Aktueller Inhalt von Mattes

  1. M

    Steuersatz wird nicht fest

    so wie es aussieht hat @kuka.berlin recht. Leider, weil das macht das Ganze jetzt auch nicht besser. Laut der Zeichnung ist es der richtige Steuersatz, der hat den seperaten Innenkonus und dann kommt der Kompressionsring doch nach oben, nur der muss dann weiter in den Konusring, als auf dem Bild...
  2. M

    Steuersatz wird nicht fest

    genau sowas, brauchst du aber nur, wenn beim äußeren Rand vom konischen zur Lagerschale nicht genug Luft ist. Mach den Kompressionsring unter die Abdeckung, dann dürfte es passen.
  3. M

    Steuersatz wird nicht fest

    auf dem Bild ist es definitiv falsch, so wie @sportinstructor es auch geschrieben hat. Der "graue offene Ring" ist der Kompressionsring und der gehört eine Etage tiefer, unter die Abdeckung. In einem hast du aber Recht, bei FSA mit konischem Spacer gibt es noch Microspacer zum unterlegen, damit...
  4. M

    Steuersatz wird nicht fest

    Genau das schreibe ich doch die ganze Zeit aber wo siehst du da einen Metallring beim konischen Spacer?
  5. M

    Steuersatz wird nicht fest

    Das meinte ich mit "besser" werden.
  6. M

    Steuersatz wird nicht fest

    schau doch bitte mal, ob der konische FSA Spacer an der mit dem Pfeil markierten Stelle aufsetzt oder tausch ihn mit einem von den oberen, nur zum Testen, ob es dann besser ist.
  7. M

    Steuersatz wird nicht fest

    der konische ist der 4. von oben in deinem Bild. "Normale" sind die darüber. Tausch davon zum Testen einfach mal den Konischen aus oder setz ihn weiter oben ein, um auszuschließen, das der Kompressionsring Spiel hat. Der "Dichtring" den du meinst, kann schon der sein der direkt über dem...
  8. M

    Steuersatz wird nicht fest

    Moin, nimm zum Testen mal den Konischen Spacer raus und ersetz ihn durch einen normalen. Bei FSA kann es sein, das da noch ein Micro Spacer drunter muss und ohne hat der Kompressionsring zu viel Spiel. Gruß Matze
  9. M

    Wild ab 2023 bis 2024

    Kosten/Nutzen Rechnung darfst bei sowas auch nicht machen, das trübt den Haben/Wollen/Müssen Faktor:closedeyesmile: Aber im Prinzip hast schon recht, wenn ich mal so zusammenrechne, was ich im Haben/Wollen Modus alles gekauft habe... auahauaha.
  10. M

    Wild ab 2023 bis 2024

    Wenn du den originalen Laufradsatz hast, mit den 350er DT, dann wiegt der etwas über 2200g. Ich habe die C33i von Syntace mit den 240er Straightpull DT, der wiegt 1600g, bei ähnlicher Haltbarkeit. Ginge mit anderen Felgen noch leichter aber dann mit weniger Systemgewicht. Carbonfelgen sind nicht...
  11. M

    Wild ab 2023 bis 2024

    Moin, ideen gibt es aber die kosten, leider.:disappointed: Gewicht am Fahrrad einzusparen ist teuer. Gewicht am Fahrer viel günstiger. (eigene Erfahrung und nicht immer einfach) :closedeyesmile: Vorbau ist schonmal gut, sind aber nur 70g. Kurbeln in Carbon kommst auf 110 bis 160g Die e*spec...
  12. M

    Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit

    Mag sein. Elektronik-Fehler sind manchmal sehr seltsam. Da denke ich immer an Windows 95, da half oftmals auch nur der Neustart:closedeyesmile: Fahr einfach erstmal und wenn es nicht funzt, hast du ja den Termin beim Händler
  13. M

    Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit

    Dein Fehler war definitiv Kontaktproblem, wird da von Bosch auch empfohlen alles auf Wackelkontakt zu prüfen. Fehler kommt häufig, wenn Akkus bei eingeschaltetem Rad entnommen werden oder halt bei schlecht eingestelltem Akkuhalter Abstand bzw. schlecht positionierter Montage/Kontaktplatte...
  14. M

    Bosch CX Gen 5 Abschaltung wegen Fehler der Bedieneinheit

    Wäre ja super, wenn es so bliebe Hat dein Händler das Update nochmal neu aufgespielt? Ansonsten spontane Selbstheilung?:D
  15. M

    Kettenblattwechsel Bosch CX Gen 5

    Moin, @NobbyRalph weil die Zugrichtung der Kette am Kettenblatt nach hinten geht. Sorry war vorher doof erklärt von mir. @milonass war schneller.
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