Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Evtl. weil Porsche bei FAZUA eingestiegen ist, um die E-Bikemotoren zu nutzen/weiter zu entwickeln und Porsche nun sein E-Bikeprojekt cancelt und seine Batteriewerke schließt bzw. fertiggestellte gar nicht erst eröffnet.
Da drängt sich die Frage nach der Zukunft von FAZUA ja geradezu auf.
Das Thema FAZUA und deren Zukunft ist ja das eigentlich spannende in dem Zusammenhang.
Ob Porsche jetzt ein Fahrrad baut oder nicht baut, ist völlig egal. Gibt genug andere.
Aber ob es diesen Motorenhersteller noch weiterhin geben wird und ob es irgendwann eine Weiterentwicklung und...
Bis vor 6 Monaten bin ich eine 34er am Short-Travel-Trail-Fully gefahren. Die hat mit meinen 95 Kg gut funktioniert.
Jetzt habe ich am Trail-E-MTB eine 36er bei einem 10 Kg schweren Bike.
Und die funktioniert prima.
Zuviel Flex?
Für mich nicht spürbar.
Hat das Sram in Verbindung mit ihrem Motor nicht auch?
Musst Du halt ein neues Rad kaufen.
https://support.sram.com/hc/de/articles/19017435657115-Was-ist-die-Eagle-Powertrain-Auto-Shift-Funktion
Wobei man ja jeden FP-Motor entsprechend runterregeln kann.
Da geht es dann doch eher um Optik und Gewicht.
Irgendwie ist es anscheinend für viele E-MTBer immer noch extrem wichtig, dass man den Motor so schwer wie möglich entdecken kann. Und das ist etwas anderes, als "so ein Klotz am...
Das bedeutet natürlich, dass das Rad komplett neu designed werden muss, weil sonst ein anderer Motor/Akku nicht passen.
Ob man sich das, parallel zum Vala, bei der aktuellen Marktlage antut?
Das ist der Gießstein oberhalb von Unterhausen.
Wenn Du die Kalkofensteige hoch fährst oben bei der Hütte links in den Wald und immer weiter bis zum Aussichtspunkt. Direkt daneben steht eine Antennenanlage, die man vom Tal aus besser sieht.
Heute war es durchgehend unter Null. Ging aber gut. Der Boden gut gefroren, die Waldwege ohne Spurrinnen oder Eisplatten, die Trails hart, aber fahrbar. 45 Km mit 800 Hm
Weniger Steine, die gegen das Unterrohr knallen, weniger Dreck an den Tauchrohren der Gabel und am Steuersatz, weniger Dreck im Gesicht und am Oberkörper.
Für mich gute Gründe für so ein Teil.
Und es funktioniert auch.
Natürlich bleibt man nicht sauber.
Aber der Dreck reduziert sich deutlich...
Da leichtere, schmalere und gleichzeitig leistungsfähige(re) Akkus für die Hersteller in der näheren Zukunft die beste Möglichkeit sind, um Bike-Gewichte zu reduzieren und neue Kaufanreize in einem stagnierenden Markt zu schaffen, werden die da schon dahinter her sein.
Das Moustache Game 150/160 hat das auch. Evtl. noch etwas besser/einfacher konstruiert mit der Akku-Fixierung unten durch eine leicht zugängliche Achse, die auch den Stecker wackelfrei fixiert.
Nö.
Mein Alu-Moustache Game 150.7 mit Bosch CX wiegt 23,4 Kg in L.