Aktueller Inhalt von Maverick

  1. M

    Cube Bikes 2021: Das sind die E-Mountainbike Neuheiten bei Cube

    Da geb ich Dir schon recht, Griffe tauschen und schon ist es besser. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich finde zeitlose Designs wie Specialized, Focus oder Cannondale einfach besser. Mein Auto ist ja auch nicht kunterbunt. Nichts desto trotz bekommt man viel Bike fürs Geld und dass das...
  2. M

    Cube Bikes 2021: Das sind die E-Mountainbike Neuheiten bei Cube

    Cube würde ja wirklich bezahlbare Bikes bauen wenn das Design nicht immer so schrecklich wäre. 100 Farbtupfer hier und da, das sieht aus als hätte der Praktikant mit Paint gespielt.☹️☹️☹️
  3. M

    EBike Schnäppchen Thread

    Kann man denn bei den Focus Bikes die ganzen hässlichen Aufkleber auf dem Oberrohr usw. entfernen oder befinden sich diese unter dem Klarlack?
  4. M

    Specialized Turbo Levo 2020 Tuning

    Kann man denn auch weiterhin per „Software“, also via App tunen?
  5. M

    Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt

    Ich muss sagen, optisch gefällt mir das Bike auch nicht, aber rein vom Konzept finde ich es sehr interessant. Ist doch perfekt für den hippen Großstädter, der mit seinem Bike zur Arbeit fährt und danach eine Runde auf dem Trail drehen will. Ich denke in Zukunft wird es solche Konzepte vermehrt...
  6. M

    Sachs RS im Test: Neuer Motor – Made in Germany

    Gibt es schon Hersteller außer Bulls, welche auf Sachs setzen? Wann stellen denn Canyon und Rose typischerweise ihre Neuheiten vor? Ich hoffe speziell auf Rose, da diese im Bereich E-MTB großes Aufholpotenzial haben und das Design der Bikes seit 1-2 Jahren sehr meinen Geschmack trifft :)
  7. M

    E-Fully zum Pendeln geeignet?

    Okay, wenn dem tatsächlich so wäre, dass mehr Federweg keine Nachteile mit sich bringt, wieso gibt es dann Fahrräder mit "nur" 130mm? ist den ein krasser Unterschied zwischen den Geometrien von Thron und Jam? Ist das Jam auch für alltägliche Dinge geeignet? Bei den tests liest man immer...
  8. M

    E-Fully zum Pendeln geeignet?

    Ist es prinzipiell ein Nachteil, mehr Federweg zu haben? Stört das auf der Straße oder ist das Fahrwerk dadurch weniger Steif? Ich überlege ob ich das Thron oder Jam nehmen soll. 130 vs 150mm. Was sind denn die Nachteile von mehr Federweg?
  9. M

    Neuer Bosch CX 2020 - Tuning

    Bei allem Respekt, aber warum meint immer jeder, anderen etwas vorschreiben zu müssen, oder jemanden belehren zu müssen. Wir leben zum Glück nicht in der DDR. Und in diesem Thema soll es eigtlich um die Technische Umsetzung gehen und nicht um Klugscheisserei! Wenn ich ein E-Bike habe ist es...
  10. M

    Neuer Bosch CX 2020 - Tuning

    Die Frage ist ja ob es möglich ist, entweder die Software zu überlisten, zu hacken oder zu ersetzen.
  11. M

    Neuer Bosch CX 2020 - Tuning

    Liebes Forum, Was denkt bzw. wisst ihr? Wird es auch für den neuen Bosch CX2020 Möglichkeiten geben, die 25km/h Sperre zu umgehen. P.S.: Ich möchte hier bitte keinen Thread für Moralapostel, Besserwisser usw. sondern einfach über das Thema diskutieren. Ich würde das Tuning ausschließlich auf...
  12. M

    Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

    Was denkt sich cube immer nur beim Design? Mein Auto hat auch nur eine Karosseriefarbe und vermischt nicht 3-4 Farben und Farbklexe. Sieht leider schrecklich aus...
  13. M

    Kaufberatung eMTB - Fully

    Danke für den Tipp, ich glaube aber dass das Sam2 nicht das optimale Bike für mich ist, da ich meist Touren fahren werde bzw. Pendeln über Schotter- und Waldwege. Das sollte die Fox packen oder?
  14. M

    Kaufberatung eMTB - Fully

    zu groß oder zu klein? Sorry, ich sehe grad hab die Frage im falschen thread gestellt :-(
  15. M

    E-Fully zum Pendeln geeignet?

    Danke für die Antworten. Welche Rahmenhöhe könnt ihr mir für das Focus Thron empfehlen? M oder L? Ich bin 179cm groß, Schritthöhe ca. 82 cm, 85kg, sportlich. Geo: https://www.focus-bikes.com/de_de/186005-thron-6-9
Zurück
Oben