Nach Laufradtausch Steckachse bombenfest

Monzta

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,
ich besitze ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race. Habe jetzt die originalen Laufräder gegen DT Swiss H1700 getauscht.
Allerdings sitzt nach der Fahrt die Steckachse bombenfest, das man sie nur mit Gewalt wieder auf bekommt. Obwohl sie mit 12NM angezogen wurde. Das war vorher definitiv nicht so.
Jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß André
 

Anzeige

Re: Nach Laufradtausch Steckachse bombenfest
Hi,
also ich hatte sowas auch schon, musste mir aber eingestehn in geistiger Umnachtung an eine Cassette gedacht zu haben als ich die Steckachse angeknallt habe obwohl 13Nm eingraviert war :-(
 
Mir ist dad auch schon passiert, als ich im schnee gefaren bin. Könnte Feuchtigkeit sein, meinte mein spezi und ich hab mal wd40 verwendet. Ging dann nach ner zeit zwar schwer aber auf jeden fall los.
Danach Achse gut gefettet und seitdem ruhe.
 
Zurück
Oben