Aktueller Inhalt von PatrickJay

  1. P

    Forschungsarbeit: Mögliche Unterschiede in Einstellungen und Verhaltensweisen von MTBer & E-MTBer

    Hab mit gemacht. Wenn alles von dir fertig verwertet und geschrieben hast hätte ich aber gerne eine link zu deinen ergebnissen. Ist bestimmt sehr interessant
  2. P

    In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Dieses Rummgemecker hier bringt doch eh niemand etwas. Der Virus ist nun mal da und wir müssen lernen mit zu leben anstatt hier irgendwelches Hören/Sagen Weisheiten zu verbreiten und seine eigene Meinung als Fakten kunnt zu tun. Überlegt lieber wie man aktuell am besten mit der Situation umgeht...
  3. P

    In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    @Sammi ElPadre issn bissl ausm Kontext gezogen, oder😉
  4. P

    Tubeless Vorteile?

    @Pasfella War jetzt übertrieben formuliert, aba so gemeint. Wie weiter oben schon geschrieben habe ich, weil ich in letzter zeit öfters mal reifen gewechselt habe, deutliche an den flanken teils dicke latex Rückstände und von der Milch ist außer eteas wasser nix mehr übrig gewesen. Würde ich...
  5. P

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    @.Konafahrer. Die Stelle kenn ich doch 😄😄
  6. P

    Tubeless Vorteile?

    Geht doch. Bin so ne Weile gefahren weil ich kein Bock hatte ständig nach zu füllen. Mit enduro Reifen zb braucht man meistens eh keine Milch da der Reifen stabil genug ist (bei meinem Gewicht 😄)
  7. P

    Tubeless Vorteile?

    Die fahre ich auch. Habe in den Maxxis & Michelins immer Rückstände an den Flanke gehabt. Von der Milch war noch bissl "wasser" nach 3-4 Monaten übrig
  8. P

    Tubeless Vorteile?

    Kann nur konische Ventile empfehlen 😊. Damit wirds leichter dicht. Die 4 eckigen Ventile von dt Swiss sind gerne mal undicht auf längere Zeit. Und immer dran denken alle paar Monate mal reifen und Felgen von alten Dichtmilchrückständen zu reinigen sonst wiegt das Laufrad beim immer nur...
  9. P

    Carbon oder Alu Rahmen

    -Gegen carbon spricht das die Versicherung pro jahr deutlich teuerer ist. -Wenn das rad im stand oder bei nem Crash blöd umkippt und der Rahmen von der Seite getroffen wird ist Carbon auf einmal gar nicht mehr so stabi. -Die innenliegenden Züge und der motor können lauter durch den...
  10. P

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gibt viel mehr geile "Lokale" Trails als ich dachte. Musste zwar 26km mit dem bike hinpendeln, hat sich aber gelohnt 😍
  11. P

    Wo ladet und lagert ihr eure Akkus?

    @KalleAnka Um welchen fall in dem verlinkten thread gehts denn. Das das velomobil auf seite 1 abgebrannt ist war reine selbstverschuldung. Kein BMS, selbstgebauter akku mit einem Pack unselektierten Zellen. Bei sowas muss man daneben stehen und immer wieder kontrollieren. Noch dazu ist der...
  12. P

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    Interessantes aus der Masterarbeit von Florian Grimsmann (google hats gefunden) : Bei der CCCV-Ladung (engl.: constant current constant voltage) werden der Strom und die Spannung aufeinanderfolgend jeweils konstant gehalten. In Abbildung 2.15 ist der Verlauf von Strom und Spannung während der...
Oben