Aktueller Inhalt von Molloch77

  1. Molloch77

    M1 EN.400SX im Test: Das beste M1 E-Bike aller Zeiten?

    Hallo, das an den Reifen immer etwas auszusetzen ist. Ich hab den Eindruck, das hier nie das passende Paar montiert wird. Entweder sind sie zu Pannenanfällig, oder zu schwer. Da es sich hier um ein Enduro handelt, sollten diese doch genau richtig sein, oder? Danke
  2. Molloch77

    Fox Float X Hinterbaudämpfer klackert/klappert

    Hallo, ich hatte das selbe Problem bei meinem Rotwild. Hab den Dämpfer gegen einen X2 Factory getauscht. Klappern ist weg, dafür schnorchelt der.
  3. Molloch77

    E-Bikes kabellos laden mit dem eTepp-Ladeteppich: Kann nicht fliegen, aber laden!

    Der Teppich würde sich vor dem Wohnwagen super machen. Dann noch einen Elektrogrill drauf und der Urlaub fängt an.
  4. Molloch77

    Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

    Ich finde das Bike gelungen. Ausstattung passt zum Preis. das Purion ist vielleicht wirklich etwas älter, aber es wird funktionieren. Mich stört aber viel mehr, das immer ein RS Dämpfer verbaut ist, auch mit der dicken Fox Gabel. ich steh halt mehr auf ein herstellereines Fahrwerk. Aber jammern...
  5. Molloch77

    Cube E-Bike-Neuheit 2023: Neues Cube Stereo Hybrid ONE55 – leicht und innovativ

    Prost Cube, ich finde die Bikes absolut gelungen. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen. Das weckt gleich den „Habenwill“ Reiz. Danke
  6. Molloch77

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    nicht ganz. Klick auf den Link. https://fahrrad.fandom.com/de/wiki/Nachlauf Viele Grüße Oli
  7. Molloch77

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Hallo Zusammen, nach meiner Meinung kann ich aus der Theorie keinen nennenswerten Vorteil erkennen. Durch den Vorlauf des Vorderrades wird es sowieso immer wieder in Stellung „geradeaus“ gezogen. Bei höherer Geschwindigkeit etwas besser, als bei langsamer. Auch die Rotation der Räder spielt...
  8. Molloch77

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    So wie es aussieht, würde ich das Bike in der Performance Variante nehmen und die Bremse auf eine Magura MT7 ändern. Wäre für mich dann das perfekte Bike.
  9. Molloch77

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der Trent ist eindeutig erkennbar.
  10. Molloch77

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    Hallo, ist der Lenkwinkel so ausschlaggebend? Mein Lenkwinkel ist ca 66 Grad. Was Fahrt ihr, das es so drauf ankommt? Ich bin im Mittelgebirge unterwegs. Gruß Oli
  11. Molloch77

    SRAM NX Eagle: Umbau auf 12 Gänge – Auftakt zum User-Test

    Auf dem gezeigten Bild, muss die Kette hinter der Platte laufen. Die Kette hat nur mit den Ritzeln Kontakt. Mit sonst nix.
  12. Molloch77

    SRAM NX Eagle: Umbau auf 12 Gänge – Auftakt zum User-Test

    Ich finde schon, das das Schaltwerk in sich etwas verzogen ist. Kann auf den Fotos auch täuschen. Die Komplettgruppe ist bestimmt nicht schlecht, wo bei mich die GX mehr anspricht. Die kannst auch mit deiner SunRace fahren.
  13. Molloch77

    SRAM NX Eagle: Umbau auf 12 Gänge – Auftakt zum User-Test

    An der B Screw scheint es nicht zu liegen, wenn der Abstand zwischen dem oberen Schaltröllchen und dem größten Ritzel ist. Mit der Schraube stellst du den Abstand ein. Allerdings meine ich, das der Abstand 7mm sein sollte. Bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher. Ein verbogenes Scahltauge...
  14. Molloch77

    SRAM NX Eagle: Umbau auf 12 Gänge – Auftakt zum User-Test

    So ein ähnliches Problem hatte ich letztens mit meiner GX. Es lag an der B Screw. Da ich die Eagle mit 11 Kassette und Trigger fahre, ist die ziemlich sensibel.
Zurück
Oben