Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steil, steiler, am steilsten. Der Trend zum 'nach hinten klappen' von Downtube und Motor schreitet fort. Welcher Hersteller erreicht zuerst den rechten Winkel?
Wo sind denn die technischen Daten? Auf der 'Powerbutler'-webseite finde ich da nicht viel. Anscheinend kann das Gerät nur 36V-Akkus mit etwa 2A laden. Eher wohl sowas wie 'trickle charge', und das bei dem Preis - einfach zu teuer.
Hat wohl auch einen Lüfter, so Stundenlanges Summen sollte man...
Sehe ich auch so. Sieht aus wie ein 18-fet Controller, mit 4110 Mosfets kann der schon bis 80A.
Aber die Akkudaten wären hier schon interessant, insbesondere die Anzahl der Parallel geschalteten Zellen und der Zellentyp.
Ein Photo des Akkus würde mich da schon interessieren. Schliesslich ist das...
72V Akkuspannung und 60Ah Akkukapazität.
Also: 1 Zelle = 3,6V / 2,5Ah
72 : 3,6 = 20 Zellen in Serie
60 : 2,5 = 24 Zellen in Parallel
20 x 24 = 480 Zellen
1 Zelle wiegt 50 g
480 Zellen wiegen 24000 g, oder 24 kg
Dann brauchst du wirklich jeden cm der Federung, wenn du mit dem Akku auf'm Buckel...
Hab mir das Video mal angschaut.
Da baut sich also ein älterer Herr einen Hinterrad-Nabenmotor in sein Rennrad, und verstaut Akku und Controller in einer Flaschenakku. Mit seinen Kumpels fährt er dann an einem sehr heißen Tag den Berg rauf. Wahrscheinlich wurden bei der Aktion Motor und...
Wenn sich schon die wenigsten Fahradhändler mit e-bike Technik auskennen und Warten bzw. Reparieren können und da jetzt noch eine Brennstoffzelle mit rein, kann das eigentlich nicht viel werden.
Und ob die Technik den Anforderungen im Gelände standhalten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Sehe ich erst mal genau so, und da ist noch viel Luft nach oben. Wenns einfach nur anders aussehen soll, reicht der Begriff 'Dekorieren' vollkommen aus.
In einem zweiten Schritt wäre dann ein 'open class'-Rennen eine Gelegenheit, um einmal zu zeigen was die Motörchen wirklich zu leisten imstande...
Schon bemerkenswert was heute als 'Tuning' klassifiziert: bunte Aufkleber, goldene Speichennippel, Austausch von Bauteilen von der Stange. Der Motor bleibt dabei immer unangetastet.
Wann nimmt sich endlich jemand mal einen Standard-Motor vor und zeigt mal, was sich daraus machen lässt?