Aktueller Inhalt von RoG

  1. R

    levo 2022

    500€ hoffe das stimmt nicht, sonst wird das nix mit nachrüsten o_O
  2. R

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Wollte noch Rückmeldung geben bezüglich dem Umbau von Kiox auf Purion. Es hat geklappt aber nur mit Ausbau des Motors. Ohne Ausbau hätte ich das Purion Kabel nie rausbekommen da es auch eingeklemmt war. Hab dann die Schrauben der Motorbefestigung mit 25NM angezogen wie vorgeschlagen. Danke noch...
  3. R

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Werde ich probieren :)
  4. R

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Ok - super Input. Werde das auf jeden Fall mit der Schnur probieren, vielleicht komme ich damit durch. Hab noch nie einen Stecker ausgepinnt... da ist sicher ein Spezialwerkzeug notwenig bzw. hast du einen Link für eine Anleitung wie das geht - danke :) ✌️ @Jon Chickenway Super vielen Dank für...
  5. R

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Um ehrlich zu sein, habe ich bis dato nur recherchiert und da war die Rede davon dass der Motor angehoben werden muss, um einerseits das Purion Kabel raus zu bekommen und andererseits um das Knox neu zu verlegen. War aber nicht genau mein Modell deswegen die Frage oben bezüglich Drehmoment...
  6. R

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Hallo die Runde, bin gerade auf diesen Thread gestoßen da ich Infos bezüglich dem vorgeschriebenen Drehmoment der T40 Plus Schrauben suche, welche den Motor am Rahmen befestigen. Würde gerne mein Purion gegen ein Knox tauschen und um es ordentlich zu machen, muss der Motor angehoben werden um...
  7. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Danke, da muss ich mich auch noch einlesen, wie das funktioniert mit Volume Sparer und Megneg 👍 Mir ist es öfter aufgefallen wenn ich einen Table nicht "überspringen" konnte sondern einfach oben gelandet bin oder Drops die gerade mal 0,5m hoch waren. Hab dann den Druck ordentlich erhöht so dass...
  8. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Alles klar :biggrin: BTW: Die oben angesprochene Pike, die ich gebraucht übernehmen hätte können, hat einen Gabelschaft von maximal 16,5cm... also wird auch das nix werden. Naja, nicht so schlimm, ich werde mich mal mit dem Dämpfer Thema auseinandersetzen und was da so Sinn macht für mich. Der...
  9. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Du vielleicht aber ich nicht ;) Null Erfahrung und wenn dann noch was on top zu zahlen ist kann ich schon bald einen neuen z.B. RS Super Deluxe Ultimate kaufen und hab dann sogar Garantie :)
  10. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Alle klar - nochmals vielen Dank für deine Einschätzung das hilft mir schon weiter. Werde dann die Finger von dem Dämpfer lassen obwohl der Preis verlockend wäre ;)
  11. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    @punkhead Meinst du weil wer Dämpfer für ein Bio-Bike und nicht E-MTB gemacht wurde oder weil die Aufnahmen (Trunnion und unten) nicht passen würden?
  12. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    @punkhead Alles klar, dann lieber ohne dual position 👍 Muss ich noch erfragen, ich weiß nur das es einer Cube Stereo Hybrid 140 war und er dort nachträglich eingebaut wurde. Ob TM, SLT oder was anderes und Baujahr muss ich noch klären. Nummer hat er DX27 LINK FOX
  13. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Ok, danke für den Hinweis. Verstehe ich das richtig dass es bei diesen Gabeln darum geht dass man sie für bergauf absenken kann? Werde auf jeden Fall darauf achten :) Bin da zufällig drauf gestoßen und super dass ich es hier bestätigt bekomme 👍 BTW: Super Forum hier, alleine schon in meinem...
  14. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Danke für die Bestätigung! War eben mein Gedankengang und hab es daher mit dem TM aus 2021 verglichen. Aber da die gesamte Materie neu ist für mich, frage ich sicherheitshalber nach 👍
  15. R

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    @punkhead Die Gabel wäre gebraucht von einem Bekannten. Super Hinweis mit dem Gabelschaft - danke!! Muss ich nachfragen ob das noch 20cm sind oder gekürzt wurde. Der Dämpfer wäre dann das nächste Bauteil ;) Bin mit dem gar nicht zufrieden. Muss ihn mit viel Druck fahren damit er nicht...
Zurück
Oben