Aktueller Inhalt von profgruen

  1. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Um dieses Thema wieder etwas zu reaktivieren: Frage an alle: hat schon jemand von Motorenupdate für das Levo 4 gehört? Soll arg werden. LG
  2. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Also auf Werbeaussagen gebe ich wenig. Muss man selbst testen. Und wie die Vorposter schrieben. Reifen, Fahrergewicht, Fahrtyp (hohe/niedrige Tretfequenz), Gelände ( nicht nur Beschaffenheit sondern auch Geländeverlauf!) Unterstützungsstufe und Speed machen enorm viel aus, ich finde insbesondere...
  3. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Ja ich weiß. Ist von der Fox 38 BDA. In anderen Dik schreiben sie von 20-30% Sag bei Enduro. Aber gibt mir gemeinsam mit euren Inputs eh zu denken. Ich werde wohl testweise auf 20% runtergehen bzw mit Druck äquivalent rauf bzw auch mal einfach auf 80psi und sehen wie es sich dann auf meinem...
  4. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    To achieve the best performance from your FOX suspension, adjust the air pressure to attain your proper sag setting. Sag is the amount your suspension compresses under your weight and riding gear. Sag range should be set to 15–20% of total fork travel. Unscrew the air cap on top of the left...
  5. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Eh,ist eine reine Geschmacksfrage wie es jedem für seinen Fahrstil gefällt.
  6. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Lesen: Sag stellt man immer mit offener Compression ein, basics des set up ;-) Hsc fahre ich +5, lsc +9
  7. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Gerade nachgemessen. Bei 70 psi 80 kg fahrfertig und offenen lsc und hsc genau 48 mm also genau 30% - Fox 38 Factory. Wie gibt's das dass 70 PSI Luftdruck Gabel und 80 kg Fahrergewicht in Montur 30% Sag ergeben? das ist wohl die eigentliche Frage weil das so gar nicht mit euren Erfahrungen...
  8. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Das ist ein interessanter Punkt, der natürlich stimmt - wobei mit richtigem Druck und falscher Zug/Druckstufe Einstellung kann es bei schnellen Biken sogar gefährlich werden. Ich kämpfe nur immer schon damit, dass mir bei für mich zu hohem Luftdruck die Gabel zu insensibel weil schlicht zu hart...
  9. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Naja ich geb zu ich war faul: normalerweise musst du nach Änderung alles aufdrehen, damit auch Sag nicht verfälscht wird, dann Luftdruck nach Tabelle und für gewünschten Sag anpassen und dann auf den Haustrail den man kennt, diesen rauf runter und dort die beiden Zug- und die beiden Druckstufen...
  10. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Erwischt! Wir stellen normalerweise bei ihm bei Neubikes oder Änderungen Sag ein, geht finde ich zu zweit einfacher, plus Luftdruck und Zug/Druckstufe nach Hersteller Vorgabe und dann wird auf Referenztrail an idealem Setup getüftelt. Das wird dann auf den rd 4-6 Stammtrails weiter optimiert bis...
  11. P

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Hi macht's nix, ich finde die Beiträge ja sehr kurzweilig, bin einerseits wirklich immer dankbar für Tipps und Erfahrungen und schmunzle andererseits über so manche Anmerkung. Ich denke der Post nach deinem hat die Antwort gegeben und ich war bei den ersten Vergleichs Fahrten am Haustrail auch...
Zurück