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Ich werde mir die Speichen mal anschauen, falls ich was lockeres feststellen kann, werde ich mir mal einen speichenschlüssel zulegen.
Ich danke dir vielmals für die gute Erklärung :)
Ich danke jedem von euch VIELMALS für eure Hilfe, wirklich.
Ich bin ein blutiger Anfänger, der bis gestern nichtmal wusste dass man einen 8er „richten“ kann.
Ich habe jetzt gleich einen Termin bei einer Werkstatt hier, mal schauen was er dazu sagt.
Derjenige, der schon 6000km mit nem 8er...
Ich habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden; dass ich das Laufrad wechseln muss.
Vorallem sehr schade, da ich nichtmal 500km drauf hab. Leider fällt sowas ja auch nicht unter die Garantie.
Ich habe sie von beiden Seiten angezogen und sie waren schon ordentlich angezogen.
Also ich denke das da mehr nicht besser ist.
Mache ich mir noch mehr am Fahrrad kaputt, wenn ich damit jetzt noch fahre?
Weißt du eventuell auch, welches Werkzeug ich für die Arbeit benötige?
Das mit der...
Das erklärt auch, dass ich auf dem Heimweg nach der Tour gestern kurz Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige hatte.
Ich bin 15 km/h gefahren und dann hat er ab und zu kurz 30 km/h angezeigt und aufgehört zu unterstützen.
Eventuell liegt das daran das der Abstand zum Magnet durch den Achter...
Jawoll, dass habe ich gemacht.
Rad ist auf jeden Fall befestigt. Und der Achter ist leider sofort zu erkennen. Zwar nicht stark. Aber man sieht es sofort.
Wenn es nur ein kleiner Achter ist, könnte es dann noch was anderes erwischt haben?
Denn beim fahren merkt man schon eine gewaltige Unwucht.
Sehr nett.
Also Centerlock klingt für mich nach einem Befestigungs-System.
Du meinst wahrscheinlich für die Scheibe von der Bremse oder?
Denn die Scheibe ist nicht verschraubt, sondern genietet. Und dann ist so ein schwarzer Ring davor geschraubt.
Ich vermute das ist Centerlock?