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Ich hab das Rad schon fast ein Jahr und wasche es auch oft mit etwas Druck - gibt kein Problem mit Wasser in den Röhrchen für die Züge, das ist ja alles Kunststoff und viel Platz ist da auch nicht
-> übrigens hat die Batteriefachabdeckung unten sehr große Löcher um Luft an den Motor zu lassen ...
Danke. Der Trek-Link funktioniert bei mir nicht. Die Angebote habe ich auch schon gefunden - anscheinend ein kleines Update für Modelljahr 2026. Aber die HPR60 Integration ist die gleiche, die Trek auf schon für das 2025 Modelljahr beschrieben hat: ohne Kühlkörper und nur mit 300W Dauerleistung...
Nein, Kassette und Kette sind bei allen drei Systemen unterschiedlich - ich würde bei Shimano bleiben, das funktioniert doch perfekt. Das alte SRAM Eagle ist für EBike zu schwach (Kette reißt öfter wenn durch Schalten unter Last geschwächt), das neue Transmission hab ich noch nicht selber...
das Slash+ hat ein UDH Schaltauge - daran kann man ein Shimano oder ein alter SRAM AXS Schaltwerk direkt anschrauben. Für ein SRAM Transmission Schaltwerk wird das UDH Schaltauge entfernt, d.h. das Schaltwerk wird anstelle des UDH Schaltauges an den Rahmen geschraubt
ja, das ist eigentlich der einzige Nachteil, den ich bei dem TQ sehe - und auch völlig unnötige Gängelung der Kunden: man lässt sie die Updates einfach nicht herunterladen. Den Update kann nämlich jeder selber machen, der sich das USB-TQ Interface kauft. Aber man bekommt legal nicht die...
Hab ich ja gemeint - wir bei guten Angeboten auch mal unterboten - hatte ich auch mit meinem Trek
Aber es zeigt einem, das bei Propain noch Luft im Preis ist.
das Canyon Strive on-fly kann man als Maßstab für einen vernünftigen Preis nehmen für ein TQ Bike nehmen - dieser Level wird schon auch bei guten Angeboten von Trek oder so erreicht - man muss doch ein bischen realistisch bleiben und nicht erwarten, dass ein LA billiger als ein FP ist (warum...
wobei hier schon wieder angenommen wird, das ein full power bike automatisch besser sei als ein LA. Da möchte ich doch widersprechen: ich möchte immer noch Radfahren, nicht E-Moped...