kaufen sind die recht teuer als komplette Ventile, werden nur mit einem Fuss angeboten und passen nicht in alle Felgen.. halt ein spezielleres Produkt.
  10. rogerdubois

    Feedback Sports Range Twist Torque Wrench: Drehmomentwerkzeug im kompakten Format

    Wenn du alle Werkzeuge damit abgedeckt bekommst.. nicht abwegig. Mich stören jede 100g die ich dauerhaft im Rucksack rumzufahren habe. Daher Daysaver Werkzeug-Trenner-Hebel. Den Drehmo denk ich mir weg - muss so gehen bis zur Rückkehr - aber für den Mehrtages-Trip find ich es schon interessant.
  11. rogerdubois

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    TS HD ist eine gute Scheibe dafür. Die Beläge würde ich lassen, sollte gut rausgehen.
  12. rogerdubois

    Unterkunft für eMTB Urlaub Bodenseeregion gesucht

    Hab keine Ahnung von der Gegend (immer noch auf Wunschliste), aber hatte mir das hier mal gespeichert. https://www.emtb-news.de/forum/threads/mountainbike-club-konstanz-ueber-11-km-trails-am-bodensee-legalisiert.17070/
  13. rogerdubois

    Feedback Sports Range Twist Torque Wrench: Drehmomentwerkzeug im kompakten Format

    Gutes Gewicht, die meisten Drehmos für unterwegs sind zu schwer finde ich. Schrauben am Bremssattel fallen mir als einzige im Bereich 2-8 ein die je nach Bremse nicht gehen könnten.
  14. rogerdubois

    Mondraker und UDH

    Gute Gegenüberstellung. Selbst wenn man das Rahmenteil so bekommen könnte, kann es sein das da noch mehr anders ist. Und abgesehen davon das man dann schon rechts und links braucht, kann es sein das noch mehr aus dem Mass ist. Schade, gegen ein einfaches UDH Upgrade hätte ich auch nichts.
  15. rogerdubois

    Ich mal wieder

    Die alte/andere Version ohne die Aussparungen ist halt bekannt aus den div. Bike-shops.
Zurück