Aktueller Inhalt von Mikethebike

  1. M

    Ich fahre das Bulls e-stream Evo TR2 - habe es allerdings erheblich modifiziert: Fox Fahrwerk...

    Ich fahre das Bulls e-stream Evo TR2 - habe es allerdings erheblich modifiziert: Fox Fahrwerk, DT-Swiss Laufräder, Schwalbe Reifen und Lenker und Sattel ausgetauscht.
  2. M

    Laufradsatz-Ersatz

    Ich habe jetzt den Mix h1700 hinten und h1900 vorne in 35 mm Breite - sehr schön und ich bilde mir ein, das man beim Fahren einen Unterschied (irgendwie präziser beim Lenken) merkt. Außerdem ging Tubeless superleicht.
  3. M

    Laufradsatz-Ersatz

    Ich möchte gerne den bestehenden Laufradsatz an meinem Rad (Bulls Felgen Eccentric 30/ Formular-Naben, Boost, 6 Loch, Shimano-Freilauf) durch einen hochwertigeren Laufradsatz ersetzen und den bestehenden als "Zweitradsatz" in Reserve (ggfs. mit anderer Bereifung) zu behalten. Es soll ein...
  4. M

    Umbau Fox-Gabel; Reifengröße 27,5 und 29"

    Der Nachlauf wird geringer und die Lenkung geht in Richtung leichter und instabiler. Das würde ich beim Bulls TR 2 aber nicht machen, da das ja eh schon sehr quirlig und fahraktiv ist und weniger laufruhig ist.
  5. M

    Umbau Fox-Gabel; Reifengröße 27,5 und 29"

    Das ist der Dämpfer: Fox Float DPS Evol 210x50 (den gibt es aber nur selten mit dem Maß!). Die Gabel hat das 42iger Offset (ähnlich wie die Suntour).
  6. M

    Umbau Fox-Gabel; Reifengröße 27,5 und 29"

    Guten Morgen, ich habe das gleiche Rad und hatte auch die Bulls Gabel verbaut. Es ist übrigens eine Suntour Aion 35-Evo Boost für 29iger Laufräder. Ich war zunächst über die Federwegangabe von 120 mm überrascht, weil man an der Kabel einen Weg von ca. 130 mm messen kann. Es ist nun so, dass die...
Zurück
Oben