Aktueller Inhalt von onemorejoe

  1. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    ja, das ist eigentlich der einzige Nachteil, den ich bei dem TQ sehe - und auch völlig unnötige Gängelung der Kunden: man lässt sie die Updates einfach nicht herunterladen. Den Update kann nämlich jeder selber machen, der sich das USB-TQ Interface kauft. Aber man bekommt legal nicht die...
  2. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Hab ich ja gemeint - wir bei guten Angeboten auch mal unterboten - hatte ich auch mit meinem Trek Aber es zeigt einem, das bei Propain noch Luft im Preis ist.
  3. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    das Canyon Strive on-fly kann man als Maßstab für einen vernünftigen Preis nehmen für ein TQ Bike nehmen - dieser Level wird schon auch bei guten Angeboten von Trek oder so erreicht - man muss doch ein bischen realistisch bleiben und nicht erwarten, dass ein LA billiger als ein FP ist (warum...
  4. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    wobei hier schon wieder angenommen wird, das ein full power bike automatisch besser sei als ein LA. Da möchte ich doch widersprechen: ich möchte immer noch Radfahren, nicht E-Moped...
  5. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Wenn das Sresh wie das Tyee funktioniert, ist es mit Coil fantastisch bergab
  6. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    hätte ich nicht gedacht, das high-pivot mit Umlenkrollen so polarisiert :) na denn, dann ist es ja gut, das es jetzt auch eines ohne high-pivot von Propain gibt sind beides super Räder (beim Propain schliesse ich das halt mal von meiner bisherigen Erfahrung)
  7. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Was habt ihr alle gegen das Slash+? Meines sieht sehr gut aus und ist immer noch das einzige brauchbare Light-MTB mit Park-Freigabe. Die 20% mehr Leistung vom HPR-60 braucht man doch quasi nie und der neue Akku ist ja schon dabei. Das Propain ist mit Coil sicher super, aber weder leichter noch...
  8. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    agree to disagree here :-) aber das Propain sieht auch gut aus, hab selber noch ein Tyee
  9. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    es gibt auch noch das Trek Slash+, das ist perfekt
  10. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    dann wäre für dich doch das Slash+ perfekt - oder hast du seit dem Fuel was gegen Trek?
  11. O

    Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

    Nimm das Slash+ : Bikepark und 136kg Limit, auch großer Akku, im Angebot meist billiger
  12. O

    Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

    Der Akku ist einfach zu entnehmen: zwei Torx-Schrauben oben und unten am Unterrohr und dann den Akku nach unten rausziehen - dazu muss das Hinterrad nur 10cm oder so angehoben werden Man kann auch ohne Akku fahren.
  13. O

    Trek Slash+ 9.7 im Test: High-Pivot = High-Class?

    Falls jemand von Trek hier mitließt: wird der neue 290 Wh Akku auch für das Slash+ angeboten? Fände ich eine gute Ergänzung, da ich bei der Feierabendrunde selten mehr als 40% vom Akku brauche.
  14. O

    Trek Slash+ 9.7 im Test: High-Pivot = High-Class?

    Das ist doch gerade der Trick... hatte bisher noch kein vergleichbar gutes Enduro - unglaublich leise auf dem Trail, da die Kette kaum schwingen kann - und für den 1% schlechteren Wirkungsgrad hat es ja den Motor
Zurück