Aktueller Inhalt von neomind

  1. N

    Antriebsprobleme...

    Ich habe nun 2,2k Km drauf, und erst jetzt Probleme. Mein Bruder hatte 1000km drauf und schon ähnliches erlebt, jedoch hat er unterbewusst den Sensor durch einen Ast verloren (trailfahrt) und dadurch wechseln müssen. Erst jetzt schliesse ich richtig drauf, dass es ebenfalls daran lag.
  2. N

    Antriebsprobleme...

    Hey Markus, danke für deine sehr ausführliche Schilderung. Durch dich kann ich nun hoffen, dass es wirklich "nur" daran liegt. Denn ein Umtausch des Motors wäre endlos Stress, da mein Händler 300KM weit entfernt ist :D Ich war schon etwas verzweifelt, denn google spuckt darüber wenig aus. Ich...
  3. N

    Antriebsprobleme...

    Danke, für deinen Beitrag saxoholic. Ich werde mir diesen Magneten holen. Den Sensor habe ich bereits bestellt, schadet nie auf Lager zu haben ;)
  4. N

    Antriebsprobleme...

    hey du, ist eine Möglichkeit, danke für deine Antwort. Wie sitzt denn der Sensor korrekt? :)
  5. N

    Antriebsprobleme...

    Guten Tag Leute! ich würde um eure Unterstützung mit meinem Problem, welches ich an einem Cube Hybrid Stereo 16o TM mit dem Bosch cx 4.gen habe. Leider musste ich feststellen, dass die Unterstützung des Motors/Akku immer wieder ausfällt. Bergauf, egal welche Steigung (vor allem im kalten...
  6. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Das technische nicht, da die kleinen Ritzel verschlissen sind und die neue Kette keinen Halt drauf findet. Hab die alte wieder drauf und geht einwandfrei. Aber ich weiß jetzt woran es liegt, denke ich. ;)
  7. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Danke für Eure Zeit, Problem ist gelöst. ;):)
  8. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Du meinst damit den Kettengliedabstand? die Kette ist nur für 11 fach; auch für 12 fach?
  9. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Und mit der alten Kette funktioniert alles super... Hab grad gelesen, dass bei vielen die NX Kassette oder auch die GX nach 1000Km so unten war, dass eine neue Kette nicht mehr greift. Ich werde wohl die alte wieder drauf machen und das Set so lange fahren bis sie völlig verschlissen ist. Danach...
  10. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Hey du, die Länge habe ich auf die alte Kette gekürzt. Ich fahre hauptsächlich im Turbo, uphill emtb... je nach Bedarf. Ich wohne recht bergig, dh ich schalte sehr regelmässig alle Gänge durch. Im grössten fahre ich also nicht hauptsächlich.
  11. N

    Kettenwechsel- danach Probleme

    Grüßt euch! Heute habe ich von meinem Cube Stereo Hybrid 160 TM die original NX Kette durch eine GX Kette ersetzt (1000Km vorsorglicher Wechsel, Kassette schonen). Ich habe sonst am Setting absolut nichts verändert. Dennoch "rutscht" die Kette irgendwie einfach irgendwo durch. Ich habe das...
  12. N

    Magura MT7 hochfrequentes Quietschen

    Guten Tag verehrte Comm, folgendes Problem habe ich mit der Magura, welche an einem cube stereo hybrid 160 TM montiert ist. Sie quietscht. Nicht nur ein bisschen, sie quitscht dermassen in einem unnatürlichen hohen Ton, dass ein Trail o.ä fahren regelrecht zur Feuerprobe für meine und anderen...
  13. N

    Sram NX Eagle™ Schaltverzögerung

    Guten Abend werte Leute, hab ein kleines Problem mit derSram NX Eagle™, 10-50T, 1x12. Sie verzögert mir das schalten in den nächst größeren Gang teilweise um 3 Sekunden. Meist auf den fünften und zehnten. Teilweise gar nicht, sodass ich zwei Stufen schalten muss um erst den nächsten...
  14. N

    Ktm Macina Prowler Master tourenfähig??

    Grüßt euch Leute! ;) Liebäugel wie der Titel schon sagt mit dem KTM Enduro. Meine Frage diesbezüglich ist recht einfach, 180mm vorne und 170mm hinten ist natürlich eine Nummer, und ich frage mich ob dies vor allem beim Uphill störend wirken kann. Meiner Theorie nach nicht, da man ohnehin einen...
Zurück
Oben