Aktueller Inhalt von rfrank84

  1. rfrank84

    Start-up Mastix E-BMX-MTB aus Schwaben: Dreadlock Holiday!

    Ich dachte erst auf dem Titelbild ist ein Kinderfahrrad abgebildet x'D Bitte noch eine Sissybar dazu dann hat es wenigstens etwas von einem Bonanza Bike.:coldsweat:
  2. rfrank84

    Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

    Schade das Thema mit der Inkompatibilität bei ältern Bikes (CX 3 Motor). Ich hätte gerne mein Purion Display gegen das neue Kiox inkl. der Bedieneinheit eingetauscht :( so schlimm sieht die gar nicht aus.
  3. rfrank84

    Ghost E-Riot 2021: E-All-Mountain neu gedacht – BikeStage

    Schickes Gerät das E-Riot, mir gefällt vor allem das mit den Kabelzügen.
  4. rfrank84

    Gabelupgrade von 34er FOX Rythm auf ?

    Dabei geht es nur um den verlängerten Federweg > Ergo Gabel traveln auf 140 mm und Ruhe ist innerhalb der Garantiezeit. Danach kannst du machen was du willst ^^
  5. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Ja nur viel teurer, aber das ist ja wie mit Autos. Jeder hat hier seine Vorzüge oder Lieblingsmarken.
  6. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Sehe ich keine Probleme mit dem Wechsel wenn man will, auf die RCT Kartusche :)
  7. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Für mich ist Fakt die 34er Rhythm e-bike optimized war nicht toll, deshalb habe ich sie gegen eine yari getauscht.
  8. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Die Gabel hat beim geringsten Druck > Finger auf Steuerrohr drücken hat gereicht schon 1 cm sich schon nach unten bewegt. Bei ruppigen Streckenabschnitten war ein Wackeln zu spüren zwischen Tauchrohr und den Standbeinen. Die Performance ist natürlich besser als eine Rhythm. Aber die 34er hat...
  9. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Ich hatte die Rhythm verbaut und die war nicht toll.
  10. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Diese Fox 34er hatte ich in meinem Bike und habe sie ausgebaut weil sei einfach nicht gut ist. Bei einer Rock Shox Gabel kann man auch selbst einfacher Wartungen durchführen, was echt sehr gut funktioniert mit den guten Anleitungen (Video oder PDF).
  11. rfrank84

    Federgabel aufrüsten / tauschen

    Ein 29" Laufrad braucht mehr "Offset" als ein 27,5" Laufrad. Bei einem zu kleinen Offset kannst du es nicht einbauen ohne das es schleift. Den Steuersatz kannst du weiter verwenden. Wichtig ist das Steuerrohr an sich selbst, wenn du einen Tapperd Shaft hast bei der aktuellen Gabel kannst du...
  12. rfrank84

    Cube von Werk verbaute Schutzbleche

    Die Stecker musst du löten, bei meinen Modellfliegern die ich hatte war das immer kein Problem. Benötigtes Zubehör sind dann Schrumpfschläuche und eine art Silikondichtmittel damit die Stecker an der Lötstelle abgedichtet werden können.
Zurück
Oben