Aktueller Inhalt von On07

  1. O

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Habe letztens eine Rezension von jemand gesehen der den Galfer Scheiben mehr Biss als anderen attestierte, auf Shimanobremsen, leider ohne Angaben welche anderen er sonst hatte. Das die weniger Hitze aufnehmen können ist klar, für mildere Gefilde mit weniger Dauergefälle mag so ein löchriges...
  2. O

    Laufräder für Ekano 29"

    Ok das war mißverständlich, klang so als ob der Händler/Verkäufer die beiden zur Auswahl stellt. Dann erstmal Reifenwahl und danach den Radsatz. Oder ein moderater und der Hope/EG Radsatz mit stärkerer Karkasse/Profilwahl.
  3. O

    Welche neue Bremsscheibe für meine Saint?

    Bei der 203er explizit nur beim langsamen rollen und wenig Bremsdruck und auch nicht stark. Unter Last war es völlig ok. Scheibe war nicht neu, 3er Belag, davor auch TS Power. Eher Komfortmangel. Nach weiterer Fahrzeit völlig verschwunden. Aber obwohl ich die schwarzen Shimano Aluspider noch am...
  4. O

    Empfehlung Reifen FOCUS Jam2 6.8 Plus 2021

    Crossking und Mountainking werden eher kaum unterschiedlich rollen denk ich. Nobby Nic rollte schon immer gut, da war der MK3 nie besser wenn man Tests ranzieht. Und der Rekon schlechter. Kosten Nutzen seh ich ähnlich.
  5. O

    Laufräder für Ekano 29"

    Bei wieviel kg? Weil du die 180kg nennst. Sind sicher beide ok, Newmens 3. Nabengeneration sollte ok sein, Performance Felgen sind eher deren einfache Variante aber sicher auch ok. Welche Reifenbreite? Bei 35mm Innen würd ich nur 2,4er/2,5er Maxxis WT oder jegliche 2,6er aufziehen sonst zieht...
  6. O

    Welche neue Bremsscheibe für meine Saint?

    Stimmt schon, die RT86/81 sind aggressiv und neigen anfangs zu Schwingungen, zumindest aktuelle. Meine älteren RT86 sind nicht so schlecht gearbeitet, die sind nach kurzer Einbremsphase völlig ruhig mit TS Power. Anfangs schon Vibrationen, Powermäßig eigentlich schon eingebremst, aber bei wenig...
  7. O

    Empfehlung Reifen FOCUS Jam2 6.8 Plus 2021

    Hmm Rekon ist ja eher Schwalbe Nobby Nic oder Conti Mountain King von der Reifenklasse her. Und Dual auch nicht die Gripmischung. Auf der Straße fahr ich meine 2,6er Hinterreifen auch schonmal mit 2 bar, darunter auch nen Baron der sicher mehr gript als nen Rekon. dann aber Eco 20-25% oder Motor...
  8. O

    Suche Dichtmilch

    Bei nem Reifen mit Resten würd ich die gleiche nehmen, ob das flockt oder anderswie reagiert sieht man ja auch nicht direkt. Muss meine Vegetalex jetzt mal nachsehen, hinten verliert der Reifen bei Standzeit Luft.
  9. O

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Der Baron 2,4 war doch genausobreit, find ich ok. Der 2,5er DHF ist so das breiteste nach nem 2,8er was ich kenne, selbst meine Maxxis DHR 2,6er sind schmaler.
  10. O

    Light oder doch E-Mtb

    Was heißt nicht entscheiden. Der EP8 RS hat ja mit 60Nm weniger Power als der alte 8000er oder aktuelle. Ob ich bei Rotwild das 18kg 150mm nehm oder nen fast 20kg Enduro muss ich auch abwägen. Lol Wenn der Preis wichtig ist, wirds derzeit nur gebraucht oder 25kg, oder?
  11. O

    Light oder doch E-Mtb

    Ob Light EMTB oder nicht, für mich ne Frage der Tour, also Gegend und Zeit. Gekauft hab ich mein Shimano wegen 2h Zeit und Spaß an Trails und eher knackigen Wegen rauf. Teils gibts da bei mir auch nur den einen, der teils 25grad Steigung hat. Das s Waren dann immer so 20-25 km und 800-1000 hm...
  12. O

    Anfänger ohne Ahnung braucht Hilfe

    auch aufm E ist der dicke Hinterreifen und nen weicher vorne nicht grad schön auf Schotter und Straße. Ok geb zu mein Satz verleitet zu deiner Aussage, die ja auch stimmt. Ob jetzt ein 2,6 bis 3,0 noch besser rollt als 2,2 bis 2,4 sei dahingestellt. Mit dickem Reifen meinte ich eher den...
  13. O

    Anfänger ohne Ahnung braucht Hilfe

    Hinfahren, mal draufsetzten, sich fragen was für die Strecke gemütlich ist. Oder das kaufen was man schön findet und vielleicht am Wochenende fahren will und damit leben. ;-)
  14. O

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Keine Ahnung ob China, Indonesien oder Malaysia nen Unterschied macht? Kommt auf die Qualitätssicherung an denk ich. Als ob alles aus China schrott wäre oder woanders in Asien humaner oder sauberer produziert würde? Aber das plus bei Black Chili ist nun weg.
  15. O

    Connector an STEPS E8010 tauschen?

    Das war mir schon klar. ;-) Beim Fahren sitzt der bombenfest, außer die Einstellung paßt nicht. Wahrscheinlich bin ich zufällig einer der sowas nicht kaputt kriegt, ich brech nur USB Stecker ab, aber nur die großen.
Zurück
Oben