Aktueller Inhalt von Monzta

  1. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Zwar kein eMTB, aber trotzdem ein schönes Bild wie ich finde. 😄
  2. M

    Fahrradversicherung

    Hi, ich kann dir nur www.wertgarantie.de empfehlen. Sogar Verschleißteile werden dabei ersetzt.
  3. M

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Ja bergauf aber auch nicht. 😝 Hat mir auf jeden Fall heute gezeigt, das meine Kondition total im Eimer ist und ich auf jeden Fall mal was dagegen tun sollte. 😅
  4. M

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Zwar schon vor ein paar Wochen bestellt und heute endlich eingetroffen. Die ersten paar Kilometer soeben damit abgespult. Allerdings ist das fahren ohne Motor doch anstrengender als ich es in Erinnerung hatte. Ist schon sehr viele Jahre her, das ich das letzte Mal Biobike gefahren bin. 😅
  5. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Gerade auch mal eine 50km Runde durch Hunsrück und Soonwald gemacht
  6. M

    Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

    Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 2020 Umgebaut wurde: - Bosch Nyon - Bremse Shimano XT - Sattelstütze Rockshox Reverb AXS - Schaltung SRAM X01 AXS - Gabel Rockshox Pike Select 150mm Federweg - Dämpfer Rockshox Super Deluxe Ultimate - Laufradsatz DT Swiss H1700 Hybrid - Reifen Maxxis Minion DHR...
  7. M

    Nach Laufradtausch Steckachse bombenfest

    Nee also daran liegt es mit Sicherheit nicht. 😅
  8. M

    Nach Laufradtausch Steckachse bombenfest

    Hi Leute, ich besitze ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race. Habe jetzt die originalen Laufräder gegen DT Swiss H1700 getauscht. Allerdings sitzt nach der Fahrt die Steckachse bombenfest, das man sie nur mit Gewalt wieder auf bekommt. Obwohl sie mit 12NM angezogen wurde. Das war vorher definitiv...
  9. M

    Neues E-Bike - Pflege und Transport

    Also bei mir sehen die Bikes nach ner Tour auch mal ziemlich dreckig aus. Da bleibt nicht mehr viel anderes übrig, als mit nem Schlauch abzuspritzen. 😅
  10. M

    Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

    So, da ich nun 2 Monate Zeit hatte aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, hab ich noch ein paar Dinge an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race geändert. Alles in allem wurde bis jetzt folgendes geändert: - Griffe SQ Lab 70X - Sattel SQ Lab 60x - Lenker SQ Lab 30X - Spacer und Topcap in gold -...
  11. M

    Sram Eagle von SX auf GX Haibike

    Eventuell gleiches Problem wie hier? https://www.emtb-news.de/forum/threads/sram-nx-eagle-1x12-einstellung.3389/
  12. M

    Sram Eagle von SX auf GX Haibike

    Könnte es vielleicht sein, das dein Schaltauge verbogen ist, wo du dein Schaltwerk geschrottet hast? Daran ändert sich jedenfalls nix, egal ob SX, GX etc.
  13. M

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Nein gibt es nicht. Nur Bremspumpe mit Hebel komplett.
  14. M

    SRAM AXS elektronische 12-fach Schaltung

    Der Schalter funktioniert über eine Knopfzelle, welche aber ne halbe Ewigkeit lang halten sollte. Schadet aber mit Sicherheit nichts, eine auf Ersatz immer dabei zu haben. Das Schaltwerk hat nen Akku, der bis zu 20 Stunden hält.
Zurück
Oben